Beiträge von M4x4

Hallo Helg-Adm, schauen wir mal was die Forenmitglieder dazu für Vorschläge und Ideen einbringen.

Ein Neubezug durch einen Sattler, der sich mit Fahrzeug Innenausstattung auskennt macht meiner Ansicht nach Sinn. Weil dann die lose Kante am Fahrzeughimmel richtung Frontscheibe bei den Blenden am Dachhimmel wegfällt.
    Was sich die Opel Ing. dabei wohl gedacht haben, oder nicht gedacht hatten :)

Der Plan B mit dem Sattler der ist allerdings kostenintensiv.

Bleibe am Ball und Berichte. Bis dahin
    Sonnige Grüße M4x4

Hallo Leute, sagt hat mal wer von euch den Himmel innen gegen einen schwarzen getauscht oder mit Alcantara überzogen?
    Mit die A, B Säulen und die Sonnenblenden. Bilder von einem Ergebnis wären fein!

Dazu noch eine ergänzende Frage.
    Hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung für den Dachhimmel für einen Mokka -X oder weiß wo die zu bekommen ist?

@Guard an der Sitzhöhenverstellung könnte es möglicherweise liegen. Ganz unten gestellt sind die Sitze ein wenig weiter hinten.
    Auf meinen Bildern sind die Abstände mit und ohne Rückbank gut erkennbar. Abstand eurer Situation mit der B-Säule gut vergleichbar!
    Probiere es bei Gelegenheit mal aus. Mit ausgebauter Rückbank kippt die Rückenlehne weit nach unten, weil diese keine Auflage hat. Vl. liegt Sie bei euch am Vordersitz auf.

Die Vordersitze etwas nach vorne. Danach die Sitzbank aufstellen.
    Im Anschluss die Kopfstützen der Lehne komplett einfahren, diese umklappen und in die Sitzbank einrasten lassen.
    Zum Schluss auf die Vordersitze setzen und mit einen leichten Schwung zurück bis der Sitz an der Schiene am Ende ist. Das ist hörbar und spürbar. So funktionierts bei mir recht gut.

Bei dem Bild mit ausgebauter Sitzbank ist zu erkennen, dass die Auflage nicht so gut ist! Und ausreichend Platz. Vordersitz ist am Bild komplett zurück gefahren.

Verstell mal den Vordersitz in der Höhe nach oben.
    Sitze mit meinen 185 cm recht bequem.

Schöne Grüße, M4x4

Hallo Leute, zum Thema Rückbank umklappen, Sitze ausbauen mein Erfahrungswert. Das habe ich mirheute genau angesehen und bemerkt.
    Also Sitzbank komplett rausnehmen ist keine Hexerei. Aber Achtung! Die Stabilitätder umgeklappten Ladefläche bei Beladung ist nicht mehr gegeben.
    Daher macht es aus Stabilitätsgründen schon Sinn, die Sitzbänke drinnen zubelassen!

Zu den Vordersitzen. Also bei mir sind AGR Sitze verbaut die können bei umgelegterRückbank mit den umgeklappten Sitzbänken bist ganz am Anschlag zurück gefahren werden.
    Ohne Einschränkung. Natürlich müssen die Kopfstützen der Rückbank zuvor ganz eingefahrenwerden! Die passen dann genau in die Schale der aufgestellten Sitzbank hinein.
    Die Ladefläche ist komplett eben.

Erfrischende Grüße, M4x4

Update: Inzwischen hat die Opel Werkstätte mit Computerverbindung zum Fahrzeug festgestellt, dass derzeit für diese Angelegenheit noch kein SW Update zur Verfügung steht!
    Opel ist seit längerem über die Sache informiert. Angeblich wird daran gearbeitet. Liegt ein Ergebnis vor, informiere ich euch hier

Hallo Leute,

kann beim Mokka X BJ 2017 das LED Tageslicht mit Stroboskop Effekt ein- bzw. zugeschalten werden?
    Versteckter Modus?

Wird für eine Veranstaltung als Begleitfahrzeug eingesetzt!

Danke euch M4x4

Die Dieselversion steht doch drin. Sollte also die Selbe in Benzin sein

Hatte ich anfänglich auch gedacht. Die Eberspächer Webseite zeigt anderes bzw. Unterschiede. Vorallem gibt es Weiterentwicklungen, neue Modell.

Wäre doch klasse wenn man an einer Stelle nachsehen kann, welche Typen an Komponenten in seinem Fahrzeug verbaut sind.
    Das ist beim Getriebe auch umständlich. Wer legt sich unter das Fahrzeugn und sucht nach Typenschilder?

Danke dir Mr._Bean für deine Bemühungen!