grottenschlecht halte ich auch als Titel übertrieben.... Bremsen sind gut und tun ihren Dienst. Und das Unterschiede zu verschiedenen Modellen da sind ist auch klar.
Beiträge von petrifeber
-
-
Hallo Leute, misch mich jetzt mit ein in die Diskussion. Fahre einen Mokka X und die Bremsen.... Ja, denen fehlt tatsächlich der nötige Biss. Davor hatte ich einen Astra J, die Bremsen waren vielleicht giftig. Auf die kleinste Bremsenbetätigung reagierte dieser sofort, bei einer Vollbremsung blieb einem fasst die Luft weg. Das fehlt mir beim Mokka X tatsächlich auch dieses sofortige und giftige Ansprechen. Daher mein Vorschlag, welche möglzur Verbesserung gibt es? Andere Bremszangen, gelochte Bremsscheiben, Brembo, ATE, Zimmermann..... wer hat Erfahrungswerte? Oder wurde/wird das Thema bereits im Forum diskutiert?
-
ja....schaut gut aus.... Danke
-
Bucht ist super .... habe auch Zugeschlagen (unten klicken):
Opel Mokka X Winterräder 215/60R17 RDKS Michelin DOT 0117
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Info. Dann kauf ich mir wohl eins. Wer weis wo ich das originale Orange am günstigsten bekomme?.... Denke so um die 90,- EUR werd ich schon ausgeben dürfen.
-
-
Der Mokka kann sich immer nur 4 Reifen merken um es einfach zusagen!Wechselt man die Reifen(zb; Winterreifen) kann er die neuen von alleine nicht erkennen.Durch das anlernen löscht du die alten Daten(zb;Sommerreifen) und lernst die neuen an!
Frage: Wer hat Erfahrungen beim Mokka X? ... ist dort der Speicher bzw. diese Einstellung evtl erweitert worden, damit sowohl die Sommer als auch Winterreifen nur einmal angelernt werden müssen und diese dann beim jeweiligen Wechsel automatisch erkannt werden!? Bei meinem Freund, der einen Toyota fährt, ist das so der Fall. Wenn er seine Reifen wechselt, erkennt es das Auto. Ich Frage deshalb, weill ich wenn das nicht geht, mir das originale Orange Anlerngerät kaufen würde.
-
Ich sag mal so: Zwei Bekannte fahren Mokka, der eine Radfahrer, der andere Hobby-Modellflieger. Klappen daher immer wieder die Bank um. Ich denke aber der Hauptsinn bei dieser Aktion liegt darin, dass auch Großgewachsene Menschen wie ich sich nun sicher sein können, zukünftig nicht als "Klappspaten " hinter dem Lenkrad sitzen müssen wenn es mal Spontan und schnell gehen muss
-
Update zur Crossland Armlehne:
Ich war heute wieder beim FOH und habe Fotos gemacht von der Mokka und Crossland Armlehne, damit ihr euch ein "Bild" von der unterschiedlichen Breite machen könnt. Die Mokka-Lehne ist tatsächlich nur 2 Finger breit, die Crossland Armlehne 4 Finger breit. Zusammen mit dem FOH würden wir sagen, dass die Aufnahme für die Crossland Mittelarmlehne im Mokka passen dürfte. Solte diese nicht passen, gäbe es die Möglichkeit den Mechanismus der Mokka-Armlehne in die der Crossland Armlehne zu integrieren ODER man bestellt das original Halteblech vom Crossland und verbaut diese am Mokka Sitz. Hier kann es sein, das man das Halteblech evtl. was Bohrungen angeht optimieren muss. Bin gespannt, welche der Wege zum Ziel führen wird. Ich habe die Crossland X Mittelarmlehne bestellt, Lieferzeit zwischen 2-4 Wochen. Sobald diese da ist, versuche ich diese zu verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden... mal sehen ob ich ein Risiko eingegangen bin oder ob es ein Happy End gibt. Was es gekostet hat?... Im Bild zu sehen, habe die Schraube und Unterlegscheibe gleich mitbestellt.
20170728_142002.jpg20170728_142359.jpg20170728_142402.jpg
20170728_171901.jpg -
Der Opel Mokka ist ansich ein tolles Auto. Leider lässt sich die Rückenlehne der Rücksitzbank nicht umklappen, wenn nicht vorher die Rücksitzbank aufgestellt wurde. Der Haken an der ganzen Sache: Wenn eine große Person (ich z.B. 1,88m) vorne sitzt, dann muss ich den Vordersitz ziemlich weit nach vorne schieben, damit der Klappmechanismus für den Rücksitz funktioniert. Da habe ich dann echt vorne schwierigkeiten mit den Pedalen und dem Lenkrad wenn man so "eingequetscht vorne sitzen muss, gerade auf längeren Strecken. Anbei eine Optimierung: ich habe die normale Mutter, welche die Rücksitzbank mit dem Bodenblech verbindet gegen Flügelmuttern getauscht. Durch diese simple Methode kann ich Ruckzuck die Rückbank ausbauen und die Lehne umklappen,ohne das ich den Vordersitz nach vorne schieben muss. Die Rückbank kann man in der Wohnung /Garage lagern oder auch bequem im Auto mitnehmen, die wiegt kaum was, Seht euch das Video an, evtl. gefällts und kann es für sich nutzen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Normale Mutter austauschen gegen Flügelmutter! Die Gewindegröße ist M10.