Beiträge von Andi-AUT

Habe den Handschuhkasten und die seitliche Abdeckung im Fussraum die zum Wärmetauscher führt demontiert.

Müsste nicht eigentlich das Wasser über den Kondensatschlauch durch den Boden des Fahrzeuges ablaufen?
    Oder ist der nur für den Klima-Kälte-Wärmetauscher verantwortlich?

Habe heute einen halben Liter Kühlmittel nachfüllen lassen und werde den Stand weiter im Auge behalten.

Zum Geräusch, es klingt so wie wenn man eine 1,5 Liter Flasche zur Hälfte füllt und dann in der waagrechten langsam hin und her schaukelt.

Hallo

Mir ist schon länger aufgefallen das mein Mokka beim langsamen Anfahren ein Geräusch von sich gibt das mich an eine "schwenkende Wasserflasche" erinnert.

Man hört beim Anfahren aus der Mittelkonsole strömendes Wasser, ich tippte mal auf den inneren Wärmetauscher.

So wie wenn man eine kleine Wasserflasche im Handschuhfach mit hat.

Also habe ich mir mal den Wasserstand angeschaut.

K800_Kühlwasserstand 4.03.19.JPG

Kann es sein, dass durch zu wenig Kühlmittel ein Rausch/Fließ Geräusch am inneren Wärmetauscher entstehen kann?

PS: Beim öffnen des Kühlmittelbehälters hat sich Druck abgebaut, ist das normal?

LG Andreas

Die Projektion auf dem Boden sieht sehr Edel aus!

Hatte an meinem alten Auto, Led-Spots in den Seitenspiegel eingebaut.

Denke darüber nach das ich auch welche in den Spiegeln vom Mokka einbaue.

Mit den Projektionslinsen sieht man dann das ganze schon beim Aufsperren des Autos =O .

Wanderfalke: Echt tolle Arbeit, da werden die Mitfahren aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

Hallo

Habe heute meinen Mokka (1.4 4x4) zur Reparatur gebracht und bekam einen Crossland X 1.2 mit 110PS als Leihwagen.

Bei der Heimfahrt dachte ich mir nur "WOW, was geht denn hier ab!!

Die Leistung des um 30 PS schwächeren Crossland hat mich echt umgehauen.

Könnt ihr mir vielleicht erklären warum da so ein krasser Unterschied besteht?

Was ich so auf den ersten Blick gefunden habe ist der doch größere Gewichtsunterschied und der Crossland hat eine 5 Gang Handschaltung.