Beiträge von OSM62

Ich bin ein Fan von möglichst viel Abrollumfang (also wirksamen Reifendurchmesser) und suche mir immer für mich passendes.
    235/50-18 wäre auch interessant gewesen, aber da habe ich nichts passendes mit ABE gefunden.
    Die originalen 215/60-17 haben einen Abrollumfang von 2105 mm.
    215_60_17_daten.jpg
    Mit dem 235/45-19 habe ich einen Abrollumfang von 2120 mm.
    235_45_19_daten.jpg
    So habe ich sogar noch ein wenig mehr Gummi unter den Kotflügeln.
    Mokka_MB_2018_05.jpg
    So sehen bei mir nach meiner Meinung die Räder auf meinem Mokka ohne Tieferlegung gut aus.

Schön!

Vor allem auch weil es keine Schwarzen sind :D Denn dann hätte man die gar nicht mehr gesehen ;)

Ich bin einfach zu alt. Mir reicht es schon das meine Mopeds schwarze Felgen haben.
    Diese aktuelle "schwarze Felgen" Mode ist einfach nicht mein Ding.
    Ich habe immer fest gestellt, je greller (weis oder andere Signalfarben) die Farbe, umso größer wirkt Sie auch.
    Felgensilber ist aber dann der goldene Kompromiss wenn es um den Pflegebedarf geht.

So,
    jetzt habe ich mich doch entschlossen meine Bohne auf richtige Sommerreifen zu stellen.
    Bei Felgen habe ich gottseidank den "günstigsten" Geschmack.
    Von Rondell gibt es scheinbar die einzige 8X19 ET 38 wo der 235/45-19 sogar eine ABE besitzt.
    So habe ich nun für gut 850 Euro (neue Reifen, Felgen, RDKS und Montage/anlernen) Sommrreifen
    auf meinem schwatten Mokka.
    Mokka_MB_2018_03.jpg
    Mokka_MB_2018_05.jpg
    Mokka_MB_2018_07.jpg
    Mokka_MB_2018_10.jpg
    Mokka_MB_2018_04.jpg
    Mokka_MB_2018_06.jpg
    Mokka_MB_2018_09.jpg

Bei meinem Diesel mit Automatik habe ich beim hinterherschleichen im Konvoi auch schon im
    Durchschnitt der Tankfüllung 3,9 da im Bordcomputer da stehen.

Ob wir Onstar behalten wenn es kostenpflichtig wird, wissen wir noch nicht, der Notruf ist schon mal nicht schlecht und die Datenabfrage daheim,....jaja, brauchen tu ich es nicht wirklich aber man hat viele Dinge die man nicht wirklich braucht.

Willy

Und ich werde wahrscheinlich nicht verlängern.

Sie bekommen weder das mit den Werkstattterminen hin, obwohl alles gemacht ist.
    Die Monatsstatistik stimmt überhaupt nicht, die Kilometer werden überhaupt nicht richtig gezählt.
    Und die Verbrauchswerte stimmen ja auch nicht (werden ja zu sehr geschönt).
    Obwohl die aktuell 5,4 - 5,5 Liter Verbrauch sehen ja nach Bordcomputer schon gut aus.

Ich habe ja knapp 7 Jahre LKW gefahren, und habe in der Firma eine zeit lang die wirklichen
    Verbrauchswerte mit denen der Telematik (beim Daimler - Fleetboard) verglichen. Und da passt
    das auf Liter genau über ein. Das geht genau, und das ist bei Opel ein echtes Armutszeugnis.

Ja,
    diesen Schnee habe ich auf der Festlandseite (Murcia) mit bekommen.
    Da habe ich mit meinem Wohnmobil auf der Autobahn auf der Überholspur alles
    überholt. :)
    Der Schnee war eine absolute Ausnahme und war auch am
    nächsten Tag sofort wieder weg.
    Und ich bleibe dabei. Wenn auf dem Hinweg alles Frostfrei ist,
    würde ich mit Sommerreifen da runter.

Was ein Unsinn, Winterreifen sollten bei Temperaturen kleiner 7 °C aufgezogen werden mit dem Nullpunkt hat das nix zu tun

Und noch einmal, um die Ausgangsfrage im Auge zu behalten.
    Wenn es nur regnerisch ist bei der Tour darunter sein sollte, dann mit Sommerreifen
    runter fahren. Habe mir mal das Klimadiagramm von Palma abgeschaut:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Palma
    Da geht es im Winter nicht ein einziges mal unter 8 Grad,
    da braucht man dann einfach keine Winterreifen.