Hallo.
Der hat sogar einen umlegbaren Beifahrersitz, aber die amerikanische Sitzqualität ist wohl nicht unsere.
von innen gefällt er mir gar nicht...
Den Fahrradhalter finde ich cool - in Deutschland nicht denkbar.
Gruß
SF
Hallo.
Der hat sogar einen umlegbaren Beifahrersitz, aber die amerikanische Sitzqualität ist wohl nicht unsere.
von innen gefällt er mir gar nicht...
Den Fahrradhalter finde ich cool - in Deutschland nicht denkbar.
Gruß
SF
... hoffentlich keine Schrammen auf dem Dach: Das Tor ist doch viel zu klein, wo der raus kam
Spaß beiseite, irgend wo im Netz hat schon mal jemand so ein Bild gepostet.
Ist das Korea, wegen dem Chevrolet dahinter?
Gruß SF
Alles anzeigen... Es sind 100090909 Parameter die in jeder Fahrt den Spritverbrauch beeinflussen. Wer sich da einen Kopf macht hat das nicht verstanden
+/- ein Liter sind vollkommen normal denke ich.
Nicht ohne Grund gibt es genau festgelegte Messzyklen um den Verbrauch reproduzierbar auszuweisen. Und hier versucht man eine Reproduzierbarkeit im Alltag aufzuzeigen. Kann doch gar nicht klappen!
Hallo Sparfüchse.
Zu den zigtausend Parametern kommen auch noch die hunderttausend verschiedenen Gas-Füsse
Trotzdem finde ich die Diskussion interessant, und ich/wir haben es wohl auch verstanden...
Ich kenne meinen Fahrstil und meine Fahstrecken, und überprüfe seit Jahren den Unterschied zu anderen Fahrern und den Werksangaben.
Deswegen kann ich Euch sagen: Kostverächter sind Opel-Motoren nicht!
Vielleicht ist die Peugeot-Hochzeit nicht das Schlechteste...
Mit all' dem Wissen hatte ich 4X4-Automatik bestellt und bin zufrieden - Man gönnt sich ja sonst nix...
Gruß SF
Hallo Leute.
Ich find's schon witzig, welch große Diskussion hier stattfindet, bloß weil ein Graphiker für eine Autozeitung gegen Honorar seiner Phantasie freien Lauf lassen durfte.
Diese geschieht so:
Man nehme Corsa- Astra- Grandland- Bilder und mixe mit Peugeot, Mercedes, Hundai - Den Rest macht das Cumputerprogramm.
Falls der Künstler dringend Geld braucht, macht er einen anderen Grill dran und verkauft's als Kia
Vergleicht doch mal Animationen der letzten Jahre mit den dann wirklich erschienenen Modellen.
Gruß
SF
So klein ist die Welt
![]()
Ich war am Samstag auf der Rückfahrt von Cuxhaven auch kurz in Bremerhaven unter anderen im K...land.
Aber da gab es nicht so herrlichen Sonnenschein wie bei euch war nur trübe.
War allerdings auch erst so um 16,00 Uhr in BH.
...apropos Kleine Welt:
War auch am Samstag in CUX und ca. 18:00 Rückfahrt durch Bremerhaven, natürlich durch den Hafen.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - Für mich war's ein wunderbarer, windstiller Wintertag für'n Strandspaziergang.
Gruß SF
Hallo Verbraucher
Es ist ja auch Alles relativ:
1. Mein erstes Auto (Käfer 40 PS) hat genauso zwischen 6,5 und 10 Liter verbraucht.
Der wog halb so viel, hatte 1/4 der Leistung, keine elektrischen (Komfort)Helfer.
V-Max 120 nach fünf Klometer - Ist 40 Jahre her.
Wenn Mokka 800 KG wiegen und auf 145er Reifen rollen würde,
führen wir mit den vor zwanzig Jahren viel propagierten 3 Litern umher.
Alles andere geht heute auf Kosten der Sicherheit, des Luxus, und der SUV-Mode.
Hab ich allles angekreuzt bei der Bestellung, also Ok.
2. Wenn ich hier lese, dass wir uns über einen Liter mehr oder weniger unterhalten,
möchte ich nicht wissen, was bei uns in der Stadt die Schalldruckklappenauspuff-Hirnies
mit Ihren BMWs, AMGs und AUDIs verbrauchen. Schätze mal 20 Ltr. sind da schnell erreicht...
Und manche klingen so sch...
Aber das hatten wir schon hier woanders: Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
,,,Alles elativ eben
Gruß SF
Hallo Leute.
Der WLTP-Wert ist ziemlich praxisnah.
Habe beide Werte schon gehabt: 6,5 Landstraße und gut 10 bei Winter/Kurzstrecke.
Könnte mir auch vorstellen unter 6 zu kommen, wenn ich's drauf anlege.
(Würde dann aber ein Warndreieck in die Heckscheibe stellen )
Es ist eben so: Bei zügiger Fahrweise fließt mehr durch und ab 110 km/h geht der Expresszuschlag los...
Gruß SF
Hallo.
Nachdem meine eigenen eingegebenen POIs wieder verschwunden sind, habe ich mit Trick zumindest im Nahbereich wieder Zugriff gefunden.
Im Textfeld "EIGENE" eingeben, dann wurden einige angezeigt. Bei "Weitere" noch mehr in der Umgebung.
Gruß SF
Nein, ich meinte SPRECHEN, SCHNACKEN (wie wir hier im Norden sagen).
Das geht nur mit Menschen!
Gruß SF
Hallo.
Ich finde OnStar toll.
Letztes Jahr - Gardasee:
Vorm Hotel einfach ins Auto einsteigen - Los fahre - Blaue Taste drücken, und einem Menschen am anderen Ende sagen:
"Ich möchte heute zum Ferrari-Museum (ca 100km), am besten zum Parkplatz." - "Gerne, ich schaue nach..."
Es ist doch etwas Anderes, wenn man im Gespräch mit netten Helferlein kommunizieren kann.
Gruß SF