Ich verwende im Moment auch eine Lenkradkralle..... doppelt gehärtet. Hab mich mal etwas über Bear-Lock informiert.... manche Einbaupartner strotzen von Desinteresse über Infos..... einer hat dann Kosten von ca.550 Euronen angemerkt..... nunja…. da wird ich noch paar Mal
Beiträge von firefox12345
-
-
Ich kommentiere das nicht weiter aufgrund meiner Forumerfahrungen….
-
Der ist nicht ganz aus ...
Der Shunt hängt am Minuspol der Batterie. Geht ein dünnes 2adriges Kabel ab
Das Kupferfarbene ist der Widerstand
Der Wagen mißt den zufließenden und den abfließenden Strom sowie die Spannung. Daraus berechnet er den Ladezustand.
Sollte der Wagen doch nicht den Ladestrom messen wenn er ausgeschaltet ist so muß er nach dem Laden die neuen Parameter erst finden.
Ich hab mir beim Bosch-Service ein ctek-Adapter an die Batterie anbauen lassen um ein ctek-Ladegerät schnell anstecken zu können. Der Werkstattchef ( in meinen Augen sehr kompetent) lies das kabel direkt an der Batterie anklemmen. Auf den Shunt angesprochen grinste er und meinte "Welcher Shunt?" " das Kupferne Ding" darauf er... " Dann fahr mal gegen nen Laternenmast und du wirst sehen was das für ein "Shunt" ist.
Darauf er..."Bei heftigen Unfällen wird dort die Masse von der Batterie getrennt...." -
Unsere Bohne ist einfach die Beste
Der Chef vom Boschdienst wo meine Sommersandalen montiert wurden hat auch gemeint " nicht schlecht". Grins... er hat heimlich ne Runde gedreht
-
So seit heute ist mein Moki mit seinen Sommersandalen unterwegs
-
Vielen Dank für die Antworten
-
6 Monate wäre gut... und keine Angst.... der Mokki wird nicht verkauft sondern nur von meiner Mutter auf mich umgeschrieben.... spart dann nochmal bei der Versicherung
-
Ich muss mal das Thema kurz aufleben lassen. Folgende Frage:
Wie lang ist die Haltezeit nach nutzung des Behindertenrabatts, oder anders formuliert, nach welcher Zeit nach der Erstzulassung kann das Auto umgeschrieben oder verkauft werden?
-
Also n-tv hat da ja schnell reagiert und eine Bewertung des Mokka als Gebrauchter gebracht
https://www.n-tv.de/auto/gebra…tark-article20909023.html
Ich finde eine verdiente Hymne auf Mokka A und X
-
Allzeit knitterfreie Fahrt