Beiträge von Andi-AUT

    Hallo


    An meinem Mokka A sehen die Scheibenwischerarme nicht mehr so "schön" aus.


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    Ich weiß nicht woher das kommt, vielleicht von der Sonne...


    Was kann man da machen?


    Könnte man sie Sandstrahlen und lackieren oder gleich neue bestellen?

    Hatte heute in der Früh beim Starten des Wagens plötzlich die Fehlermeldung "Kurvenlicht überprüfen lassen".
    Das Xenonlicht funktionierte normal, nur das Abbiegelicht ging nicht. Wie schon jemand hier geschrieben hatte, war ein defektes H11 Leuchtmittel
    vom Abbiegelicht der Grund.


    Interessant finde ich warum die Fehlermeldung nicht genauer sein kann, wie zb. "Abbiegelicht rechts defekt".
    Hätte mir den Schock am Morgen erspart =O:D

    @bick


    Wie verhält sich den das Gebläse im Automatikmodus?


    Normalerweise wird die Drehzahl reduziert wenn die eingestellte Temperatur im Innenraum erreicht wird.


    Wenn nun, so wie du beschrieben hast, nach dem Erreichen der Zieltemperatur kalte Luft eingeblasen wird,
    erhöht sich dabei die Drehzahl??


    Wenn ja dann ist das Verhalten so als ob ich den Regler selber auf ganz Kalt stellen und
    die Regelung das Gebläse hoch fährt damit die Temperatur schnell erreicht wird.

    Die Willkommensbeleuchtung (beim Öffnen) funktioniert wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, es im Menü aktiviert ist und es DUNKEL ist.


    Die Beleuchtung beim Aussteigen wird durch Ziehen des Blinkerhebels (Lichthupe) aktiviert wenn: Licht auf AUTO, Zündschlüssel abgezogen und die Fahrertür offen ist.


    Ich finde das beim Verlassen sehr kompliziert. Verstehe es nicht warum das nicht wie bei anderen Herstellern einfacher geht.
    Aussteigen, Verriegeln und das Licht leuchtet ohne Unterbrechung ca.30 Sekunden nach.

    @ Familievierfuss
    Schau mal beim Luftfilter nach, vielleicht hängt was in den Propeller hinein.


    An meinem Lüfter höre ich ab und zu auch ein Geräusch, aber bei weitem nicht so schlimm wie in dem Video.
    Klingt schon sehr extrem.


    Ich habe mal die untere Abdeckung entfernt, da kommt man zu den Kohlebürsten. Da war sehr viel Kupfer(?) Abrieb vorhanden.

    So, hab mir heute mal das ganze angesehen.


    Am Wärmetauscher selber habe ich nichts feststellen können.


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    Da müsste ja am unteren Rand Wasser ankommen, wenn er undicht währe, oder?


    Auch an den Anschlüssen habe ich nichts feststellen können.


    Den Gebläsewiderstand hatte ich auch demontiert, da war im Kanal auch keine Feuchtigkeit feststellbar...