Guten Abend, nun der neueste Lagebericht:
Mit dem LG K8 kriegen wir so gut wie keinen Kontakt.
Nun haben wir ein Asus 3 Zenfone angeschlossen und ein Software-Update für das Intellilink R4 am Freitag erhalten.
Mit einem I-Phone - vom Techniker - funktioniert alles perfekt.
Ich bekomme mittlerweile über Android eine ordentliche Navi-Karte, kann Ziele eingeben und danach fahren.
Allerdings ist die Lautstärke von Google-Maps mager. Wir haben schon alles auf lauter gestellt, trotzdem ist es im Fahrbetrieb leise und auch teilweise undeutlich und von Echtzeit bzw. rechtzeitiger Ansage kann auch keine Rede sein.
Mein Telefonbuch kann ich über USB-Kabel auch nicht aufrufen, aber das Telefonbuch erscheint ohne Kabel über Bluetooth.
Ist doch nicht zu fassen.
Ich habe mal im Netz gesurft und es ist ein bekanntes Android-Problem bei Google-Maps. Und das ist seit einigen Jahren bekannt.
Ich finde es eine Frechheit, dass vom Hersteller ein solches System im Mokka angeboten wird, denn ich bin mir sicher, dass das die Opelleute auch wissen.
Ich werde mich nächste Woche mal an den Opel Support wenden und mal hören was die dazu sagen. Das kann doch nicht sein, dass man ein solches Intellilink R4 verkauft und dieser nicht 100 %ig arbeitet.
Sie können doch nicht erwarten, dass sich die Kunden ein I-Phone kaufen. Ich werde langsam richtig sauer.