Beiträge von OSM62

Ich würde die Reifenauswahl von der Wettervorhersage für den Hinweg abhängig machen.
    Solange nur Regen und kein Schnee für die Tage und den Weg angesagt sind,
    würde ich mit Sommerreifen darunter fahren.
    Da unten bleibt das eigentlich immer über den Nullpunkt und kannst da mit
    den Sommerreifen fahren.

Als 100kw Diesel mit Automatik Fahrer würde interessieren ob der auch irgendwann in einen "Begrenzer"
    läuft. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft meinen so schnell "rollen" zu lassen.

Einfach den Lichtassy deaktivieren und gut ist :thumbup:
    Man wird schnell erkennen am Mokka ist nicht alles Gold was glänzt. ;(

Gruß
    a-wing

Hatte damals in meinem Daimler (GLK 350 CDI) auch den Fernlichtassistent drin.
    Genau das gleiche Problem, schaltet bei Gegenverkehr viel zu spät auf Abblendlicht.
    Einer der wenigen "modernen" Assistenten den ich (aus Erfahrung) nicht mit bestelle.

Hallo,
    muss je leider bestätigen das der Bordcomputer beim Durchschnittsverbrauch einen zu niedrigen Verbrauch anzeigt.
    Bei der Fahrt in den Urlaub hatte wir einen Schnitt von 3,9 laut Bordcomputer, und über den gesamten Tank 4,6/100km.
    Dieser ist dann leider korrigiert 5,1 Liter auf über 900 km die ich mit dem Tank gefahren bin.
    Aber immer noch ein super Wert für 136 PS und Automatik. :thumbup:

So,
    habe gerade mal nach den Informationen zur Getriebeübersetzung die hier
    http://www.opel-infos.de/getriebe/m32.html
    zum Schaltgetriebe des Mokka Turbo zu finden sind die Gesamtübersetzung,
    bzw. die Übersetzung in den einzelnen Gängen ausgerechnet.
    (mit der oben verlinkten Exceltabelle und nochmal mit meiner eigenen .xls)
    Danach würde der 1,4 Turbo mit Schaltgetriebe im 6. Gang bei 4000 U/min schon um
    die 230 km/h laufen. Da stimmt irgendwas mit den Informationen nicht.

Habe das für meinen Mokka (1,6 - 100 kw Diesel - Automatik) aus diesen Seiten/Infos
    ausgerechnet, da passt es.

Hallo,
    hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, das ich wieder zu Opel zurück gekommen bin.
    Habe gerade ein Bild von meinem ersten fahrbaren Untersatz, einem Bedford Blitz.
    V/max damals 115 lm/h. Aber man kam damit auch überall hin.

Bedford.jpg

Was waren den euren ersten Wagen?