Wie jetzt? Die Sensoren zeigen einen ganzen Bar weniger an???
sorry, war natürlich Nonsens was ich da von mir gegeben habe. Richtig sind 0,1 bar weniger.
Wie jetzt? Die Sensoren zeigen einen ganzen Bar weniger an???
sorry, war natürlich Nonsens was ich da von mir gegeben habe. Richtig sind 0,1 bar weniger.
Habe meine Winterräder auch seit Freitag montiert. Vorne 2,5 bar und hinten 2,4 bar nach dem Luftdruckgerät an einer Tankstelle. Die Sensoren zeigen allerdings jeweils 1 bar weniger an.
Grüße an alle
Boah Hammer, die kann man ja nicht mal selbst Einbauen. Da lass ich es lieber dauerblinken....
Wie schon mal erwähnt, wer dieses Reifenkontrollsystem hat, muss auch beim Wechsel der Felgen die Sensoren montieren lassen. Das ist Pflicht, sonst erlischt andernfalls die Betriebserlaubnis. Aussage meines Reifenhändlers und des FOH. Bei meinem Reifenhändler kosten diese pro Stück 75 €.
Alu Felgen 6,5x16 (Proline Wheels) mit Reifen 215/65 R16 98H Bridgestone Blizzak LM-80 für 755 €.
Beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder müssen die jeweiligen Räder immer auch eigene Sensoren haben,
da der Bordcomputer ansonsten bei jedem Motorstart eine Fehlermeldung ausgibt, die auch nicht abzuschalten ist.
Die Sensoren kosten im Handel ca. 90 - 100 EUR/Stck. Von daher sind die "4für3"-OPEL-Angebote nicht unattraktiv,
sobald jemand das Reifenluftdruck-Kontrollsystem an Bord hat. Ich habe mich für die 195er ContiCrossContact-
Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit Abdeckung entschieden. Übrigens: nur für die 195er Bereifung sind beim
MOKKA Schneeketten zugelassen; im Gegensatz zu den breiteren Bereifungen.
Mein Reifenhändler berechnet 75 € pro Sensor. Kalibrieren bzw. er nennt es clonen. Er hat mit einem Gerät (dieses wird an jedes Reifenventil gehalten) die Daten der jetzigen Sensoren auf der Sommerbereifung abgefragt und gespeichert. Diese Daten wird er auf den neuen Sensoren der Winterfelgen übertragen. Zum FOH brauche ich dann nicht.
Habe mich heute auch nach Winterrädern erkundigt. Die Hinweise die ich erhalten habe, will ich hier allen zur Kenntnis geben.
Wer einen Mokka mit Reifendruckkontrollsystem fährt, muss auch beim Wechsel auf Winterräder die Felgen mit den Sensoren ausstatten lassen. Da will mein Reifenhändler 300 € für haben. Aber die Ausstattung ist Pflicht, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Das sind die Aussagen meines Reifenhändlers und meines Opel Fachhändler.
Vielleicht hilft Euch der Beitrag.
Viele Grüße
oemesblau
Mit Billigbauweise hat der Mokka sicherlich nichts zu tun. Die Verarbeitung Innen ist hochwertig und top. Auch Außen gibt es nichts auszusetzen.
Das Knistergeräusch aus dem Heckbereich könnte das hintere Nummernschild gewesen sein. War beim FOH. Dieser hat mir unter die Unterlegplatte es Nummernschildes ganzflächig eine Filzunterlagen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Seit dem ist Stille im Auto.
Hallo,
mittlerweile sind alle Kontakte und auch Änderungen an den Kontakten richtig eingelesen. Es kann komischerweise einige Tage dauern bis das Handy-Telefonbuch im Navi korrekt ersichtlich ist.
Viele Grüße
habe ja schon einiges selber ausprobiert wie Schloss der Heckklappe gefettet, Gummipuffer der Heckklappe mit Filzplättchen versehen, Hutablage ab, ist aber nicht verschwunden das Knistern. Die Idee mit den Holzteilen ist ja gut, wenn ich nur den Knisterauslöser kennen würde.
ich habe ein ständiges Knistern aus dem Heckinnenbereich des Fahrzeuges ((Heckscheibe etc.?). Kann mir nicht erklären wo dieses herkommt. Es nervt aber schon bei langsamer Fahrt. Habe ich Leidensgenossen? Oder sogar Lösungen?
Ansonsten ein klasse Auto unser Mokka.