Alles anzeigenNaja, ich wußte zwar nicht das der Mokka so etwas hat, aber das nennt sich ganz klassisch "Abregeln", ist bei vielen SUV so, z.B. regelt der Range Rover Evoque bei 210km/h ab.
Es könnte natürlich beim Mokka auch mit den Reifen zusammen hängen, weil die eben auch nur eine bestimmte Vmax haben. Aber ehrlich gesagt, möchte ich mit meinem Mokka auch nicht schneller als 200km/h fahren, denn da hoppelt der Mokka ganz schon auf der Straße und ziemlich laut ist er dann auch.
Wenn ich wirklich mich dem Vollgasrausch hingeben möchte, dann hätte man für das gleiche Geld auch auch einen flotteren Astra, Corsa oder sogar Insignia bekommen, da ist das schnelle Fahren doch einiges angenehmer als im Mokka ....
Viele deutsche Autohersteller regeln im übrigen freiwillig bei 250km/h ab und vielen Tuner heben diese Grenze wieder auf
![]()
Link dazu:
http://www.autobild.de/artikel…t-schluss-sein-37729.html
Damals schon Ende der 1970er Jahre war Abregeln "in", so bei meinem VW T2 Bus, der auf der Autobahn auf ebener Fahrt bei 122 km/h gnadenlos abregelte und mein Kumpel in seinem Bedford Blitz lachend an mir vorbei zog. Ich hätte fast ins Lenkrad gebissen.