Du müsstest mal nachschauen, welche Batterie du verbaut hast. Bei mir ist eine AGM-Batterie verbaut, die braucht ein spezielles Ladegerät, das damit auch umgehen kann.
Beiträge von BurSch
-
-
Wie willst du es beweisen? (Ernstgemeinte Frage!)
Soweit ich weiß, siehst du nirgendwo den Kartenstand im Menü.
Zitat von Opel EMEA Web Store
Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.
Der Datenstand des Kartenmaterials stammt aus dem 1.Quartal 2016.
Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
HERE Customer Service
PO Box 501
7300 AM APELDOORN
THE NETHERLANDS -
Hm, wir haben Ende 2017, also 2018 noch nicht mal erreicht ...
Hatte damals extra dort nachgefragt, auf welchem Stand die Daten sind. Antwort steht oben.
-
Bevor ihr euch zu viel erhofft: Das Kartenmaterial "2018" ist Stand Q1/2016.
-
Das ist der Unterschied zwischen Stickoxiden (EURO-Norm) und CO2-Ausstoß (KFZ-Steuer).
Der Obrigkeit gehts bei der KFZ-Steuer natürlich nur um den Umweltschutz (Stichwort: Erderwärmung), daher: viel CO2 = hohe KFZ-Steuer. Die für die Menschen viel schädlicheren Stickoxide jucken da niemanden, darum kann man sich auf dem Papier auch schöne EURO-Normen basteln.
-
Aber mit Vollkasko und genug angespart hab ich das Angesparte dann auch noch da.
Deswegen wäre es taktisch unklug, die VK zu kündigen. Wenn man nicht gerade eine ganz suboptimale SF-Einstufung hat, lohnt sich die VK bei so einem relativ neuen Auto ziemlich lange.
-
Das ist doch ganz einfach: Du gehst jetzt raus, fährst los, verursachst einen selbstverschuldeten Unfall, bei dem dein Auto ein Totalschaden ist. Von deiner Versicherung bekommst du gar nix. Hast du nun genug Geld angespart, um ein gleichwertiges Auto noch einmal kaufen zu können, brauchst du keine Vollkasko. Hast du das Geld nicht verfügbar, macht die Vollkasko Sinn.
Nebenbei bemerkt: Es muss noch nicht mal der selbstverschuldete Unfall sein. Es reicht aus, wenn das Fahrzeug durch jemand anderen beschädigt wird, der sich aber dann aus dem Staub macht. Ohne Verursacher und ohne Vollkasko ist man da schnell der Depp - sogar ganz unverschuldet.
Bei finanzierten oder geleasten Fahrzeugen würde ich auf solche Risikospielchen grundsätzlich verzichten.
Teilkasko (mit möglichst geringer SB) macht fast immer Sinn, z. B. bei der Absicherung gegen Steinschlag oder Diebstahl. Aussagen wie "nach x Jahren kann man sich das sparen" sind völliger Käse, allein schon aufgrund der Tatsache, dass es zig unterschiedliche Fahrzeugmodelle gibt, die auch immer einen unterschiedlichen (Rest)Wert haben. Also: Ein "Hoch" auf die selbsternannten Experten!
-
Mal anders gefragt: Hast du noch versucht zu handeln oder bist du nach dem ersten genannten Preis gegangen?
Du schreibst selbst, die Modelle gibts ab 7500 Euro, warum sollte genau deins mehr wert sein? Versetze dich mal in die Lage des Händlers, der sieht doch auch, welcher Preis auf diversen Plattformen dafür aufgerufen wird. Einer will 7500 Euro und er will 10000 Euro - wo gehen die Kunden wohl zuerst hin?
Viele machen auch den Fehler, dass sie den Preis bei Mobile & Co. als Endpreis sehen. Meistens ist das aber gar nicht der Fall, weil die Käufer immer noch versuchen den Preis runterzuhandeln. Dem einen gelingt das besser, dem anderen schlechter. Und wenn du dann kein besonders exotisches Fahrzeug hast, wo wirklich eine entsprechend hohe Nachfrage besteht, dann kannst du davon ausgehen, dass in der Regel die bei Mobile & Co. genannten Preise gar nicht bezahlt werden, sondern in erster Linie nur mal die Wunschvorstellung des Verkäufers sind.
-
Beim Händler hast du aber immer das Problem, dass der a) noch was für Gewährleistungsfälle braucht und b) auch noch was verdienen will.
Wer auf maximale Kohle aus ist, dem bleibt nur der Privatverkauf. Und dazu braucht man viel Geduld und starke Nerven.
-
Genau, Zeitdruck und Geldnot beim Verkauf ist das Schlechteste, was du haben kannst.