Was für ein beknackter Post
leben und leben lassen, wer das nicht kann ist leider fehl am Platz
Genau so sehe ich das auch. Ist doch jedem seins. Hauptsache mit TÜV!
Was für ein beknackter Post
leben und leben lassen, wer das nicht kann ist leider fehl am Platz
Genau so sehe ich das auch. Ist doch jedem seins. Hauptsache mit TÜV!
Hallo,
würde gerne wissen wie der Stand der Dinge ist?! Wie hat es denn mit 36mm und 19 Zoll geklappt?
Grüße
Das werde ich ja sehen
Der Mokka hat Stehbolzen. Die H&R Platten werden mit diesen verschraubt. Mit den Bolzen auf den Platten dann nachher die Felge. Die originalen Stehbolzen werden mit flachen Muttern von H&R verschraubt, somit das Restgewinde dann höher als die Anlagefläche der Felge ist. Da die Felge ja nun etwas verdreht zu den originalen Bolzen mit den H&R Bolzen verschraubt wird, stehen diese jetzt zwischen den Felgenbohrungen zur Felgenrückseite. Wenn die Felge jetzt vor die Platte gesteckt wird, würde der herausstehende Teil des Originalbolzens in den rückseitigen Gießtaschen verschwinden, damit die Felge plan anliegen kann. Wenn der originale Bolzen allerdings länger ist als die Tasche tief, kann diese nicht in dieser Verschwinden, und so die Felge nicht bündig vor die Platte gesteckt werden. Somit dieser so zu kürzen wäre das die Felge Anliegen kann. Von Felge zur Felge ist die Tasche allerdings auch noch verschieden tief. Ich meine das beim Astra keine Stehbolzen vorhanden sind, wie auch bei vielen anderen Opel´s der letzten Jahre. Die Stehbolzen gab es zb. beim Manta usw. schon einmal, da hat man sogar Bolzen um gepresst in den Naben.
ok, kein Problem
Hab noch ein paar Bilder gefunden...
Warum? Bei meinen Originalfelgen passen die Verbreiterungen ohne Probleme
Nein das stimmt so nicht! Der Teil bis zum Gewinde muss ab. Bei den 19 Zöllern passt es sonst gar nicht. Und bei 15mm pro Seite noch mehr. Da helfen auch keine Taschen mehr!! Habe leider die Tiefe der Tasche nicht mehr zur Hand, aber die Taschen der 19ner sind keine 12mm tief. Und bei 15mm pro müßten diese ja mindestens 18mm haben.
Hallo,
diese Platten sind es...
ST Spurverbreiterung System DZX 25mm Achse
LK: 4- und 5-Loch 56050130
Wegen der Schaftmuttern und der Nabenring würde ich eben mit ST kontakt aufnehmen. Die sind echt sehr hilfsbereit. Ich kann dei Montageanleitung und Gutachten hier ja nicht posten.
Du brauchst die platten mit den Nabenhülsen. Jeweils eine Zentrierscheibe pro Platte ( Kunstoff). Und die Schaftmuttern. Ich meine die waren 17mm!?
Solltest du sie direkt über ST bestellen, würde ich diese Woche nach Messepeisen fragen, da zzt. ja die Motorshow läuft. Nur so ein Tip.
Grüße
Hallo,
gib mir etwas Zeit. Melde mich.
Grüße
Hallo Opelfreund80,
Bei 15 18 und 20 mm pro Seite wirst du die Stehbolzen kürzen müssen. Die Gießtaschen lassen es nicht zu. Außerdem gibts da so manche Prüfer die vorne schon Bauchschmerzen bekommen bei der Radabdeckung. Sie dir doch bitte meinen Beitrag Seite 42 an. Ich habe die KW ( ST ) Platten jetzt über ein Jahr drauf, im Sommer mit der 19ner, im Winter mit 17ner. Kein Stress beim TÜV, kein Sägen. Und mit den Schaftmuttern eine geleungene Lösung. Selbst der Support zum Gutachten und montage war Super. Pro Seite 12,5mm und die Qualität stimmt auch.
Das hat mit Allrad nichts zu tun. Die Reichweiten angaben der Hersteller gehen in den Keller bei Anhängerbetrieb. Das Spiegelt sich schon in den Niederlanden wieder, da dort sehr viele Tesla unterwegs sind als Gespann. Auch diese meine Antwort hilft hier nicht weiter.
Hallo, weiße und rote Lacke sind seit eh und je schon immer problematisch gewesen. Alleine vom Verwitterung-zustand. Lacke werde der Umwelt halber auf Wasserbasis hergestellt. Wenn der als fast festes Gel ähnlich aus dem Stift kommt ist da allerdings auch etwas faul. Daher Lacke gerade die besagten Töne immer Einproblem sind. Ich hatte auch gehofft nach der Vectra A und Kadett E Zeit, dass weiß und rot bitte nie wieder als trennt kommen. Nicht das ich es nicht mag, aber die Probleme sind wie damals die gleichen!