Ist Baujahr 2013, habe es aber erst seit einem Jahr.
Beiträge von Andi-AUT
-
-
Kenne das noch von meinem alten Auto. Da war es schon fortgeschrittener.
An der Roststelle (im Bild) ist so eine Art Silikonband das über den Blechfalz verläuft.
Oben ist eine leichte Kante wo sich Wasser und Schmutz (Salz) sammelt und dann irgendwann reinwandert.
-
Habe leider kein größeres Bild. Die Stelle befindet sich unten, also Bodennähe.
-
Hallo,
habe heute beim Autoputzen einen leichten Rostansatz an beiden vorderen Türen festgestellt.
Hier ein Foto:
Könnte mir vielleicht jemand schreiben wie so was in einer Werkstätte entfernt wird (Kosten)?
Oder ist es eh nicht so schlimm und ich sollte lieber warten bis es mehr wird? -
Ein Bekannter von mir hat an seinem Auto Beheizbare Seitenspiegel nachgerüstet.
Die Kabel dafür waren schon verlegt. Er hat 12V gemessen, aber unter Last brach die Spannung ein.
Erst durch die Freischaltung in einer Werkstatt konnten die Spiegel mit Strom versorgt werden.Möglicherweise kann man beim Mokka auch dem Steuergerät mitteilen das es jetzt eine Ambientebeleuchtung gibt.
-
Die Heckklappenlampe und der Ledbalken werden über das Kofferraumlicht gespeist.
-
In der Heckklappe habe ich auch ein Licht installiert:
Ist eigentlich für einen Wohnwagen gedacht.
-
Hallo,
habe an meinem Mokka auch die Kofferraum-Beleuchtung verbessert.
An der Hutablage habe ich einen Ledbalken mit Steckverbindung montiert, damit ich die Ablage ohne Probleme herausnehmen kann.
Hatte große Probleme mit den Clips der Kunststoffabdeckungen. Bei der Abdeckung hinter der 3. Bremslampe habe ich die Halterung abgebrochen.
Mit einem Lötkolben konnte ich sie wieder "anlöten".Ich finde das die Clips generell extrem gut halten. Die Metallklammern auf den Kunststoffstegen sind so streng, dass ich nicht weiß wie ich sie leicht abbekomme.
-
Wenn ich bei meinem Mokka die Klima einschalte höre ich ein Klicken von der Magnetkupplung im Motorraum.
Das Klicken kommt dann immer in einem gewissen Abstand wo sich der Klimakompressor dazu schaltet oder weg schaltet.Im Leerlauf kann man es gut hören.
Wenn man das Klicken nicht hört könnte ich mir vorstellen das z.B. zu wenig Kältemittel im Kreislauf ist und aus Schutz der Klimakompressor nicht anläuft.
-
Ich habe gerade Continental 4x4 Wintercontact drauf.
Gibt es da so starke Unterschiede?