Wollte nur zeigen das es auch E-Autos bzw SUVs gibt die eine ordentliche Anhängerkupplung ermöglichen. Und der hier häufig gewünschte Allradantrieb bei Elektroautos
Schöner Beitrag, hilft nur nichts weiter zum Thema!
Wollte nur zeigen das es auch E-Autos bzw SUVs gibt die eine ordentliche Anhängerkupplung ermöglichen. Und der hier häufig gewünschte Allradantrieb bei Elektroautos
Schöner Beitrag, hilft nur nichts weiter zum Thema!
Hallo,
ich habe die Pipe mit dem Originalkasten und das Edelstahlrohr auch mit dem Originalkasten fahren wollen. Dieses hatte ich auch genau so bei dbilas angefragt. Und es wurde mir auch Passgenauigkeit sowie die Möglichkeit von dort zu gesagt. Hier beziehen sich die Anfragen auf das komplette System mit dem Flowkasten. Der Mokka sprach vom Gas gar nicht mehr an, als ob der Turbo keinen druck aufbaut.
Und wie auf dem Bild zu sehen ist, liegt die Pipe ein ganzes Stück weiter hinten und höher. Damit sich die Gummilippe bei geschlossener Haube genau vor den Trichter setzt, und so den Einströmwinkel negativ beeinflusst. Auch wenn es eine Lücke auf dem Luftleitblech gibt durch die Demontage des Originalem, der dbilas Einlass wird verdeckt, und wird so nicht seine gesamte Öffnung gebrauchen können. Das steht fest.
Die Negativwirkung lag allerdings nur an dem Edelstahlrohr.
Ja nun stimmt schon, allerdings sind deren Bauteile genau auf eine Optimierung ausgelegt. Wüßte sonst nicht wenn das alles nichts taugt wie der Verein auf dauer Überleben will?!
Und irgendwer scheint damit ja auch gut zufreiden zu sein, sonst würde man doch öffters darüber lesen das es nicht taugt.
Hallo Freunde der kleinen Bohne
Ich habe nun meine eigenen Erfahrungen mit dem Ersatzrohr Turbo zum Originalfilter, und nur der Pipe zum Originalkasten machen dürfen. Habe beides unabhängig einzelnd und auch zusammen verbaut und getestet. Leider muss ich sagen, dass die Enttäuschung groß war. Die Öffnung der Pipe liegt nach der Montage mit seinem Ansaugbereich genau hinter der Spritzwasserlippe zu Motorraum. Die Originale liegt darunter, und somit dem Strömungsbereich frei. Dieser bei der dbilas durch die Gummilippe verkleiner versperrt wird. Macht nicht so recht sinn. Das Wellrohr von der Pipe zum Originalkasten passte leider von der Länge nur gaaanz knapp, und leider auch so nicht über den Originalen Stutzen. Hier eigene Ideen notwendig sind. Das Edelstahlrohr passte dagegen gut, machte auch eine super Optik. Nur leider Zog der Mokka bei der Probefahrt keinen Hering mehr vom Teller. Montagefehler schließe ich aus, von daher passt das Zusammenspiel mit Druck und Strömung wohl nicht. Das Originale wieder montiert, und das Fahrzeug lief wieder wie vorher!? Habe natürlich darauf den Kontakt gesucht. Mann konnte sich das so nicht erklären!? Na schade, also wieder zurück damit.
Ja das stimmt leider. Es bringt nur nichts, wenn man von vorne rein eine
Diskussionsgrundlage geschaffen hat. Zum Beispiel beim nächsten TÜV,
oder der Verkehrskontrolle. Von daher man gut beraten ist lieber von
vornherein sich im sicheren Bereich zu bewegen.
Und glaube, ich weiß durch langjährige Erfahrung durch die Tuningzeit wovon ich rede. Ich habe mich von Zeit zurzeit dort zum Hobbyjuristen entwickelt. Und kann stolz sagen es war immer alles Safe!
So geschafft, habe mich nun ausführlich mit dem System DZX von ST was über KW angeboten wird beschäftigt. Und nun mit erfolgreicher Eintragung vorne und hinten 25 mm pro Achse mit 7,5 x 19 und 7 x 18 Serie abgeschlossen. Ohne Flapse oder das hätte an den Stehbolzen Änderungen vorgenommen werden hätten müssen.
Bin gut zufrieden mit dem Ergebnis. Kann ich so nur empfehlen.
Hallo Gemeinde der kleine Bohne.
Auch ich habe mich schon öfters mit dem Gedanken beschäftigt Spurplatten zu verbauen. Und genau die First class Problematik im Sommer Original 19, und im Winter Original 18 Zoll mit 20mm
pro Seite fahren zu wollen. Gut den Schaft vorm Gewinde kürzen ist und
war das weniger große übel. Schön die Gießtaschen ausgemessen und ran
mit den Dingern. Sieht Bombe aus! Vor 10 Jahren hätte ich gesagt da geht
noch was. Das meinte der Herr vom TÜV gar nicht! Der hätte mir am
liebsten vom Radlauf Anfang bis zum Ende Abdeckungen wie beim Wrangler
oder so dran gewünscht. Ich habe vorher den besagten Test mit 30 und 50% Abdeckung natürlich gemacht, na ja gut mit Flaps
hätte da man argumentieren können. Aber dazu war keine Bereitschaft
vorhanden. Also wieder runter mit den Dingern und durchatmen. @Mr._Bean du hattest doch vor längerer Zeit das DRX System von ST mal erwähnt. Gibt es, oder gab es dazu noch Erfahrungen oder etwas?
Genau!! Bitte zurück zum Thema...
Es geht mir hier um die mangelnde Rücksicht gegenüber anderem Eigentum. Und nicht um Paragrafen wälzen wer
wie zu parken hat und überhaupt. Ich laufe auch gerne ein paar Meter
mehr, und siehe da es bilden sich immer bis zur Wiederkehr Parkgruppen
um mich herum. Nicht das da sogar näher noch Plätze sind, nein ich
glaube es ist einfach das Ding" Ah da Parkt einer, die Reihe muss voll „.
Schön in reih und glied. Wie es der Deutsche gerne sieht. Nur leider
vergisst er dabei den Winkel seiner Tür, durch dessen schmale Gasse sein
sonst so gemütlicher After beim Verlassen durch muss, und da passiert es...ja er macht sich platz.
Es wird gedrückt bis das Material nun wirklich nicht mehr nachlassen
möchte. Oder die Windböe, hui wie kann es den sein das eine Tür, und
gerade die meine wie ein Segel wirken kann? Dabei hab ich mit Seefahrt
doch nichts am Hut. Sitze ich doch gerade noch in meinem Sessel, und
durch die Firma geleasten Überdimensioniertem über 2 Tonner. Da macht es
mir doch nichts den anderen überhaupt zu sehen, geschweige denn seinen kleine Opel, tzz
kostet mich doch nichts, genau wie das Tanken Wartung und durch
Langeweile anfallenden Kilometer. Da kann man auch schon mal mit zwei
Wagen (4 Personen) quer durch das Land fahren, damit der Wuffi alleine den halben Innenraum hat. Weil kostet ja nix.. Dooooch uns! Nicht nur die Behebung des durch solcher angerichteten Schadens, sondern auch sein Ignorantes kostet ja nichts. Wird durch unsere Steuern finanziert.
Das
macht hier unter uns Opelfahrern überhaupt keinen Sinn das wir uns
Paragrafen um die Ohren hauen. Das Problem liegt ganz woanders.
Und schon wieder. Warum machen andere immer mein Auto kaputt? Da passt man beim Parken schon auf wo und wie, und trotzdem gibt
es immer welche die es schaffen meine Beifahrertür zu treffen. Erst im
Oktober 2019, da wurde die Tür komplett gelackt. Jetzt habe ich heute in
derselben Tür wieder eine gefunden, natürlich wieder bis zum Grund durch. Und zum dank in der Hinteren noch eine.
Warum haben so wenig Respekt vor anderem Eigentum. Sorry dass ich das hier so schreibe, aber ich musste das mal loswerden.
Hallo,
ich habe diesem von Hama eingesteckt. Somit die andere fürs Ladekabel dann frei ist. Habe den Schalter von Schellenberg drin.Leicht angeknickt zum Fahrer, alles gut.
Gruß
Peter
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