Beiträge von zamfi400

    Im Konfigurator zum Mokka X (Ultimate) wird jetzt schon kein Flex Fix mehr angeboten.
    Sollte es dabei bleiben ist das mein letzter Mokka gewesen.


    Dann schau ich mir langsam die Preislisten von Mercedes an.

    Das hat nichts damit zu tun, dass FlexFix gestrichen wwerden soll, sondern damit, dass die Ultimate-Linie das Bose-Soundsystem eingebaut hat, für dessen Subwoofer die Reserveradmulde benötigt wird.

    Exakt richtig! Wir haben auch noch einen W168 A190: https://www.elchfans.de/showroom/mr-bean-jr.23097/

    Obwohl ich damit vom Thema abschweife, doch noch folgende Anmerkungen: Bei uns wars der A 169, den MB ja leider in dieser Form nicht weiter gebaut hat. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die Wertigkeit der Materialien selbst bei diesem "Einstiegs-Mercedes" in vielen Punkten besser war - Thema hintere Türverkleidungen. Außerdem waren einige Details besser gelöst als beim Mokka, z. B. die einrollbare Laderaumabdeckung, die Unterbringung der hinteren Gurte beim Umklappen der Rücksitze und die Befestigung der hinteren Gurtpeitschen, die man nicht mühsam drappieren musste.
    Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: es gab auch genug Probleme, die wir so noch mit keinem anderen Fahrzeug erlebt haben, außer mit seinem Vorgänger, einem Corsa C.

    Trotzdem passt bei der Einstellung etwas nicht ... :gruebel:


    Allerdings: Die Sitze sind zu hoch eingebaut und lassen sich nicht weit genug absenken

    Zu hoch würde ich nicht sagen, wem's gefällt. Aber ein größerer Verstellbereich nach unten wäre Prima.
    Erwähnen sollte ich in diesem Zusammenhang, dass wir von einer A-Klasse (nicht der aktuellen) aus umgestiegen sind. Da sitzt man zwar relativ hoch im Vergleich zu normalen Autos, aber wegen des Sandwichbodens nicht wie auf einem Stuhl.

    Am Samstag haben wir endlich unsere neue Bohne Innovation Color weiß (fast "volle Hütte", außer 4x4 und Automatic) beim FOH abgeholt. Seit der Bestellung sind 4 1/2 Monate vergangen, wovon ein Teil wohl dem Einbau der Standheizung geschuldet ist
    Zu unseren Eindrücken lässt sich natürlich noch nicht viel sagen, außer, dass die AGR-Sitze nicht so bequem sind, wie erhofft, an der Rücklehne wenig Seitenhalt bieten und dass die Verstellgriffe für die Oberschenkelauflagen in die Waden drücken (wir sind nicht so groß gewachsen).
    All denjenigen, die noch auf ihre Mokkas warten, wünsche ich, dass die Wartezeit schnell rumgehen möge.
    Damit verabschiede ich mich aus dieser Rubrik, aber natürlich nicht aus dem Forum.

    Bei mir steht, "Aktuell planen wir die Auslieferung Ihres Fahrzeuges an Ihren Opel Partner in der Woche ab dem:04. Dezember 2017"


    Ist er dann in der Woche beim Händler, oder geht er dann erst auf die Reise?


    Wenn ich das hier alles so lese, fürchte ich, er kommt erst nächstes Jahr. ?(

    Uns war die Auslieferung für die 36. kw angekündigt, Morgen beginnt die 42. kw und einen verbindlichen Übergabetermin gibt es immer noch nicht.
    Ich würde mich eher auf Januar 2018 einstellen, wenn er dann früher kommt, freust du dich.
    Bei einer Inzahlungnahme des Altfahrzeugs wäre mir der Übergabetermin relativ egal, wenn man dieses aber -wie wir - selbst verkaufen muss, verringert im Herbst jede weitere Woche den erzielbaren Preis. Aber dies ist ja unser Problem, nicht das von Opel.

    Hallo zusammen,
    habe meinen Mokka X am 25.08.2017 bestellt. Er lief am 12.10.2017 vom Band, laut FIN in Spanien. Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauern kann, bis er beim Händler ankommt?

    Bei uns sind seit dem Produktionsdatum - 03.07. - mehr als drei Monate vergangen und heute kam die Info, dass der Wagen unterwegs zum Händler sei, was auch immer dies bzgl. Der weiteren Wartezeit bedeutet. Normal erscheint mir dies aber nicht.

    Guten Morgen zusammen,


    eben habe ich in unserem E-Mail-Postfach die Nachricht bekommen, dass der Mokka an den Händler versandt wurde.
    Damit sind seit dem Produktionsdatum mehr als drei Monate vergangen, der unverbindliche Liefertermin ist um knapp 6 Wochen überschritten.
    Nun meine Frage an diejenigen, die ihren Mokka bereits bekommen haben: Wie lange hat es bei euch von der Mitteilung bis zur Übergabe gedauert?
    Erwähnen sollte ich noch, dass der Wagen mit Standheizung bestellt wurde, die ja bekanntliich in Rüsselsheim eingebaut wird. Ich gehe mal davon aus, dass dies die Übergabe weiter verzögert, weil „Versand“ bestimmt die Verschiffung von Spanien nach Deutschland meint, nicht von Rüsselsheim zum Händler.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.