Sorry für die Verspätung
Das wäre der Stecker:
Screenshot 2023-06-07 183843.pngScreenshot 2023-06-07 183904.png
Ist Achtpolig und geht rechts über in einen größeren Kabelstrang, gehört also zum Original Kabelstrang vom Auto
Sorry für die Verspätung
Das wäre der Stecker:
Screenshot 2023-06-07 183843.pngScreenshot 2023-06-07 183904.png
Ist Achtpolig und geht rechts über in einen größeren Kabelstrang, gehört also zum Original Kabelstrang vom Auto
Jetzt hat es meinen Mokka auch erwischt....
Als ich diese Woche in mein Auto stieg und los fuhr, ging plötzlich die hintere rechte Fensterscheibe runter. Konnte sie wieder mit der vorderen Betätigung hochfahren.
Im Verlauf der Woche entwickelte der Fensterheber ein Eigenleben. Erst durch die Sperre der hinteren beiden Fensterheber blieb die Scheibe oben.
Hab mir dann mal die hintere Fensterheberbetätigung vorgenommen. Konnte da keinen Fehler feststellen, auch mit abgesteckter Betätigung machte die Scheibe noch immer was sie wollte.
Habe dann die Platine (man sieht sie oben, von User agent hochgeladen) mit der der linken Seite getauscht. Der Fehler wanderte mit, somit ist für mich klar das es an der Platine liegt.
Einen offensichtlichen Defekt oder Feuchtigkeit habe ich nicht bemerkt. Intersannt war noch das durch das vertauschen der Platinen sich die Bedienlogik der vorderen Bedienung mit geändert hat.
Also wird die Platine Codiert sein. Werde mich mal umschauen ob ich was Gebrauchtes finde. Da muss ich dann aufpassen das die Platine für die richtige Seite ist.
Weiß es leider nicht mehr genau, werde mal bei meinem Radio nachschauen.
Bei deinen Radio Tasten ist jetzt kein Stecker angesteckt?
Soweit sind alle Anschlüsse verbunden?
Kann mich noch erinnern das bei mir dann ein 2 Poliges Kabel mit Stecker frei blieb das ich erst viel später an das Android Radio angeschlossen habe.
Dann war noch die Sicherung F33 defekt, als ich die dann getauscht habe funktionierten die Originalen Tasten und auch die dazugehörige Beleuchtung der Tasten.
Clamshell: Funktionieren die originalen Radio Tasten bei dir nicht?
Die sollten eigentlich schon funktionieren da dein CD600 kein Navi hat.
Ja das Radio habe ich
Wusste nicht dass das CD600 ein Navi eingebaut hat... Sorry
Original war ein CD450 eingebaut
Habe mir dann ein Android Radio von der Firma Real Media Shop gekauft
So ein Android Radio kann auch Signaltöne (Blinker, Parkpieser,...) wiedergeben. Kann da jetzt nur von meinem verbauten Fabrikat sprechen, nehme aber schon an dass das auch andere können.
Es werden auch die Klimaeinstellungen am Display angezeigt. Auch Einstellungen wie das automatische Sperren der Türen beim Losfahren kann man damit einstellen.
Ok, gut das diese Sachen noch funktionieren. Aber Musik hören möchte man ja auch...
Ich denke da auch an eine kalte Lötstelle... ob man da was finden kann...
Ein gebrauchtes Radio wird wohl schwierig wegen der Verbindung zum Auto, was weiter oben schon geschrieben wurde.
Bleibt eigentlich nur mehr als Alternative ein Android Radio.
Ich habe so eins wo der original Bildschirm gegen einem mit Touchscreen getauscht wird. Da kommt man halt dann schwer ran. Abhilfe kann man sich mit einer kleinen Funktastatur mit eingebauten Touchpad schaffen.
Auch funktionieren die original Tasten am Radio mit denen man dann nicht unbedingt den Touchscreen braucht.
Wie auch schon geschrieben wurde, gibt es Radios die dann in den Schacht eingebaut werden wo die Original "Tastatur" vom Radio sitzt. Vorteil hierbei wäre die Nähe zum Touchscreen.
Funktionieren die Alarmtöne (Parksensoren, Gurtwarner, Blinker ..) dann auch nicht wenn das Radio nicht mehr funktioniert?