Beiträge von space fan

Hallo,
    Ich habe des öfteren das Problem ,das die Schildererkennung nicht funktioniert,Farzeugerkennung geht.Erst nach Neustart des Motors geht beides wieder.
    Das komische ist, dann geht es wieder parallel Tage dann wieder nicht.

Hallo Schnoesel.

Habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit.
    Hatte es schon mal beim FOH erwähnt, aber dann wieder vergessen, und da war es wieder...
    Die Anzeige zeigt Verkehrsschild erkannt, aber Bild schwarz.
    Wenn die Möglichkeit besteht, schalte ich den Wagen aus und wieder an.
    Ist wie beim PC: Neustart manchmal erforderlich.
    Warscheinlich Firmware neu aufspielen, keine mechanische Sache.

Gruß SF

Hartnäckige Aufkleber und Kleberrückstände (auf glatten Flächen) entferne ich seit Jahren erfolgreich mit Lampenöl/Petroleum.
    Das geht bei CD/DVD-Covver und sonstigen Flächen wunderbar.
    Bei Struktur-Kunststoff, wie der Sonnenblende weiß ich es nicht.

Ich wollte den Aufkleber auch schon "mal eben" abziehen - Gut, dass ich es nicht angefangen habe, wenn ich das hier so lese... ;(
    Ich lasse ihn drann und fahre selber - Da ist keiner :D

klebriger Gruß
    SF

@Albfan

Hallo, das ist ein erstaunliches aber auch seltenes Resultat.
    Hätt' ich auch gerne, aber wenn ich in Spritmonitor schaue, liege ich mit rd. 9 ltr./100km im/unter'm Schnitt.

Gruß SF

PS: Schau doch mal in Deinen Motorraum, vielleicht hast Du ja doch einen Diesel :D

Das ist aber ziemlich viel für einen 140PS MOKKA. Wenn ich nur Stadt fahre, komme ich auf 8,5 Liter/100km.
    Gruß
    Ulli

@Helg-Adm
    ... meistens ist es doch ein Mix, den Ihr da angezeigt bekommt.
    Macht Euch doch mal den Spaß und setzt den Tripmaster am Ortsschild (wirkliche Stadt) auf Null.
    Für reine Streckenprofile bekommt man schon extreme Werte, negativ, sowie positiv.

Gruß SF

20181207_105014.jpg

Wir haben heute den Weihnachtsbaum geholt. Also den Vordersitz einfach dort gelassen wo er hingehört, die Sitzfläche hochgeklappt, mit den Flügelmuttern die Sitzfläche ausgebaut und entnommen. Dann die Rückenlehne nach unten fallen lassen und Schwupps war der Baum Drin!

Und ich konnte immer noch im Auto sitzen :thumbup::D

Schätze mal das der Baum ca. 1,5 m groß war.

Wenn ich meinen 2 m Baum hole, klappe ich nur die Lehnen um und schiebe ihn in der Mitte mit der Spitze nach vorne.
    Mit Netz und Decke geht das und die Spitze ist dann gen Schiebedach auf "Augenhöhe".
    Das funktionierte sogar damals mit dem Audi A2.

Festlicher Gruß SF

Du bist aber optimistisch.
    Mir ist gerade eingefallen, das im Sommer der Lüfternachlauf immer häufig war.

Deutet auf Hitze hin....

1. Nein, dafür stand ja ;) dahinter.
    2. Und Hitze hat meiner keine, die den Lüfter laufen lassen würde.

Zur nervlichen Beruhigung habe ich mich gestern mit neuen Wischerblättern (Bosch) versorgt - Herlich diese Ruhe.
    Aber das ist ja'n anderes Thema.

Schönen Adzwenz noch
    Gruß SF