Also ich kann mit 100 prozentiger Gewissheit sagen, dass die bei mir immer anspringt. Auch wenn ich längere Zeit langsam fahre (stop and go als Beispiel) geht sie an. Immer bei einer gewissen Geschwindigkeit. Auch wenn ich vorwärtseinparke. Schalte ich sie ab, geht sie wieder an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Und mich nervt das gepiepse nun mal. Vorne piepsen, hinten piepsen... Ich bin halt recht geräuschempfindlich und gerade sowas bringt mich automatisch auf die Palme. Ich will das morgens einfach nicht mehr. Habe ich vorwärtseingeparkt und starte dann den Motor, schreit mich die Einparkhilfe erstmal an, weil ich halt vor einem Objekt stehe. Mir geht das tierisch auf den Sender und mir reicht die optische Einparkhilfe vorne vollkommen.
Ich hab jahrelang einen C-Max gefahren, der hatte vorne auch keine Einparkhilfe, damit kam ich super klar. Die vom Mokka verunsichert und nervt mich da eher.
PS: Mein Mokka ist vom BJ 08/2016. Wusste nicht, dass das bei einer Einparhilfe wichtig sein kann.