55411 Bingen am Rhein
Beiträge von Lobo
-
-
Sodele,
hab heute auf Sommer gewechselt. Letztendlich habe ich mich für diese Alu-/ Reifenkombi entschieden.
Ein bisschen breiter steht dem Mockka aus meiner Sicht echt gut.
Ja, und das Anlerngerät ...
Also wirklich echt easy. Der Mokka zeigt über die Blinker (Dauerlicht) die einzuhaltende Anlern-Reihenfolge an.
2 - 3 Minuten und und fertig, super.Danke nochmal allen für die Infos und Unterstützung.
Schöne Ostern, Gruß Lobo
-
Dann lass sie mit den alten Originaldaten der Originalsensoren programmieren. Dann hast du 2 Sätze. Der Mokka merkt dann nicht ob du Winter oder Sommerfelgen fährst. Die Felgen senden ja die selbe ID. Du mußt dann nicht jedesmal beim Wechsel neu anlernen. Einzig die Position könnte uU nicht stimmen wenn du die Positionen veränderst.
Ich fand den Ansatz gar nicht schlecht..........warum dieser Aufwand - er hat doch sowieso schon ein Anlerngerät (bestellt).
Ganz davon abgesehen, ob der Online-Reifenhändler das überhaupt macht, müsste er dann mit dem Mokka hinfahren,
die Daten der vorhandenen Sensoren müssten ausgelesen und auf die neuen Sensoren kopiert werden.Arbeit, Zeit und Kosten, die man sich sparen kann.
Gruß
HelmutNur wenn das mit so'em Aufwand verbunden ist, dann mach ich lieber die 5-Minuten-Sache mit dem Anlerngerät.
Allen wieder ein . Ich kann davon nur lernen.
Gruß
Lobo -
So, hier noch mal kurz ne Info hinterher . . .
Nachdem Helmut mir den Auszug aus der Händlerseite gepostet hat (ich war vorher gar nicht auf die Idee gekommen dort "tiefer" zu suchen ), hab ich mich dort auch nochmals umgesehen.
Also dieser Verkäufer programmirert die Sensoren passend für das Fahrzeug vor. Somit wär die Geschichte rund.Schönen Sonntach,
Lobo
-
Danke Helmut für diese super Erklärung. Hilft mir sehr.
Gruß Lobo
-
Moin zusammen,
ich hätte da mal 2 Fragen zum Thema . . .
Ich hab mir meine Wintersocken auf die Original 18-Zollfelgen des Mokka X aufziehen lassen. Für den Sommer will ich mir neue Felgen (vlt. diese hier) mit den vorhandenen original Reifen 215/55/R18 bestücken. Im Link zu den Felgen gibt es auch ein Angebot für ein RDKS.
- Würde dieses Universal RDKS passen / könnt ich das verwenden oder müssen das originale von Opel sein ?
Bestellt hab ich mir gerade dieses Anlerngerät.
- Wenn ich das RDKS meiner neuen, montierten Sommerreifen anlernen will, müssen die Winterräder dann nen gewissen Abstand zum Mokka haben damit die die sich nicht "in die Quere" kommen?Gruß und schönes WE
Lobo* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo.
...
Falls Du den Ladekantenschutz nicht magst, versuch's doch mit 'ner Folie.Gruß SF
Zuerst mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt .
Also ich hatte mir so ne Folie in der Bucht besorgt und wollte sie wie beschrieben kleben. Das wurde leider nix, es blieben Blasen und die hab ich nicht weg bekommen. Somit runter mit Zeug und verworfen.
Kann natürlich sein, dass ich zu blöd bin das gebacken zu kriegen . Bin jetzt am Überlegen nen VA-Schutz zu kleben oder es nochmal mit der Folie zu versuchen und mehr Spülmittel ins Wasser zu machen damit die Anfangshaftung nicht so groß ist, mal sehen. Kapp 7 Euronen für die Folie ist ja auch "überschaubar" falls ich das wieder in den Sand setze.
Ansonsten gefällt MIR der optisch weniger auffallende Ladekantenschutz, sprich Folie, auch besser.Gruß Lobo
-
N'Abend,
. . . ich bin total happy mit meinem Mokka, aber diese Mittelarmlehne ist Mist, sowohl in der Neigung als auch in dr Breite. Eine krasse Fehlkonstruktion.Gruss rittersportrum
dito . . .
Ich frag mich bei solchen Fehlkonstruktionen immer:
- Was sind das nur für Spezialisten, und
- wer nickt so was ab ?
Einfach nicht nachvollziehbarGruß Lobo
-
Der Aufkleber auf der Rückseite des Schlüssels ist ruckzuck abgenudelt.
...Munter bleiben.
Deshalb hab ich den mir mal mit nem Programm aus 'em Play-Store (Pass2U) auf meinem Handy gesichtert. Man weiss ja nie ???
-
Hat denn sonst noch jemand so einen Schlüsselanhänger bei der Abholung bekommen?
Gruß Udo
Ich hab auch so'en Teil. Es hing an einem der beiden Schlüssel.Außerdem war auf einem Schlüssel noch ein Quellcode aufgeklebt
Schlüssel-Nr. bearb.-2.jpgSchlüssel mit Quellcode bearb.-1.jpg
Gruß Lobo