Wenn es dazu Fragen gibt, stehe ich auch gerne bereit.
Bin da schon seit Jahren mit beschäftigt.
GM hat als einziger Hersteller noch die Besonderheit, dass der Komfort-CAN nur über ein Kabel geht.
Grüße
Wenn es dazu Fragen gibt, stehe ich auch gerne bereit.
Bin da schon seit Jahren mit beschäftigt.
GM hat als einziger Hersteller noch die Besonderheit, dass der Komfort-CAN nur über ein Kabel geht.
Grüße
Hallo,
Ich würde mal Nielrefleh fragen, der scheint einen guten Zugang zum TIS zu haben.
Ich weis nur, dass es aus dem BCM (Karosseriesteuergerät) geschaltet wird. Habe aber im Moment keinen Schaltplan zur Hand.
Bernd
Genau
Hallo Mokka Gemeinde,
Ich habe mir einen Mokka 1.4 Turbo Lpg gekauft. Da er ein Reimport ist (aus Holland) und ich dachte, dass er in der Austattungslinie (Online Edition) über Einparkhilfe hinten verfügt, habe ich mich gegen das Elektropaket (Einparkhilfe vorne/hinten +inkl. Fernlichtassistent, den ich aus dem Astra J kannte und hasste, weil dauernd Lichthupe von Entgegenkommenden) entschieden.
Nunja Fehler passieren und ich habe somit keine Einparkhilfe.
Also werde ich mir eine Einparkhilfe einbauen und habe mir schon ein Universalkit (vorne und hinten) bestellt.
Da ich mich gut in der Elektronik auskenne, werde ich das System so integrieren, dass es sich für den Fahrer, genauso wie das originale System verhält (Anzeige im Tacho und Ton aus den Radiolautsprechern).
Bin noch etwas am tüffteln, will aber vor Anfang Herbst eine Einbaubeschreibung hier veröffentlichen.
Vielleicht ist das ja hier für den ein oder anderen interessant.
Gruß
Bernd
Hallo Mokka Gemeinde,
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin nun auch seit Mitte Juni stolzer Besitzer eines Mokka X Lpg und kann bei 5000km Laufleistung auch nur Gutes sagen.
Von den Kraftstoffkosten her bin ich noch nie ein so günstiges Auto gefahren.
Habe bei 100km Pendelstrecke (70% Autobahn, 30% Landstraße) und normaler Geschwindigkeit (Autobahn bis 160km/h, Landstraße normal) 8,8l Gas auf 100km verbraucht, macht genau 5€ auf 100km.
Einmal hatte ich wohl einen kleinen Softwarebug, da kam der Tankwert nach dem Volltanken nicht, aber ich hatte auch fälschlichweise die Zündung angelassen.
Ansonsten muss man halt schon etwas schauen, wo eine LPG Tankstelle ist und die Reichweite ist auch nicht so dolle, aber man gewöhnt sich dran und ich musste noch nie auf Benzin umschalten.
Gruß
Bernd