Beiträge von diabolo3bg

    So...nun habe ich die Lösung! Im Fahrzeugmenü darf die Option "Nur Kofferraum öffnen -->on" nicht aktiviert sein.


    An sich sinnvoll, wenn ich den Taster an der Heckklappe drücke und der Rest geschlossen bleibt, wenn ich nur kurz etwas in den Kofferraum lege oder heraushole...aber dass der Funkradius dadurch derart verkürzt wird, hätte ich nicht gedacht.

    Die Türen öffneten erst, wenn ich an der Fahrertür war oder blieben ganz zu.


    Nach der Deaktivierung der Funktion hat der Mokka endlich eine vernünftige Reichweite und öffnet von der Entfernung her wie der Astra L...so soll es sein!

    Bisher gab es auch keine Ausfälle der Keyless-Go Funktion...kleine Ursache-->große Wirkung :)


    Grüße

    Was nützt es wenn er schon 5 Meter vorher öffnet, einsteigen kann man erst wenn man dabei ist.

    Von 5 Metern hat niemand gesprochen...ich lege gerne meine Tasche auf die Rückbank, dazu muss ich erst zur Fahrertür gehen, damit sich die Türen entsperren.


    Seid mir nicht böse, aber meine Frage war nur auf das technische beschränkt und weniger, wie gut oder schlecht man die Funktion findet; das Bordbuch ist hinsichtlich der Reichweite eindeutig.

    Was u.a. die "Supermarkt-Argumentation" eines Vorredners betrifft....Leute....jetzt mal ganz im Ernst....wollen wir doch mal bei einer lebensnahen Auslegung bleiben und keine "Horror-Szenarien" kreieren ;)


    Grüße

    Wir haben das Verhalten wie Du es schreibst wenn der Mokka E der Frau ein paar Tage gestanden hat,

    dann ist auch die Verbindung in der App auch nicht herstellbar.


    Ist zur Schonung der 12 V Batterie.

    Bei mir ist es selbst nach ein paar Minuten so...Schonung hin oder her...dann muss Opel das anders dimensionieren...im Astra L geht´s ja auch ;)

    Mhh...so wie es bei JoergTh funktioniert, soll es auch lt. Bordbuch sein.


    es nervt mich total und ist auch am Keyless-Gedanken vorbei, wenn die Fahrertür sich maximal öffnet, wenn ich direkt dran stehe oder den Fahrergriff ziehe.


    Oft genug ging der Mokka auch erst auf, nachdem ich die Taste gedrückt habe... ist von außen bestimmt lustig anzusehen, wenn man vergeblich vor dem Auto steht und erstmal den Schlüssel herauskramen muss.


    Habe ich nur die FFB, stelle ich mich drauf ein, so isses aber meiner Ansicht nach nervig.


    Vielleicht hat auch die 12V Batterie einen weg, so dass der Mokka beim Aufschließen immer in einen "Tiefschlaf" oder Eco-Modus verfällt...


    Evtl. bin ich vom Astra verwöhnt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Komponenten dafür andere sind...


    Das Bordbuch sagt halt in der Illustration ganz klar, dass die tatsächliche Reichweite bei meinem Mokka so nicht richtig ist...


    Grüße

    Moin!


    Seit ca. 4 Wochen habe ich meinen Mokka B als E-Version.

    Das Fahrzeug entriegelt maximal erst, wenn ich bereits an der Fahrertür stehe und am Griff ziehe...das kann doch nicht so richtig sein, oder?

    Der Schlüssel befindet sich immer in der Hosentasche, das Smartphone befindet sich nicht daneben, um das mal auszuschließen.


    Das automatische Abschließen wiederum funktioniert zuverlässig so wie es sein soll, auch von der Reichweite her.


    Die Werkstatt meint, dass das normal sei, das Bordbuch sagt allerdings was anderes...


    Wie ist eure Erfahrung? Schließt der Mokka bei euch bei vorhandener Keyless-Go Funktion auch erst so spät auf?

    Die Batterien sind von der Werkstatt bereits gewechselt worden, daran sollte es nicht liegen!


    Als Vergleich: Der Astra L schließt um Längen früher auf, ob der andere Komponenten hat, weiß ich natürlich nicht...piept beim Abschließen aber vom Ton her gleich ;)


    Grüße

    Moin!

    Seit gestern habe ich einen Mokka B E Ultimate.

    Später am Abend habe ich festgestellt, dass die Parksensoren vorne bei vollem Lenkeinschlag gleich in ein "Dauerpiepen" gehen.


    Da werde ich Montag nochmal vorstellig werden beim Händler...in diesem Zusammenhang die Frage, ob das jemand hier im Forum auch schon bemerkt hat?


    Oder es ist doch wieder ein Einzelfall...wie immer bei mir ;)


    Grüße

    Nun das nächste Desaster: Nach der Reparatur (siehe oben , Torsionsfeder in der Kupplung gebrochen) steht der Wagen nun wieder in der Werkstatt, Diagnose: Ausrücklager defekt, Bremsflüssigkeit läuft aus.
    Ist doch echt merkwürdig, so kurz nach der Reparatur...
    Ist es möglich, dass das Ausrücklager seinerzeit für die beschädigte Torsionsfeder verantwortlich war und die Feder sozusagen nur das Symptom war, nicht die Ursache?


    Hat 37000 KM gelaufen... und leider 4 Monate aus der garantie raus :thumbdown:


    Mal schauen, was die Kulanz sagt...