Beiträge von Andi-AUT

Hallo

Meinen Mokka hat es jetzt leider auch erwischt.... Auf der Beifahrerseite

War dann bei einer Opel Werkstatt die dann nach längerer Recherche mir mitgeteilt haben das die Aktion eingestellt wurde.... =O

Hab dann gemeint das da was von 10 Jahre steht auf dem Zettel.... das änderte aber auch nix an der Aussage...

Bin jetzt am überlegen denn Ring selber rauszuholen da es schon Geräusche bei der Bewegung der Linse gibt. Hab davon hier gelesen dass das möglich wäre.

Wenn der Stellmotor kaputt wird brauch ich dann eh einen neuen Scheinwerfer

Das mit dem Schlauchüberzug an der Feder habe ich vorher schon durchgelesen.

Dachte da eher daran das es um die Federwindungen selber geht die zueinander schlagen.

Bei meinem Mokka schlägt die letzte Windung auf die Karosserie.

Da würde wohl auch so ein Überzug helfen.

Möchte es aber lieber wieder original haben.

So oder so muss die Feder raus....

Ist das ein schwieriges Unterfangen, da mein Mokka durch den Allrad auch hinten Antriebswellen hat?

Hallo

Mein Mokka A hat seit kurzem auch ein Poltern das bei Überfahrten von Gullideckeln sehr stark an dem hinteren Fahrerseitigen Rad auffällt.

Hab schon den ganzen Kofferraum leer gemacht inklusive dem Reserve Rad. Das Geräusch ist immer noch da.

War dann bei einer Opel Werkstätte die sich kurz das Fahrwerk von unten angeschaut haben, aber nichts gefunden haben.

Zuhause angekommen habe ich mich unters Auto gelegt und habe einen defekten "Federteller" lokalisiert.

Es fehlt schon fast die hälfte von diesem Gummiteil:

1.jpg2.jpg

Habe dann Versuchsweise etwas Kork in die leere Stelle gesteckt und das Poltern war weg.

Weiß vielleicht jemand wie aufwendig so ein Wechsel ist?

MfG
    Andi

Im Grandland X Forum wurde darüber auch schon berichtet.

Dort heißt es das dadurch Geräusche verhindert werden wenn das Fenster in den unteren Anschlag fahren würde.

Vielleicht wurde das so für den neuen Mokka übernommen....

Ich höre an meinen Mokka A ein lautes Geräusch wenn die Scheiben geschlossen werden. Da knallt die Scheibe richtig in die Dichtung....

Ich habe mal die Austrittstemperatur aus den Luftdüsen gemessen.

Die Temperatur erreicht minimal 8°C, bei einer Außentemperatur von ca. 33°C.

Die Klimaanlage wurde noch nie gewartet, Baujahr 2013.

Vielleicht kann jemanden berichten wie kalt die Austrittstemperatur bei einer frisch gewarteten Klima werden kann?

WEnn du ein Android Autoradio nimmst auf dem man dann wie beim Mobile zB HERE installieren kann (oder WAZE oder Googel Mapps oder ...) und dann hast du aktuelle Karten. Für eine Onlineverbindung nutzt du dann dein Mobile: -> https://www.realmediashop.de/O…DVD-Bluetooth-USB-WIFI-SD

Wie aber schon zig mal geschrieben: Das "Radio" benötigt aber volle Mokka CAN-Bus Funktionalität!

Habe das System verbaut das im Link von Mr._Bean zu finden ist.

Dieses unterstützt eine volle CAN-Bus Integration. Es wird zb eine Änderung an der Klimaautomatik im Display angezeigt.

Man kann auch alle Einstellungen vom Ursprünglichen Opel Radio im System einstellen. Wie zb Automatisches Entfeuchten oder Autolock....

Mit dem neuen Radio kann ich nun die Signalton Lautstärke in einem größeren Bereich einstellen und die Audioausgabe wird beim Rückwärtsfahren

auf einen zuvor eingestellten Bereich reduziert, diese Funktion konnte das original Opel Radio nicht.