Beiträge von New4x4

Ich möchte hier keinen falschen Eindruck hinterlassen.

Würde PSA den Mokka weiter mit LED/ Allrad bauen und die Grundform beibehalten wäre ich weiterhin dabei.
    Aber danach sieht es derzeit nicht aus.
    Jetzt genieße ich jeden Kilometer mit meinem schwarzen Monster!

Guten Morgen!

Als erstes möchte ich festhalten das der MokkaX ein absolut geiles Auto ist.

Aber:

Was zur Zeit bei PSA gemacht wird tut der Marke Opel nicht gut.
    Möchte man jetzt einen Mokka als Neuwagen kaufen zahlt man drauf
    da einige Sachen nicht mehr Serienmäßig sind oder komplett gestrichen wurden.

Die Modelle wie Großland oder Grandland zeigen schon deutlich wie am Material spart.

OnStar war für mich ebenfalls ein Argument einen Mokka zu kaufen.
    Wir waren jetzt in Berchtesgaden im Urlaub. Autobahn gemächlich Max.130 mit
    vollem Kofferraum. Und der Verbrauch ging die Woche runter bis auf 6,5!

Wie gesagt die Bohne ist ein geiles Gerät aber jetzt würde ich mir keinen
    neuen MokkaX mehr kaufen. Meine schwarze Bohne fahre ich bis 2020 und dann wird wohl ein Stern aufgehen... ;)

Der Anteil an 4x4 sowie der Mokka‘s mit Flex Fix ist Opel zu gering um weiter
    angeboten zu werden.

Dann die Preiserhöhungen und der Zirkus mit OnStar werden dafür sorgen das definitiv
    weniger Fahrzeuge verkauft werden.

Ich bin immer noch von meiner Bohne begeistert und werde das Auto auch bis 2020
    fahren. Aber dann wird es eine Automarke werden wo ich Allrad bekomme inklusive
    dem was ich jetzt im Mokka habe. Flex Fix wird es dann wohl nicht mehr geben.

So schön wie der Mokka X auch ist würde ich jetzt nicht zuschlagen.

Was mich nervt ist das Thema Opel OnStar ....das der Flex Fix abgeschafft wird und das es in Zukunft kein Allrad geben wird.

Bis 2020 fahre ich meine Bohne und was danach kommt steht in den Sternen
    oder im Stern

Der Anzug des 1,4 4x4 mit 140 PS ist viel besser als beim T-Roc mit 150 PS.
    Da ich die A93 und die A6 regelmäßig rauf und runter fahre....konnte ich es das eine oder andere mal drauf ankommen lassen.
    Klar der Mokka ist keine Rennmaschine aber in der Klasse braucht sich die Bohne nicht zu verstecken.
    Bei 216 Höchstgeschwindigkeit ist der Verbrauch entsprechend hoch.
    Heute auf der Autobahn mit 120-130Kmh sind es 7,1 Liter.
    Ich bin mit meinem SCHWARZEN mehr als zufrieden.