Beiträge von space fan
-
-
Also nach BA ( S.106) ist unter dem Eco- Index der Wert für den Durchschnittsverbrauch angezeigt.
Spielverderber!
Hier sind doch einige damit beschäftigt, das selber raus zu finden...
Gruß SF
-
Die Wasserwagenkugel ist ständig in Bewegung. Sobald ich nur mal kurz das Gaspedal trete, wandert sie sofort nach rechts.Auch der Wert ändert sich "sofort" und die Verbrauchsanzeige geht steil nach oben.
Es ist nur eine Momentananzeige.
ich werde mal ein Video machen und einstellen.
Munter bleiben.
...Genau, mach mal Dein Video
Gruß SF
-
Ich stell schon mal ein Knöllchen aus....... 60 bei erlaubten 50 tststs und schon ist die Ersparnis hin
... als ich das Foto zuhause sah, wusste ich, einer wird drauf stoßen.
Für alle die den Grünen Eco Balken nicht haben/kennen: Er bewegt sich ständig nach Gaspedalstellung. Netter Gimmick.
Und nun zur Entstehung der Werte:
Ich war am Anfang einer Tour - Hatte vergessen Tageszähler zu nullen.
Dann auf einem langsamen Sträßchen auf Null gedrückt.
Die Anzeige ging auf --/-- Nach ca. einem KM dann auf 4,5.
Das hielt sich beim Rollen noch ca. 2 KM. Also schnell geknipst.Effekt ist klar: Das ist dann der Durchschnittsverbrauch von 3 KM auf 100 KM hochgerechnet.
So kommen übrigens auch fast die NEFZ-Werte zustande, da fehlt sogar noch der Luftwiederstand dann.Das Foto behalt ich für den Verkauf in ein paar Jahren
Gruß
SF -
Hallo Reinhold.
leider liegst Du hier komplett falsch, vielleicht hast Du diese Anzeige auch nicht selber
1. Eco bezieht sich nur auf den animierten grünen Ball/Balken und stellt live den relativen Spritverbrauch graphisch dar.
2. Die Liter pro 100km darunter, generieren sich aus dem Tageskilometerzähler (glaube B).
Trotzdem munter bleiben.
Gruß SF -
Irgend etwas, was Mokka heißt wird es bestimmt geben.
Kann mir nicht vorstellen, dass Opel/PSA diesen positiv besetzten Namen fallen lässt.Gruß SF
-
...Diese Anzeige zeigt einen kurzfristigen Momentanverbrauch im aktuellen Moment.
Ein Tritt auf das Gaspedal und die 4,5 sind weg und dann stehen da ganz andere Werte...1. Nein, das ist die Durchschnitts-Anzeige.
2. Ja, wenn man Gas gibt braucht man immer mehr.SF
-
Hallo Leute,
hier mal mein persönlicher Rekord vom Wochenende mit 152PS-AT-4x4:
30% UNTER NEFZ !!!
Geht doch...
Gruß SF
-
Ich hab meine Bohne ja leider noch nicht und lass mich mal vom Realverbrauch überraschen, hoffentlich keine 1 vorn dran
Die Überaschung kannst Du vermeiden:
Nimm einfach den Realverbrauch Deines letzten und vergleiche mit den Werksangaben.
Warst Du da weit drüber wirst Du das im Mokka auch sein.
Sparsam heist beim Benziner 8 vorm Komma (Automatik).Gruß SF
-
@Nichtraucher
...unser Mokka steht seit Montag in der Werkstatt, eben habe ich mal in Onstar geschaut, der Kilometerstand hat sich nicht verändert, nur die Restreichweite, (Kraftstoff) ist von 310 auf 275km gsunken....spinnt der Bord PC?Der ist im Stand gelaufen.
Gruß SF