Update erledigt und ich bin super happy. Fühlt sich ja fast an wie ein anderes Auto
Beiträge von Magoo
-
-
Problem ist eher das der FOH das nicht weiß und ohne das Forum hätte ich das auch nie gefunden.
-
Siehe Seite 1.
Es handelt sich um den Motor B14NET, anscheinend nur Baujahr 2017. -
So meiner bekommt Ende August auch das Software Update.
War ein richtiger Kampf den FOH davon zu überzeugen, weil er auf der Probefahrt nichts gemerkt hat.
Er hatte Angst, dass ich dann hinterher mehr Probleme als vorher habe, aber schlimmer geht nimmer -
Habt ihr das ruckeln beim Anfahren in den Griff bekommen?
Habt ihr den B14NET Motor? (Baujahr 2017). Ich habe das selbe Problem und es scheint dazu ein Softwareupdate zu geben. -
Ja angeblich ging das bei den älteren Autos noch, aber beim X nicht mehr...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es schon beim X hat machen lassen. -
Hallo zusammen,
bei meinen Mokka X wollte ich heute meine Verbrauchsanzeige im Bordcomputer vom FOH justieren lassen.
Die Anzeige zeigt ca. 0,4 l/100km zu wenig an.
Der FOH hat sogar zweimal im Werk angerufen und die meinten es ist nicht möglich die Anzeige zu justieren?
Im Lesegerät hat der FOH die Option "Kraftstoffverbrauch Setup" gefunden, aber wollte die nicht ausprobieren weil er befürchtet das System komplett zu verstellen.Hat jemand von euch schon die Anzeige justieren lassen?
-
Hallo Berliner1965,
klingt genauso wie bei mir Aber solltest du an einer Lösung dran sein wäre es super, wenn du dich melden könntest.
Ansonsten fahren wir halt im manuellen Modus und leben erstmal damit. -
Ich finde es interessant, dass du auch dieses Problem hast.
Ich habe bei meinen FOH ständig anlaufende Scheiben beanstandet.
Er konnte zwar keinen Fehler entdecken und hat mich auf das selbe gebracht wie bei dir.
Entweder hat der Feuchtigkeitssensor an der Frontscheibe ne Macke oder das ist so "Stand der Technik".
Für mich bedeutet das auf jeden Fall, dass ich die Einstellung auf manuell lasse und im Moment damit gut fahre. -
Der ist gut...bei Umluftschaltung haste halt keine Frischluft...
Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Ich vermute die Klappe hängt im geschlossenen Zustand sozusagen -> er kann nur Umluft fahren.
Darum war ja die Frage ob jemand die Klappe schalten hört bzw. bei aktivierter Umluft der Luftstrom sich anders anhört.