Beiträge von zamfi400

Unglaublich, aber wundern tut es mich nicht wirklich.
    Lass dich bloß nicht auf einen Preisnachlass ein. Nachbesserung oder Wandlung und nichts sonst. Übrigens haben die Nicht-AGR- Sitze auch kaum Verstellmöglichkeiten, standen deshalb für uns nie zur Disposition.
    Wie lange hast du übrigens gewartet?

Ich kann deine Ausführungen zum Thema Hubraum gut nachvollziehen, habe mich aber früher regelmäßig geärgert, wenn ein kleiner Turbo-Diesel meinen 2,5 l-V6 Omega "abgezogen" hat. Dehalb sind wir bei einem 2l- und einem 3l-Turbodiesel gelandet, beides Super-Motoren.
    Vor diesem Hintergrund hatten wir uns eher auf den Diesel-Mokka "eingeschossen". Nach Probefahrten mit dem Diesel und dem 140 PS-Benziner (Handschalter, kein 4x4) fanden wir die Unterschiede allerdings marginal und haben uns deshalb vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion für den Benziner entschieden. Gefühlt ist allerdings der 109PS-Diesel in unserer A-Klasse leistungsfähiger, als der 140PS-Diesel im Mokka.
    Bei der Ausstattung haben wir "volle Hütte" inkl. Standheizung gewählt, deren Aufpreis uns günstig erschien. Allerdings gab es zum Bestellzeitpunkt noch nicht die Ausstattungslinien "Ultimate", die für uns wg. Des nicht möglichen Fahrradträgers nicht in Frage gekommen wäre und die OnStar-Linie, mit der ich ich nicht auskenne.
    Egal wie, wenn der Wagen bis Ende des Monats und damit zwei Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin nicht auf dem Hof steht, treten wir vom Vertrag zurück und schauen uns bei anderen Herstellern um.

Hier schonmal das erste Bild von meinem Latte Mokka XMokka X .jpg

Herzlichen Glückwunsch und Bewunderung (?) für deine Geduld. Unser Mokka ist jetzt einen Monat hinter dem unverbindlichen Liefertermin. Übernächste Woche bekommt der FOH, der es nicht mal nötig hatte, sich zu melden, eine Nachfrist von 14?Tagen gesetzt und gleichzeitig mitgeteilt, dass bei nicht fristgerechter Übergabe ein Rücktritt vom Vertrag erfolgt. Was es dann bestimmt nicht mehr gibt, ist ein neuer Opel, weil meine Frau schon jetzt die Freude am neuen Mokka verloren hat.

Und trotzdem ist es schon erstaunlich, dass man sowas im Zuge eines Facelifts nicht verbessern oder gar ausmerzen kann. Nein, da wird derselbe Mist (wie bspw. auch die MAL) genau so übernommen. Als ob derartige Unzulänglichkeiten nicht auch bei Opel bekannt waren. Falls nicht, sind die Testfahrten (da hätte das schon auffallen müssen) auch für die Katz gewesen.

Ist nach meiner Erfahrung bei allen Autos mit Klimaautomatik so, liegt wohl an den hierfür erforderlichen Sensoren. Ärgert mich auch immer wieder.

Ich will dich ja nicht frusten, aber unser Mokka wurde lt. OnStar vor zwei Monaten gebaut und ist bis heute nicht beim Händler angekommen. In der Zeit wäre man mit dem Tretroller von Saragossa bis hierher gefahren. :|