Beiträge von Omeganer

Moin...
    Ohne hier jetzt eine Diskussion über günstige Reifen (incl. Labels & Co) loszubrechen, oder Vorurteile über China Reifen hören zu wollen:
    Wer hat auf seinem Mokka schon mal Billig (Sommer-)Reifen z.B. Landsail,Auston etc. gefahren und kann mir von seinen persönlichen Erfahrungen berichten bzw. auch eine Empfehlung geben?

Beim Mokka noch nicht passiert, aber bei früheren Autos immer nach folgendem Schema:
    Zum Autohändler der Marke gehen, dort nach einem umsatzstarken Reifenfabrikat für das genutzte Auto fragen und beim Preis versuchen, ein paar Prozent Nachlass oder Zusatzkosten (Feinwuchten, Einlagern, usw.) auszuhandeln.
    Bin ich seit ungefähr 35 Jahren immer gut mit gefahren.

Das war einfach nur als lustige Antwort gedacht (dass man das auch bei stehendem Fahrzeug prüfen kann, ist wohl jedem klar, der Autos fährt)! :roll:
    Aber da du - wie inzwischen auch schon andere hier bemerkt haben - derzeit "in den Keller lachen gehst", passt diese, deine Antwort ja irgendwie - nur die zwei Smileys dabei nicht...! :bye:

Schmeißt doch endlich mal euren Sack voller Vorurteile weg, dann können wir wieder auf Augenhöhe miteinander ernst und humorvoll umgehen, ich habe meinen schon entsorgt. :rolleyes::peace::coffee:

Meinen Grund kann ich Dir sagen. :) Da ich öfter Rückenprobleme habe und das Brillenfach damals nicht brauchte,habe ich mir den Griff gekauft um mir persönlich das ein und aussteigen zu erleichtern. Auch an Ampeln konnte ich mich dadurch in eine etwas bessere Position bringen.
    Mir hat es persönlich geholfen. Leider hat der Mokka x keinen Griff mehr. Ich habe schon ofter überlegt, mir wieder einen zu kaufen.

Wenn du sehr starke Rückenprobleme hast, magst du vielleicht überlegen, ob du dir nicht einen behindertengerechten Fahrersitz mit Option zum Drehen um 90 Grad zur Erleichterung Ein-/Aussteigen einzubauen. Hast du einen GdB größer/gleich 50 könntest du u.U. einen Teil der Umrüstungskosten vom Rententräger oder auch vom Finanzamt erstattet bekommen. Sind deine Rückenbeschwerden unfallbedingt entstanden, wende dich mal an die zuständige BG als möglicher Kostenträger.
    Diese Fragen und weitere Infos kannst du dir von Sozialverbänden wie VdK oder SoVD beantworten lassen, wenn Tante Google nicht weiter weiß.

Mache ich aber nicht.Hier hat jemand eine Idee vorgestellt und umgesetzt das finde ich persönlich sehr gut. Ob man es selbst haben möchte oder nicht sollte doch jeden selbst überlassen bleiben aber man muss hier nicht ständig alles schlecht machen nur weil es einen persönlich nicht gefällt oder es halt Geld kostet.
    Jeder Mensch ist anders und das sollte hier endlich mal akzeptiert werden.

Und das war meine Meinung.

Ich mache nichts schlecht, nur weil ich eine anderslautende Meinung äußere als hier mehrheitlich genannt wird. Jeder wie er/sie mag. Wer's nicht mag, läßt es. Und das war nicht, das ist meine Meinung.
    Wünsche den Bastelwilligen ein erfolgreiches Tun, den anderen ihre Freude am Fahren an und für sich. :)