Fliegen Gitter... nicht schön
Beiträge von petrifeber
-
-
Der Untere ist nur eine Designstudie und nicht erhältlich. Wie alles andere an dem Wagen auch!
Schade eigentlich
-
Kurze Übersicht an Grills
1. Den Grill vom Buick Encore
buick.jpg2. Den Grill von Irmscher
irmscher.jpg3. Grill von x-tomi
x-tomi.jpgOb diese schon erhältlich sind kann ich allerdings nicht sagen, den Buick Grill müsste man in den USA bestellen.
-
Meine sind auch da ...ebenfallls beim Zoll .... Nützt ebenfalls nix und muss auch hin
-
Fahre mit folgender Technik schon Jahrelang gut und hatte noch nie beschlagene Scheiben und die Klima lief jederzeit einwandfrei!
- Innenscheiben sauber halten (am besten 1x im Monat putzen, auch wenn es sauber erscheint. Es setzt sich immer ein Film ab)
- Klima konstant laufen lassen (angenehme 22°C), denn der Luft wird dadurch die Feuchtigkeit entzogen und auch das Klimaöl bleibt in Bewegung, das das System abdichtet, bewegliche Teile werden so geschmiert und behalten ihre Einsatzfähigkeit
- Einige Minuten vor Fahrtende die Anlage ausschalten, aber das Gebläse noch aktiviert lassen. Das beugt Restfeuchtigkeit im System vor, die das Beschlagen der Scheiben und die Bildung von Keimen begünstigt. Dieser Vorgang führt dazu, dass das gesamte System abtrocknet. Schimmelpilze und Bakterien haben somit keine Chance.
Ausprobieren und überraschen lassen ..... und allzeit kühlen Kopf bewahren und freie Sicht geniesen!
-
Die Kopfstützen bringen mich in Demutshaltung
Du kannst doch Deine Kopfstützen in 3-Stufen einstellen in der horizontalen (siehe Bild unten). Somit sollte deine Demutshaltung vorbei sein .
kopf.JPG -
Weiß jemand, wo ich eine Freigabe für die gewünschten, kleineren Winterreifen bekommen kann?
Ich würde das fahren was in Deiner COC steht oder man lässt es sich beim TÜV freigeben/eintragen. Alles andere (irgendwelche Aussagen, Internetrecherchen) ist zu unsicher für eine eindeutige und klare Antwort.
-
95% Stadtfahrt, Stop & Go mit Automatik. 7,6L finde ich von daher keinen schlechten Wert. Mit meinem vorherigen Astra J, gleicher Motor und auch Automatik bin ich nie unter 8,6 L gekommen
-
Das war sicher die bessere Wahl. Mein Arbeitskollege fährt auch einen Mokka X mit Lederausstattung, ist jetzt genau ein Jahr alt mit 11.000 km und die Ledersitze schauen echt nicht gut aus. Wellen sich total, sieht lapprig aus und besonders Abriebfest denke ich sind die auch nicht. Glückwunsch jedenfalls zu Deiner Entscheidung
-
Im Endeffekt lag der Preis beim FOH bei besserer Ausstattung nur ± 500 € über dem Preis des EU-Importeurs und da musste man nicht lange überlegen, Wagen wurde beim FOH gekauft und fertig.
Es ist Fakt das Vertragshändler Herstellergewährleistungen erfüllen müssen (Gewährleistung ist nicht Garantie !!!), aber freuen tun Sie sich nicht.
Erst "Geiz ist Geil" und dann Katzenjammer ..... selber Schuld.....
Also ich kann auch nur positives Berichten über EU Kauf. Ich habe mein Auto in Straubing bei www.auto-seubert.de gekauft. Die originale Konfiguration bei Opel kostet € 29.265,00. Dann beim FOH Angebot machen lassen mit Rabatten, und trotzdem habe ich beim Auto Seubert noch mal € 3.000 gespart gegenüber FOH. Zum Thema Probefahrt etc: Mir braucht keiner weis machen dass noch niemand zum Saturn/Mediamarkt etc. gegangen ist, sich Laptops, Fernseher, Waschmaschinen etc. angesehen hat und diese dann NICHT im Internet für bsw. 30% weniger bestellt hat (ausser diejenigen, denen es nix ausmacht mit dem Geld um sich zu schmeißen.) Ich bin nun auch nicht geizig, ich nehme das Geld dann dafür, dass ich mir wieder andere schöne Dinge leisten kann (z.B. Winterreifen auf Alu für meinen Mokka (auch hier habe ich für die originalen Alus mit nagelneuen Winterpneus, Michelin Prod. Jahr 1/17 im vergleich zum FOH € 400 gespart). Was noch wichtiger ist was ich mit dem ersparten mache: Meine Frau schön zum Essen ausführen.