Beiträge von M4x4

    Hallo Leute


    es geht um die original Erstausrüstung der 19" 225/45 ContiSportConatact Reifen.
    Continental konnte die Profiltiefe des NEU Reifen dieser Type nicht sagen.
    "Nur ContiSportConatact gibt es nicht, muss ContiSportConatact 5 oder so dabei stehn", war zu hören.


    Kennt jemand die Profiltiefe bei diesem Neureifen?
    Oder, wie und wo lässt sich das korrekte Maß für diese Reifentype eruieren?

    Danke Leute für eure Infos.


    Habe das Phänomen genau beobachtet um die Ursache zu eruieren. Auch wenn das Fahrzeug am Sonnenhellen Tag im Schatten geparkt wird, ist beim Wegfahren im AUTO Modus Nacht und schaltet nicht um. Auch wenn die Sonne auf den Sensor draufknallt. Ein Neustart im hellen Sonnenschein klappt gelegentlich. Ein unbrauchbares Unding, weil ich in der Nachtschaltung am Tag nichts erkennen kann!


    Auf Rückfrage beim Opel Händler meint er, dass Problem ist allgemein bekannt! Nicht nur beim den Mokka Typen.
    Er gibt das Thema in die Entwicklung bei Opel weiter. Mals sehen. Gibt es neues dazu, informiere ich euch hier.


    Bis dahin werde ich auf Tag stellen, was extrem hell ist ;) und ich dazu noch keine Regelung gefunden habe.


    Herbstliche Grüße, M4x4

    Also wenn ich den Knopf der Instrumentenbeleuchtung im Licht (links aussen, versenkt) Bedienfeld drehe, ändert sich an der Display Beleuchtung nichts. Welchen Knopf meinst du zur Regulierung der Display Helligkeit?

    Hallo Leute, habe das Display auf AUTO im Bezug auf die Beleuchtung gestellt. In der Früh beim Losfahren ist das Display auf NACHT gestellt obwohl die Sonne bereits am Himmel steht. Also es hell ist.
    Der Display Inhalt ist nicht zu sehen und schaltet auch nach 40 KM Fahrt nicht auf Tag um. Sensorluke auf der Windschutzscheibe ist gereinigt!
    Mühsam wir nun die manuelle Umschaltung auf TAG, was eine Fahrpause bedeutet. Ist während der Fahrt fast unmöglich.


    Hat jemand selbigesProblem und dafür eine Lösung?


    Herbstliche Grüße, M4x4

    Hallo M4X4, war bei meinen auch auch so, der Motor schaltet bei 750 U/min ab. Das wird aber mit der Zeit.
    Mal versuchen mit der flachen Hand zu schalten. :starts::dash:
    Ich kann den Mist nicht mehr lesen, aber leider ist das Forum voll davon.


    Gruß Pastor

    Hi pastor, dein Hinweis dürfte der richtige sein! Inzwischen habe ich mit etwas eingelebt und es passiert mir fast nicht mehr. War wahrschelich, weil ich Material schonend fahre :)
    @to-all Danke in die Runde für eure Hinweise. Die Ursache ist nun bekannt, dass Problem gelöst :) D A N K E !!

    Hi Leute


    Angeblich wird seit 12. Dezember 2016 die 3. Generation der 6-Gang-Getriebe (Type M3x) gefertigt.
    Vorherige Getriebegeneration Type MT6X


    Wie kann festgestellt werden, welche Type verbaut ist?

    Habe was zum Thema gefunden! Bitte nach dem Ausprobieren um Rückmeldung
    Danke - M4x4


    Situation 1
    Ich setzte vorraus, Ihr habt alle den Schlüssel in der
    Hosen-/Jackentasche. Der Wagen hupt 3x kurz, wenn der Motor läuft und Du
    den Wagen verläßt. Das ist eine Erinnerung an Dich: Achtung Wagen
    läuft, kein Schlüssel in Reichweite (im Fahrzeug) - ist das gewollt?!?


    Auch wenn Du bei laufendem Motor aussteigst und die Tür offen läßt, denkt man: überlistet - er hupt nicht.
    Das macht er dann, wenn Du wieder auf dem Fahrersitz Plaz nimst und die Fahrertür schließt - TÜTÜTÜT.


    Situation 2
    1. Fahrzeug ist verschlossen und abgeriegelt
    2. Heckklappe über Taster oder Fernbedienung öffnen
    3. Kofferraum beladen und Klappe anschließend schließen (Taster oder Fernbedienung)
    4. Fahrzeug öffnen (über Taster oder Schlüssel) und Einsteigen
    5. nach spätestens 30 Sekunden hupt er drei mal

    Leute, ich fahr ja schon jahrzehnte und die Schaltwege sind mir klar!
    Nur wenn du einen neuen Wagen hast, muss man sich erst mal ein paar Tage eingewöhnen!


    Bei meinem vorherigen waren die Gänge weiter auseinander.
    War von mir nur eine Idee, ob es vielleicht der dritte Anfahrgang am Absterben des Motors beteiligt war.


    Vielleicht war der erste Gang drin, und deshalb meine Frage
    @helmut10 hat eine loische Erklärung die ich beobachte


    @Mr._Bean also den Gang nehme ich beim Stand an der Kreuzung schon raus. Bin ja kein Kupplungsschleifer. Und die Start/stop wurde auch nicht greifen!
    Im vorigen Fahrzeug war die erste Kupplung bei der Übergabe mit 150.000 KM vollkommen in Ordnung :)


    Danke für eure Bemühung M4x4

    Anfahren im 3ten Gang. Irgendwie muss man die Kupplung ja kaputt bekommen


    "Vermute mal mit dem dritten Gang angefahren! Bin ja noch nicht so Sattelfest im Umgang"


    Der Mokka hat eine Standard H-Schaltung. Verstehe die Aussage nicht ?(

    1 und 3 knapp neben einander :)