Beiträge von Yoshi90

Also ich kann mit 100 prozentiger Gewissheit sagen, dass die bei mir immer anspringt. Auch wenn ich längere Zeit langsam fahre (stop and go als Beispiel) geht sie an. Immer bei einer gewissen Geschwindigkeit. Auch wenn ich vorwärtseinparke. Schalte ich sie ab, geht sie wieder an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Und mich nervt das gepiepse nun mal. Vorne piepsen, hinten piepsen... Ich bin halt recht geräuschempfindlich und gerade sowas bringt mich automatisch auf die Palme. Ich will das morgens einfach nicht mehr. Habe ich vorwärtseingeparkt und starte dann den Motor, schreit mich die Einparkhilfe erstmal an, weil ich halt vor einem Objekt stehe. Mir geht das tierisch auf den Sender und mir reicht die optische Einparkhilfe vorne vollkommen.
    Ich hab jahrelang einen C-Max gefahren, der hatte vorne auch keine Einparkhilfe, damit kam ich super klar. Die vom Mokka verunsichert und nervt mich da eher.

PS: Mein Mokka ist vom BJ 08/2016. Wusste nicht, dass das bei einer Einparhilfe wichtig sein kann. :S

Pro Fahrt muss ich sie gefühlt 10x abschalten, weil sie immer wieder an geht. Ich hab sie sogar Mal im Menü des Navi abschalten können, aber hielt nur bis zum nächsten Motorenstart.

Moin @Yoshi90 , Auch auf die Gefahr nun hier Klug zu Schieten, Imhandbuch gibt es da eine Seite, wodie Prozedur Beschrieben ist, :gdh:
    einparkhilfe.jpg

@MokkaEdi: Siehste selber, ne. :rolleyes:
    Glaube dann rufe ich mal bei Opel an und frage, ob sie die Akustik vorne abstellen können/möchte. Mich nervt das gepiepse ungemein. Man steigt morgens ein und alle möglichen Dinge schreien ein im Auto an.

Hallo,

ich hab meine Bohne jetzt seit August und hab sie wirklich lieb, aber manches treibt mich in den Wahnsinn. Ulla (das Navi :D ) konnte ich endlich ganz abschalten - ohne dass die Musik runter fährt hält sie jetzt den Sabbel!
    Aber die vordere Einparkhilfe nervt ohne Ende. Sie ist viel zu laut und zu penetrant. Pro Fahrt muss ich sie gefühlt 10x abschalten, weil sie immer wieder an geht. Ich hab sie sogar Mal im Menü des Navi abschalten können, aber hielt nur bis zum nächsten Motorenstart. Die Optische im Boardcomputer finde ich ja hilfreich und ok, aber ich hasse gepiepe, vor allem wenn es so laut ist. Wenn ich zum FOH fahre, kann der mir das Geräusch abschalten? Oder gibt es da einen Kniff? Ich habe in einem anderen Opelforum mal gelesen, dass man bei einer Astra/Corsa-Baureihe mit einer bestimmten Kombi aus Knöpfe drücken (Zündung an/aus, Blinker ziehen und dreimal husten oder sowas) in ein spezielles Sub-Menü kommt, wo alles mögliche einstellbar ist, von dessen Existenz man sonst nicht mal weiß - auch eine go-home-Beleuchtung (fänd ich auch nicht unsexy). Ist Euch da was bekannt?
    Bevor es jemand erwähnt: Im Navi-Menü habe ich die Einparkhilfe schon auf "leise" stehen. Leiser geht so nicht. Ich will gar nicht wissen, wie laut laut dann ist. Geht Opel davon aus, dass ich generell nur auf Großbaustellen parke oder was. X/

Viele Grüße,
    Yoshi

Hallöle. 8o

Wie habt ihr das eigentlich mit Münzen und Parkscheinen geregelt? Mein Cmax hatte da so ein tolles Teil, da passten die Karten rein. Die Münzen (Saugermünzen) waren einfach im Aschenbecher.
    Sowas meine ich: http://www.ebay.de/itm/Auto-Center-Console-Kartenhalter-für-VW-Golf-MK7-Steckplatz-2012-2015-Card-Slot/291573388602?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Gibt es sowas auch für den Mokka oder habe ich irgendwo ein Fach übersehen, das sich eignen würde?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, ich habe in den ganzen cmax-Extrafächern ähnliche Funde gemacht: CDs, Straßenkarten noch aus meinem ersten Auto, ein Multitool, das ich 3x benutzt habe und mich 3x sehr fies klemmte, zwei quasi unbrauchbare Handyhalterungen und sonstiger Nippes wie feuchte Scheibentücher.

Aber die Warnwestenidee ist gut. In den Türfächern sehen die doof aus, aber im Kofferraum waren die mir immer zu weit weg. Genau wie der Regenponcho, denn wenn ich liegen bleibe, wird es sicherlich in Ströhmen regnen!

Danke Frank :)
    Das habe ich nicht gewusst.Ich hatte damals solche Schubladen im Touran.Hab sie nie wirklich genutzt.

In diese Schubladen packt man ganz am Anfang, wenn man den Wagen quasi einräumt, etwas rein, dann vergisst man es und wenn man den Wagen verkauft und zwecks dessen entrümpelt, findet man das wieder. :grin::sa44: