Beiträge von M4x4

Dein Hinweis schaut doch sehr vernüntig aus, FrankyK :) Danke!

Mir ist eingefallen das ich eine IC Zange (IC=elektronisches Bauteil) habe.
    Die könnte möglichweise dafür auch geeigent sein. Versuchen es damit mal.
    Wenns nicht klappt, greife ich auf deine Lösung zurück.

Hallo Leute,
    beim Mokka X sind bei Alufelgen auf den Radmuttern Platikabdeckungen aufgesetzt.
    Bei Peugeot war im Boardwerkzeug eine gelbe Doppelgriffzange zum Herunterziehen der Abdeckung dabei die ich bei Opel vermisse.

Die Fragen.
    a.) gibt es so eine Zange zu kaufen
    b.) wie sind die Dinger herunter zu bekommen, ohne das man die Felgen mit einem Schraubendreher beschädigt?

Hallo Leute

a.) jedes Mal wenn die Fahrertüre geöffent wird fährt das Navi 900 IntelliLink runter und schatet ab.
    Kann das geändert werden,so dass es im Dauerbetrieb läuft und manuell abgeschalten wird?
    (AUS= Taste im Mittelpunkt der Lautstärkeregelung zwei Sekunden gedrückt halten)

b.) Ebenso wenn 10 Minuten am Stand Radio gehört wird
    Muss nach 10 Minuten die START Taste drücken, damit es danach wieder hochfährt.
    Kann hier die Standlaufzeit auf 20 oder 30 Minuten erhöht werden?
    Oder auf Dauerbetrieb umgestellt werden?

Grüße M4x4

Hallo Helg-Adm, schauen wir mal was die Forenmitglieder dazu für Vorschläge und Ideen einbringen.

Ein Neubezug durch einen Sattler, der sich mit Fahrzeug Innenausstattung auskennt macht meiner Ansicht nach Sinn. Weil dann die lose Kante am Fahrzeughimmel richtung Frontscheibe bei den Blenden am Dachhimmel wegfällt.
    Was sich die Opel Ing. dabei wohl gedacht haben, oder nicht gedacht hatten :)

Der Plan B mit dem Sattler der ist allerdings kostenintensiv.

Bleibe am Ball und Berichte. Bis dahin
    Sonnige Grüße M4x4

Hallo Leute, sagt hat mal wer von euch den Himmel innen gegen einen schwarzen getauscht oder mit Alcantara überzogen?
    Mit die A, B Säulen und die Sonnenblenden. Bilder von einem Ergebnis wären fein!

Dazu noch eine ergänzende Frage.
    Hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung für den Dachhimmel für einen Mokka -X oder weiß wo die zu bekommen ist?

@Guard an der Sitzhöhenverstellung könnte es möglicherweise liegen. Ganz unten gestellt sind die Sitze ein wenig weiter hinten.
    Auf meinen Bildern sind die Abstände mit und ohne Rückbank gut erkennbar. Abstand eurer Situation mit der B-Säule gut vergleichbar!
    Probiere es bei Gelegenheit mal aus. Mit ausgebauter Rückbank kippt die Rückenlehne weit nach unten, weil diese keine Auflage hat. Vl. liegt Sie bei euch am Vordersitz auf.