Beiträge von fawzia

    Glaube stehe gerade auf der Leitung aber verstehe nicht so ganz ihr Problem.


    Wie kann der Assistent das Auto abwürgen ?

    ich verstehs echt auch nicht! ich kann dich regulär anfahren, lasse die kupplung langsam schleifen, gleichzeitig drücke ich das gaspedal- aber es "rumort" bloss- dann löst sich die bremse- der wagen rollt und sagt ich soll die kupplung drücken...


    entschuldigung, es ist mit durchaus bewusst, dass mein auftritt hier etwas dusslig daherkommt... umso mehr will ich das in den griff bekommen...

    Also doch zusätzlich mit der Handbremse arbeiten? (Da hinterfrage ich den Sinn des Assistenten ein bisschen...)


    arrgh..."ichlgaubeichholemirmeinenaltensubarujustyzurück" (Da konnte man sogar im dritten Gang berg anfahren)

    Hi fawzia, es gibt zwei Möglichkeiten, einfach mit etwas mehr Gas das festhalten überwinden, macht Knack oder so.


    Oder Warten bis die Bremse frei wird, sind wenige Sekunden.


    Gruß Pastor

    Danke für die Antwort; also wenn ich das Gaspedal durchdrucke, spult er zwei Sekunden, bis sich der Assistent löst und dann rollt er,..


    Wie meinst du das mit der Bremse??

    Hallo liebe Forumgemeinschaft


    seit drei Monaten gehöre ich nach langem sparen auch endlich dazu. Doch meine Freude ist getrübt. Wer hilft mir auf die Sprünge?


    Mein Neuer:
    1.4i 16V Turbo Enjoy 4WD/ Schaltgetriebe/ Benzin


    Ja, hinter der Userin steckt eine Frau und ja Auto fahren gehört nicht zum meinen Lieblingsbeschäftigungen und ja, der Mokka ist mein erstes teueres Schmuckstück in punkto Auto- komme bald auf den Punkt, diese Angaben vielleicht nur noch, damit ich ungeniert 0815 Antworten bekomme- bin wirklich kein Hirsch in punkto Auto fahren


    Also


    1. Auf dem Heimweg gibt es einen Stopp mit einer rechts Bergaufwärtsabzweigung; der Assistent gibt mir an bereit zu sein, doch zu 50% würgt er mir ab!! Ich konzentriere mich nun absichtlich sehr gut, lege den ersten Gang rein, trete auf das Gas wie eine blöde- aber es funktioniert nur zur Hälfte


    2. Ich möchte schön einparken bei mir zu Hause (ebenfalls ein leichte Steigung). Also da ich es (meinen Fahrkünsten sein Dank) nicht in einem Zug schaffe, lasse ich mich nach hinten fallen (Rückwärtsgang), lege den ersten Gang ein- mit dem selben Resultat, dass der Assistent den Karren abwürgt und ich nach hinten gleite
    (Hätte deswegen schon fast zweimal mit dem Arsch den Zaun der Nachbarin geküsst)


    Muss ich mich tatsächlich mit der Handbremse absichern?


    War am Samstag beim Verkäufer und wir haben eine Probefahrt gemacht. Natürlich ging alles glatt. Und heute wieder beim Einparken derselbe Mist...


    Hilfe!!! bin traurig und mit den Nerven am Ende...


    Muss ich mir wieder eine Schrottkare holen oder vergesse ich etwas?