Danke für eure Hinweise!
Beiträge von M4x4
-
-
Hallo Leute,
ich hätte gerne das Kofferraumvolumen vergrößert, indem die Rückbank ein gutes Stück nach vorne geschoben wird.
Also mit der Sitzauflage der Rückbank bis zum Anschlag zu den komplett nach hinten geschobenen Vordersitzen.Bitte nicht einfach umlegen schreiben! Der Sinn ist, dass der Hund auf der Rückbank Platz nehmen kann.
Gibt es zu dem Vorhaben Verstellschienen zum nachträglichen Verbau oder andere weiterführende Lösungen?
Erfrischende Grüße M4x4
-
Leute zu diesem Thema gibt es zwei gute Nachrichten!
a.) Die Spitzzange funktioniert, jedoch könnte man durch Abrutschen diePlastikkappen evtl Felgen beschädigen. Könnte im fall einer Panne, wo es streßig wird, zur Fummelei werden!
b.) Die bessere Variante ist der IC-Abzieher! Habe meinen vorhandenjetzt probiert. Funktioniert mit sicherem Halt und perfekt.Bild von meiner unkaputtbaren IC-Zange im Anhang. Ist aus Metall, robust und kostetwenig!
Bei Amazon nach IC Zange suchen.Bestellen, in den Kofferraum zum Reserverad und im Bedarfsfall keinen Ärger haben
Hoffe das ist die praktikable Lösung für viele hier.
Schöne Grüße euer M4x4 -
Dein Hinweis schaut doch sehr vernüntig aus, FrankyK Danke!
Mir ist eingefallen das ich eine IC Zange (IC=elektronisches Bauteil) habe.
Die könnte möglichweise dafür auch geeigent sein. Versuchen es damit mal.
Wenns nicht klappt, greife ich auf deine Lösung zurück. -
Hallo Leute,
beim Mokka X sind bei Alufelgen auf den Radmuttern Platikabdeckungen aufgesetzt.
Bei Peugeot war im Boardwerkzeug eine gelbe Doppelgriffzange zum Herunterziehen der Abdeckung dabei die ich bei Opel vermisse.Die Fragen.
a.) gibt es so eine Zange zu kaufen
b.) wie sind die Dinger herunter zu bekommen, ohne das man die Felgen mit einem Schraubendreher beschädigt? -
Hallo Leute, bin auf der Suche nach der original Opel Bedienungsanleitung für die Standheizung.
Die von Eberspächer beschreibt mehr Funktionen als der 4x4 hat und verwirrt mich.Grüße, M4x4
-
@Mr._Bean, kann ich dir so nicht sagen. Es ist ein Keyless System verbaut.
@AndreBl, Zündung AN im Stand ist auch mit Keylees System möglich.
Bin mir aber nicht wirklich sicher ob "Zündung an" im Stillstand der Technik gut tut wenn die Motorelektronik permanent ohne zu laufen unter Strom steht. Zündspulen usw... -
Deine Idee finde ich prima Frank0815. Wäre ein Lösungsansatz!
Sollte hinterfragt werden, ob dieser Schalter mit anderen Funktionen zusammenhängt.
Keyless, ZV, Alarmanlage usw ...Ist das ein Solo Schalter wäre die Verbaulage zu wissen interessant.
-
Hallo Leute
a.) jedes Mal wenn die Fahrertüre geöffent wird fährt das Navi 900 IntelliLink runter und schatet ab.
Kann das geändert werden,so dass es im Dauerbetrieb läuft und manuell abgeschalten wird?
(AUS= Taste im Mittelpunkt der Lautstärkeregelung zwei Sekunden gedrückt halten)b.) Ebenso wenn 10 Minuten am Stand Radio gehört wird
Muss nach 10 Minuten die START Taste drücken, damit es danach wieder hochfährt.
Kann hier die Standlaufzeit auf 20 oder 30 Minuten erhöht werden?
Oder auf Dauerbetrieb umgestellt werden?Grüße M4x4
-
Hallo Leute,
wird die Start/Stopp manuell mit dem vorgesehenen Schalter deaktiviert ist diese beim nächsten Ausfahrt (Startvorgang) wieder aktiv.
Kann die Start/Stopp Automatik dauerhaft deaktiviert werden?