Beiträge von New4x4

Gratuliere und lasse Dir die Wartezeit versüßen.....

Heute war die letzte Fahrt zum Händler mit meiner Bohne! OnStar habe ich deaktiviert und vermisse es. Mir hat es in den ganzen Jahren viel geholfen. Nun bin ich Besitzer eines Grandland Hybrid 4 mit 300 PS. Was für ein Unterschied!
    My Opel kommt aber an OnStar nicht ran.
    Dafür ist der Grandland eine Granate.

Ein jeder versucht aus verschiedenen Gründen das passende Auto zu finden. Egal ob da das Geld ...der Wohnort oder die Arbeit eine Rolle spielt. Ich weiß das meine Bohne recht flott unterwegs ist und bei 216 km/h abgeriegelt ist.

Jetzt mit 53 habe ich mir auch einen anderen Fahrstil angewöhnt... 100- 130 Autobahn reichen völlig aus.
    Verbrauch von 6,8 Liter ist das Ergebnis. Die 680 km auf die Insel Rügen hätte ich durch fahren können.
    Für meine Verhältnisse ist der Mokka perfekt. Leider sind im November 4 Jahren wieder um und mein schwarzes Monster
    hat 88000 km auf dem Tacho. Der Mokka wird so nicht mehr gebaut und nun ist es ein Grandland Hybrid 4 geworden.

Hier in den Bergen braucht man im Winter Allrad. Der Grandland bietet mir alles was ich mir am Auto wünsche.

Wasserstoff wäre eine gute Lösung aber wird in den nächsten Jahren nicht kommen. Zum einem ist die Herstellung teuer....das Netz müsste ausgebaut werden und die heutigen Fahrzeuge haben noch zu viele Schwächen. Mit einem Hybriden kann ♂ nichts verkehrt machen. Man ist flexibel unterwegs und kann sparsam unterwegs sein. Meine Bohne habe ich zur Zeit auf 7,4 Liter da hier auf Rügen immer die Klimaanlage mit läuft. Zuhause hatte ich den Mokka schon auf 6,8 Liter Benzin.
    Alle Hersteller bringen den einen oder anderen Hybriden auf den Markt und alle haben einen stolzen Preis. Es ist halt eine Frage des Geldes und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Jetzt ist die BESTE ZEIT auf ein Auto wie den Grandland Hybrid 4 zu wechseln. Mehrwertsteuer .... Förderung vom Staat lassen den Preis schon nach unten gehen. Dazu der Hauspreis vom Händler. Für mich ist der Grandland 4000 Euro teurer wie vor knapp 3,5 Jahren der Mokka! Ich wäre dumm wenn ich dieses Angebot nicht nehmen würde. Zumal die Alternativen mit Allrad nicht viel günstiger sind.