Das mit dem lauten Klacken beim Zuschalten der Klimaautomatik habe ich auch ... finde es schon störend. Beim Astra J hatte ich die gleiche Motorisierung ebenfalls mit Klimaautomatik und da habe ich null und nix gehört wenn der zu- bzw. abgeschaltet hat. Liegt vielleicht an der Lagerung der diese eher auf die Karosserie überträgt als im Vergleich zum Astra .... who knows
Beiträge von petrifeber
-
-
Nette Blende in Aluoptik bei Getränkehalter / Handbremse. Harmoniert gut mit dem schwarzen Klarlack des Mokka X.
-
Wäre ein passender Aufkleber ... mit Bohne im Namen
mokka-bohne.jpg -
Aufgrund der Erschütterungen die während der Fahrt auftreten würde ich mich nicht allein auf das handwarme festziehen verlassen. Diese könnten sich lösen und es fängt das wackeln oder klappern an. Mit Fügelmuttern hat man einfach die Möglichkeit diese um einiges fester anzuziehen. Ist aber natürlich jedem überlassen wie man das machen möchte. Es gibt ja auch die Schnellspannmutter etc. (einfach mal googeln, siehe nachfolgende Bilder diverser Schnellspannsysteme) , die kann man dann zum Schluss auch "handwarm" anziehen nachdem man diese vorher draufgesteckt hat. Möglichkeiten gäbe es viele, jeder kanns wie gesagt nach seinem Geschmack umsetzen
-
... ich denke ja über sowas nach:
[Blockierte Grafik: https://3d-alu.de/bilder/produkte/gross/Raendelmutter-mit-Sterngriff.jpg]
LG aus GT
Geht nicht, habs mit denen auch schon probiert. Die Bügel von den Sitzbänken stehen im weg bzw. gehen nicht drüber, hatte diese gekauft. Beste Option ist wirklich das mit den Flügelmuttern. Wer gerne das Geld zum Fenster rausschmeisst, kann diese gerne kaufen. Es gibt diese mit Rändel d=40 und d=30.... beide gehen nicht, kleinere gibt's leider nicht
-
-
Zwar habe ich noch keinen eigenen Mokka - der soll erst Ende Oktober geliefert werden -, aber beim Probefahren fiel mir auf, dass das Warndreieck an der so ziemlich blödesten Stelle des Wagens verstaut ist: Im Kofferraum unter der Abdeckung des Laderaumbodens links hinten.
Wenn man's dann Mal brauchen sollte, muss jedenfalls der Kofferraum so ziemlich leer sein, damit man ran kommt. Ich habe ein Warndreieck bis jetzt noch nie wirklich gebraucht, aber bei Polizeikontrollen wollten die das schon sehen. Das kam schon öfters vor.
Für diejenigen, die gerne jederzeit aufs Warndreieck zurückgreifen wollen ohne einen vollen Kofferraum vorher leer zu machen, habe ich folgenden Stauraum für euch. Passt perfekt und jederzeit Griffbereit: Die Rücksitzbank auf der Fahrerseite aufstellen, dann das Warndreieck unter die Rücksitzlehne schieben, Rücksitzbank zurückklappen, passt. Durch die Rücksitzbak hälts perfekt, wer will kann das Warndreieck aber noch mit Schaumstoff umwickeln, was aber ncht notwendig ist. Anbei Bilder:
-
ich überlege mir folgende zu kaufen, diese für den Mokka X in Hochglanz schwarz zu lackieren und mit Kratzfesten und schlagfesten Klarlack zu lackieren. Bei Mokka X ist ja alles in Hochglanz schwarz gehalten (Mittelkonsole)
Screenshot_20170815-205443.jpg -
zur LED Kennzeichenbeleuchtung eine Frage. Man sieht viele rumfahren welches das kennzeichen derart überstrahlen, das man es gar nicht lesen kann. Wer hat eine Led Kennzeichenbeleuchtung mit Freigabe, welches das kennzeichen schön gleichmäßig und hell ausleuchtet so wie bei Autos mit serienmäßigem LED?
-
Hallo Leute. Klingt interessant, habe paar Videos und Berichte gesehen, klingt alles logisch mit den Stahlflex Leitungen. Möchte diese allerdings nicht selber tauschen, macht das der FOH (wg Garantie etc, kein Eigenprodukt etc) oder muss man das wo anders machen lassen? Weiss jemand einen Kostenpunkt um dies tauschen zu lassen? Danke