Beiträge von harami

Kurzer Zwischenbericht:

Anfang Dezember war noch die Rede davon, dass mein neuer Mokka nach einer Zwischenstation in Rüsselsheim wieder abgeholt worden sein soll und unterwegs zu mir ist. Jetzt sind wieder zwei Wochen ins Land gezogen und mein FOH hat keine Ahnung, wo das Auto aktuell ist. Und schon gar nicht weiß er, wann es geliefert werden soll. ?(

Bestellung war am 7. Juli 2017.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja Anfang Juli einen Mokka bestellt habe, der im Oktober hätte geliefert werden sollen. Daraus wurde aber nichts, warum auch immer. Jetzt war dann die Rede von der KW 48, die auch schon wieder gerade rum ist. :beut:

Lt. Telefonat mit meinem FOH letzte Woche (KW 48) sollte er am 1. Dezember in Rüsselsheim von einer Spedition abgeholt und nach Österreich gebracht werden. 8o

Ist nun wer von Euch in der Nähe von Rüsselsheim, der kurz bei OPEL vorbeischauen kann, ob dort noch vielleicht ein schwarzer Mokka wie bestellt und nicht abgeholt rumsteht? ;)

Bin ja jetzt gespannt ob das was wird mit der Lieferung noch vor Weihnachten. FOH meint sicher! Na schau'n ma Mal. :S

Inzwischen habe ich noch das hier gefunden:

:click: Test Heckboxen

Vielleicht interessiert es ja wen.

Für diejenigen, die gerne jederzeit aufs Warndreieck zurückgreifen wollen ohne einen vollen Kofferraum vorher leer zu machen, habe ich folgenden Stauraum für euch. Passt perfekt und jederzeit Griffbereit: Die Rücksitzbank auf der Fahrerseite aufstellen, dann das Warndreieck unter die Rücksitzlehne schieben, Rücksitzbank zurückklappen, passt. Durch die Rücksitzbak hälts perfekt, wer will kann das Warndreieck aber noch mit Schaumstoff umwickeln, was aber ncht notwendig ist. Anbei Bilder:
    20170816_154511.jpg20170816_154527b.jpg

@petrifeber
    Danke für den Tipp. :danke:

Wenn es dann soweit ist im Herbst, werde ich mich daran erinnern! :)

Um die Standard-Antenne abzuschrauben bedarf es einer Körpegröße von mind. 185 cm. Mein FOH hat das etwa, ich nicht. Aber auch er sagte, wenn das Auto schmutzig ist - und das ist eher der Fall vor der Waschstraße - muss auch er aufpassen, sich beim Abschrauben nicht selbst dreckig zu machen. Deshalb riet auch er mir zur Stummelantenne. Und jetzt lese ich das hier.

Ich habe mir zum Testen mit meinem Astra so eine kurze Antenne gekauft. Mein Mokka kommt ja erst. In der Waschstraße war ich mit dem Astra damit noch nicht - werde es jetzt auch sicher nicht mehr tun -, aber auch der Empfang mit der kurzen Antenne hat so seine Schwächen: Im urbanen Bereich kein Problem, aber am Land gehen schon einige Sender nicht mehr und in den österreichischen Bergen ist es hinter jeder Kurve anders.

Fragt sich, was ist die Lösung? Klappstockerl im Kofferraum? ?(

Die Polizei will es sehen, nebst dem EH-Paket. :saint:

Das kommt halt doch öfters vor als eigentliche Pannen oder Unfälle.

Zwar habe ich noch keinen eigenen Mokka - der soll erst Ende Oktober geliefert werden -, aber beim Probefahren fiel mir auf, dass das Warndreieck an der so ziemlich blödesten Stelle des Wagens verstaut ist: Im Kofferraum unter der Abdeckung des Laderaumbodens links hinten. :spinn:

Wenn man's dann Mal brauchen sollte, muss jedenfalls der Kofferraum so ziemlich leer sein, damit man ran kommt. Ich habe ein Warndreieck bis jetzt noch nie wirklich gebraucht, aber bei Polizeikontrollen wollten die das schon sehen. Das kam schon öfters vor.

Mein FOH hat sich kundig gemacht, warum Standheizung und Trittbretter nicht kombinierbar sind: :lehrer:

Die Abgase der Standheizung werden nicht in den Abgasstrang des Motors geleitet. Das wäre zwar früher so üblich gewesen, jetzt aber nicht mehr. Der Auspuff der Standheizung beim Mokka endet irgendwo dort, wo die Kunststoffteile der Trittbretter durch die heißen Abgase beschädigt werden würden. Auch hätte man ihm gesagt, dass es noch weitere Leitungen gäbe (ich nehme an, die Treibstoffzuleitung zur Standheizung) die dort vorbeigeführt werden, wo die Trittbretter dafür hinderlich sind.