Beiträge von M4x4

Die Vordersitze etwas nach vorne. Danach die Sitzbank aufstellen.
    Im Anschluss die Kopfstützen der Lehne komplett einfahren, diese umklappen und in die Sitzbank einrasten lassen.
    Zum Schluss auf die Vordersitze setzen und mit einen leichten Schwung zurück bis der Sitz an der Schiene am Ende ist. Das ist hörbar und spürbar. So funktionierts bei mir recht gut.

Bei dem Bild mit ausgebauter Sitzbank ist zu erkennen, dass die Auflage nicht so gut ist! Und ausreichend Platz. Vordersitz ist am Bild komplett zurück gefahren.

Verstell mal den Vordersitz in der Höhe nach oben.
    Sitze mit meinen 185 cm recht bequem.

Schöne Grüße, M4x4

Hallo Leute, zum Thema Rückbank umklappen, Sitze ausbauen mein Erfahrungswert. Das habe ich mirheute genau angesehen und bemerkt.
    Also Sitzbank komplett rausnehmen ist keine Hexerei. Aber Achtung! Die Stabilitätder umgeklappten Ladefläche bei Beladung ist nicht mehr gegeben.
    Daher macht es aus Stabilitätsgründen schon Sinn, die Sitzbänke drinnen zubelassen!

Zu den Vordersitzen. Also bei mir sind AGR Sitze verbaut die können bei umgelegterRückbank mit den umgeklappten Sitzbänken bist ganz am Anschlag zurück gefahren werden.
    Ohne Einschränkung. Natürlich müssen die Kopfstützen der Rückbank zuvor ganz eingefahrenwerden! Die passen dann genau in die Schale der aufgestellten Sitzbank hinein.
    Die Ladefläche ist komplett eben.

Erfrischende Grüße, M4x4

Update: Inzwischen hat die Opel Werkstätte mit Computerverbindung zum Fahrzeug festgestellt, dass derzeit für diese Angelegenheit noch kein SW Update zur Verfügung steht!
    Opel ist seit längerem über die Sache informiert. Angeblich wird daran gearbeitet. Liegt ein Ergebnis vor, informiere ich euch hier

Hallo Leute,

kann beim Mokka X BJ 2017 das LED Tageslicht mit Stroboskop Effekt ein- bzw. zugeschalten werden?
    Versteckter Modus?

Wird für eine Veranstaltung als Begleitfahrzeug eingesetzt!

Danke euch M4x4

Die Dieselversion steht doch drin. Sollte also die Selbe in Benzin sein

Hatte ich anfänglich auch gedacht. Die Eberspächer Webseite zeigt anderes bzw. Unterschiede. Vorallem gibt es Weiterentwicklungen, neue Modell.

Wäre doch klasse wenn man an einer Stelle nachsehen kann, welche Typen an Komponenten in seinem Fahrzeug verbaut sind.
    Das ist beim Getriebe auch umständlich. Wer legt sich unter das Fahrzeugn und sucht nach Typenschilder?

Danke dir Mr._Bean für deine Bemühungen!

Hallo Leute

es geht um die original Erstausrüstung der 19" 225/45 ContiSportConatact Reifen.
    Continental konnte die Profiltiefe des NEU Reifen dieser Type nicht sagen.
    "Nur ContiSportConatact gibt es nicht, muss ContiSportConatact 5 oder so dabei stehn", war zu hören.

Kennt jemand die Profiltiefe bei diesem Neureifen?
    Oder, wie und wo lässt sich das korrekte Maß für diese Reifentype eruieren?

Danke Leute für eure Infos.

Habe das Phänomen genau beobachtet um die Ursache zu eruieren. Auch wenn das Fahrzeug am Sonnenhellen Tag im Schatten geparkt wird, ist beim Wegfahren im AUTO Modus Nacht und schaltet nicht um. Auch wenn die Sonne auf den Sensor draufknallt. Ein Neustart im hellen Sonnenschein klappt gelegentlich. Ein unbrauchbares Unding, weil ich in der Nachtschaltung am Tag nichts erkennen kann!

Auf Rückfrage beim Opel Händler meint er, dass Problem ist allgemein bekannt! Nicht nur beim den Mokka Typen.
    Er gibt das Thema in die Entwicklung bei Opel weiter. Mals sehen. Gibt es neues dazu, informiere ich euch hier.

Bis dahin werde ich auf Tag stellen, was extrem hell ist ;) und ich dazu noch keine Regelung gefunden habe.

Herbstliche Grüße, M4x4

Also wenn ich den Knopf der Instrumentenbeleuchtung im Licht (links aussen, versenkt) Bedienfeld drehe, ändert sich an der Display Beleuchtung nichts. Welchen Knopf meinst du zur Regulierung der Display Helligkeit?