Beiträge von Omeganer

Die technischen Einschränkungen des E-Antriebs samt Akku mögen ja für Anhänger mit ihren durchweg großen Windflächen (rollende Schrankwand) einen recht großen Einfluss auf die Reichweite ausüben.

Aber das trifft m.E. auf den Rädertransport auf der AHK weniger zu. Ob diesbezüglich der Hersteller seine Möglichkeiten noch mal durchcheckt?

Darf an den Mokka e eine (feste/abnehmbare) Anhängerkupplung verbaut werden?

Wenn ja, welche maximale Stützlast hat sie?

Wenn ja, welche Hänger dürfen gezogen werden (xy kg gebremst/ungebremst)?

Wenn ja, muss sie direkt ab Werk bestellt werden?

Oder kann sie auch später/nachträglich angebaut werden?

Wenn Nein, warum geht das nicht und wer hat das so geregelt?

Wenn Nein, kann man das mit Einzelgutachten nachträglich erlauben?

Wenn Nein, gibt es zum Fahrradtransport die Orderoption "Flex" (fest installierte Schubbox mit integr. Radträgern)?

Danke für (auf)klärende Antworten und......immer schön fröhlich bleiben, frohe Ostern - zuhause.:):thumbup:

Der sah im Prospekt und jutube ja schon gewöhnungsbedürftig aus, so in Natura auf den Bildern, das geht ja ma gar nicht. Häßlich ist ja gar kein Ausdruck. Nur gut, das unser nächster Autokauf erst 2026 oder später ansteht, bis dahin kann sich Opel, wenn es die Marke bis dahin noch gibt, nur noch verbessern.

Mein FOH macht das beim Wechsel von WR auf SR und umgekehrt immer gratis, das ist Service für den Stammkunden (wir kaufen seit 1982 dort unsere Autos).

Darf denn an den VW ID.3 eine Anhängerkupplung angebaut werden? Und welche Anhänger (bis max. GG kg) darf er denn ziehen? Welche Stützlast hat die AHK?

Kann der Mokki denn jetzt auch fliegen? ;)))

Ich habe meinen Edding verlegt und bin auf eine ganz einfache Art der Messung gelangt, wann ich mal wieder was nachfüllen sollte. Wenn die Wassertemperatur deutlich über 100 Grad geht, wird es wohl Zeit mal unter der Haube nach dem Wasserstand zu schauen. Den Reifenluftdruck kontrolliere ich auch nach Sicht am Reifen vorbei, solange die Flanke gerade ist, hat's genug Luft im Pneu.

:):whistling:

Ich kann mit unserem Mokka beides empfangen, merke aber keinen nennenswerten Unterschied, außer das beim Umschalten immer die Ansage/Musik mit Verzögerung einsetzt und etwa 2 Sekunden nochmal vorspielt. Funklöcher/schlechten Empfang kenne ich vom Smartphone, selbst bei uns im nördlichen Ruhrgebiet, genug. Netzbetreiber wiegeln immer ab, kannse machen nix.