@frank: Danke für die Idee mit ebay-kleinanzeigen. 1,5km von mir bietet jemand ein paar nagelneue von Opel an, weil er die alten aus seinem Mokka behalten hat und lieber die will. Die nehme ich dann erstmal (Veloursmatten) und zu Weihnachten schnacke ich dann mal mit der Familie über Gummimatten. ... und eine Kofferraummatte.
Beiträge von Yoshi90
-
-
Es wurde der von 07/16, Innovationsausstattung und ein paar Extras wie Heckcam und Lenkradheizung. Das Angebot bei Mobile ist jetzt natürlich offline.
-
Juhu, er gehört mir.
Heute unterschrieben, Geld überweise ich morgen. Wie zu erwarten war konnte ich keinen Cent mehr herausschlagen. Habe nur die Anmeldung gratis bekommen und da war er schon am rechnen. Aber neuer Tüv und Inspektion ist auch dabei - immerhin. Aber ich glaube das war echt ein sehr guter Preis (was anderes will ich auch nicht hören!)
Er meinte das sind alles Dauermietwagen gewesen, also Geschäftsleute, die mal für einen Monat ein Auto brauchen, ihres aber nicht mitnehmen können/wollen. Jetzt muss ich nur noch mit der Technik klarkommen.
Sonnabend kann ich den Wagen holen. Weiß jemand was Fußmatten beim FOH kosten? Ich würde die in Stoff nehmen, aber kein Velours, sondern diese rauere Qualität, die kann man besser reinigen. Bei Ford haben da vier Stück rund 40€ gekostet.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, dass Reifen mit diesem "Reifendruckmesser" kompatibel sind? Kenne das vom Suzuki meiner Großeltern, wenn das die falschen Reifen sind, dann ist der Wagen nur am Hupen und nerven, dass er den Reifendruck nicht messen kann. Habe mal bei quick online geguckt (ist bei mir in der Nähe), die hier gefallen mir ganz gut: https://www.quick.de/Brands/HA…1000086528#tabDescription
Passen die auf 17" Felgen vom Mokka und sind die geeignet für den Reifendruckmesser?
-
Ah, die Wlan-Preise waren etwas versteckt.
Eine Autozeitung hatte 2015 geschrieben, dass Wlan würde 10€ im Jahr kosten, waren vllt Einführungspreise oder nur Spekulation. Also 100€ im Jahr ist mir der Spaß nicht wert, dann nur die Testphase. Aber diese monatliche oder gar tägliche Buchung ist großartig, wenn man mal wirklich lange fährt oder ins Ausland...
Ich hab einen Vertrag von O2, der ist echt schlecht, aber günstig. Habe trotzdem schon gekündigt, kann aber erst im November wechseln und auf diese ganzen Rechenbeispiele wie "Sie bekommen bei uns noch 6 Monate gratis und dann zahlen Sie Ihren alten Vertrag weiter und bekommen von uns noch xyz geschenkt" lasse ich mich nicht ein. Da muss ich bis November noch durch.Gut, dass du das mit den Mietwagen/EU-Wagen sagst, dann frage ich vorher lieber nochmal genau.
-
Ja, zwei von denen für 17.000€ scheinen identisch zu sein, der eine in Rostrot fällt für mich raus. Benziner und ich hab Angst, dass die mir dann im event. Wiederverkauf daraus was drehen ("Die Farbe werden wir doch nie wieder los!"). Und das Rot reißt mich auch nicht vom Hocker. Außerdem finde ich dieses Graphit sehr sehr schön und passt gut zum Wagen, wirkt irgendwie edel.
Die haben auch sonst nur gute Wagen auf dem Hof, nicht allzu teuer, aber keinen "Schund" (Winterautos oder sowas). Mich hat auch niemand versucht zu belabern oder zu etwas zu drängen, fand ich gut. Ich sagte "bis 10.000 Euro" und das haben die auch akzeptiert und mir was in der Preisklasse gezeigt. Auf den Mokka kam ich ja selbst immer wieder - aber da ist auch niemand losgesprungen um mich da weiter für zu begeistern oder fing an von "Finanzierung" zu schnacken.TÜV bieten die immer neu an (teilen sich den Hof mit einer KÜS-Stelle), aber da werde ich drauf verzichten, stattdessen sollen die mir lieber den Wagen anmelden. TÜV hat er doch eh noch zwei Jahre, weil es ein "Neuwagen" ist und die haben ja ab Zulassung drei Jahre TÜV - also gewinne ich ja so nichts.
-
ist die Testphase für das Wlan nicht nur 3 Monate? War jedenfalls bei mir so
LG AndreaAchso.
Dachte die wäre auch ein Jahr. Naja, bis dahin ist mein Handyvertrag sicher nicht besser, dann buche ich eben doch ein Jahr Wlan. Die 10€ reißen es jetzt auch nicht mehr.
-
Klar sage ich Euch, wie es ausgegangen ist. Wäre das Mindeste, nach den netten Antworten.
Ich finde das Wlan super, weil mein Handyvertrag etwas antiquiert ist (miese Konditionen), aber er erst im November ausläuft und man ja doch gerne mal Spotify oder so auf langen Strecken nutzen möchte und nicht immer alles heruntergeladen hat. Außerdem versagt das Navi ja auch gerne mal und dann muss das Handy herhalten. Aber ich hab ja ein Jahr Testzeit, vllt ist mein Vertrag dann gut genug um darauf zu verzichten.
Der Diebstahl-Service von Onstar spricht mich schon sehr an, bei einem neueren Auto sicherlich sinnvoll, auch wenn ich nicht gerade in der Bronx wohne.Ich fahre ja gleich wieder nach Kiel (ich pendel immer zwischen Hamburg und Kiel - arbeite in Kiel und lebe in Hamburg) und glaube ich mache einen Halt in Neumünster und gehe nochmal auf den Hof, um mir den nochmal kurz anzusehen. Würde dann morgen anrufen und denen sagen, dass ich ihn nehme und sie ihn mir anmelden sollen (schaffe das sonst zeitlich kaum).
-
Moin moin,
vielen lieben Dank für Eure ganzen neuen Antworten.
Ihr habt ja recht, neueres Baujahr ist besser. Auf die Rückfahrkamera und Onstar hätte ich selbst nicht viel gegeben, scheint aber beides bei dem Modell ganz praktisch zu sein, ich fände vor allem Wlan im Auto nett. Klar, dass man sich an so Spielereien wie Lenkradheizung gewöhnt, ich hatte im Focus Cmax eine beheizbare Frontscheibe, die werde ich missen.
Mit dem Preis geht der Verkäufer keinen Cent runter (ich hatte mal kurz mit ihm drüber gesprochen). Es sind die günstigsten in der Umgebung (zwischen Hamburg und Kiel), und die Mokkas auf dem Hof sind in einem fantastischen Zustand und Euro 6. Gebe ich denen nicht mein Auto, wäre es der Vollpreis (und ich müsste meine Karre woanders loswerden).
Also mit den Bremsscheiben kann ich leben, die wechseln dürfte ja nicht viel kosten - auch wenn es bei einem neuen Auto ärgerlich ist. Da kann man ja sicherlich mit Opel verhandeln.
Darf ich fragen, was Ihr so an Versicherung und Steuern bezahlt? Mein Focus C-max war bei ~650€ Versicherung (Teilkasko, nicht Zweitwagen) und über 300 Euro Steuern.
-
Mein Tip.Zuerst den neueren anschauen
Ja, den hab ich schon gesehen.
Eine Familie hat ihn Probe gefahren und ging ergebnislos wieder. Als der Verkäufer den Cmax für mich geholt hab, bin ich schnell mal reingehüpft und hab mich gleich in den Wagen verliebt.
Vermutlich sollte ich wirklich auf das Schiebedach und den 4x4 verzichten und den neueren nehmen.
Dachte auch ich schaue mich vorher nochmal um und nehme nicht gleich den Erstbesten.
Und ja, nach einem Montagsauto wird man paranoid.