Beiträge von Omeganer

Ich wechsel unterwegs öfters auf meine Sonnenbrille........ ;)

Gruß

Ulli

Moin, das macht meine Brille automatisch, da beide Gläser selbsttönend sind. Insofern brauche ich keine Extra-Sonnenbrille, seit über 40 Jahren nicht.

Der "Spaß" mit Super-dünne Kunststoffgläser, Dreifach-Gleitzone, super entspiegelt, spezial gehärtet, mit Achse-/Zylinderschliff für links -2,50 dpt und rechts -4,50 dpt. und Grau-Tönung bei UV ist schon etwas kostspielig, beide Gläser gut vierstellig, ja zugegeben, aber für mich ist es nicht nur praktisch sondern ein hohes Maß guter Lebensqualität. Gruß und fit bleiben, Rolf

Habe das gefunden: https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR

Du warst schneller :D Mußte erst den TW eichen ;)

Moin, in der o.g. "Opel.navigation.com" wird unser Mokka X 2019 nicht angezeigt. In den Software-Info zum Auto steht Open-Source Software, Software 84364584, Gracenote 23199236 und Karte 84301360, was sagt mir das zur Navigation? (Alter, Aktualität, gibt's Neueres?, wenn ja, wo und welche Artikelnr und Preis, ...)

Ich konnte trotz längerer Suche in den Threads leider nichts finden, was mir hilft, daher hier meine Frage, danke für die Hilfestellung. Lieber Gruß und fit bleiben, bekomme am 28.12.21 meine 3. Impfe zur Auffrischung, früh genug, nie zu spät. Rolf

Moin, was brauche ich ein Brillenfach? Ich trage meine Brille auf der Nase, wo sie hingehört. Die (Not-)Ersatzbrille ist in der Brillenbox vom Optikergeschäft und liegt im Handschuhfach, ganz tief, ganz unten, seit Jahren nicht gebraucht.

Gruß und Meinjanur, Rolf :thumbup::)

Moin, vielleicht hilft auch ein einfacher Praxistest daheim, Motor an, Handbremse ziehen, aussteigen, Papiertaschentuch hinten an Auspuff halten und weißen Dampf "auffangen", dann dran riechen (wenn geruchsneutral dann wohl nur Wasser) und per Fingerprobe etwas Feuchtigkeit zwischen Fingern reiben (wenn nicht glitschig, wohl alles okay). Aber alles was ich hier rate, ist ohne Gewähr.

Soll, kann nur ein Hinweis, bevor jemand die Welt in Unruhe setzt, für nix!

Schönen Tag noch, Rolf

Das Problem hat sich von allein, wie von Geisterhand, gelöst. Die Uhr zeigt im Automatik Modus wieder richtige Zeit an, es war dann wohl eine temporäre RDS-Störung.

So hatte es mir der Servicetechniker meines FOH beim Anruf vorgestern erklärt.

Alles gut und kostenfrei.

Seit letzter Woche ist die Uhr im Display vom Navi 900 Intellink vom 2019er Mokka X 120 um 2 Stunden eingeschlafen, Datum ist unverändert korrekt. Was kann da den Fehler verursacht haben? Die Uhr läuft nun zuverlässig, aber eben mit exakt 2 Stunden Verspätung, die Korrektur hält bis zum nächsten Start.

Was ist da los im Mokka Innersten?

Ich habe mir letzte Woche dieses Kantenschutzprofil 2-4 mm als Meterware (1,97€/m) online bei SMI Gräwe&Sohn GmbH (http://www.kantenschuzzprofi.de) bestellt. Versand erfolgt als Maxibrief für 2,60€, bei 2m sind's 6,54 Euro zur Überweisung.

Dienstag bestellt, Donnerstag hat's der Postbote gebracht. Easy going. :thumbup::thumbup:

Kurz angepasst, zugeschnitten, drauf gesteckt, nochmal mit dem Hartgummihammer festgeklopft, fertig.

Und hat mir (1,96 m) gestern schon genützt, als ich unseren Wocheneinkauf aus dem Kofferraum heraushob. Kopf gestoßen, keine blutige Schramme geholt.

Danke für den guten Tipp.

Den Versand nahm ich, weil bei uns der nächste Baumarkt 12 km entfernt ist, wäre hin und rück mit dem Auto teurer gekommen.