Beiträge von New4x4

Manfredo vermisst die Anzeige im Bordcomputer im ECO - Betrieb. Und das gibt es beim 1,7 Auto...nicht.

Also ein reiner Bedienungsfehler.... Mein Mokka ist ein Traum. Gestern bei 3 Grad die Sitz und Lenkradheizung angemacht.
    Da wurde es schön warm am Gesäß... Ich mag meine Black Bohne!!!

Ich hab ja nun schon einige Opel gefahren ...vom Kadett... Astra Caravan... Corsa... Vectra Caravan und Insignia ST
    Was der Mokka nicht hat ist der große Kofferraum eines Caravan... Aber Platz hat der Mokka genug.
    Die Sitze kann man ausreichend verstellen.

Die Kopfstützen vorn stehen relativ fest. Aber hinten die passen sich auch in der Neigung an.
    Hilft mir aber nicht da ich nur auf dem Fahrersitz Platz nehme....

Da ich mir schon immer einen SUV kaufen wollte aber der Antara nicht meinen Vorstellungen gerecht wurde hab ich den Vectra Caravan und dann den Insignia ST geholt. Meine Frau sah dann die ersten Bilder des Mokka von der Messe.
    Bis dato hab ich etwas mit dem BMW x1 mit Allrad....dem Nissan Juke und dem VW Tiguan geliebäugelt.
    Am 06.10.12 war dann der große Moment....die Probefahrt!
    Begeisterung ohne Ende über die Leistung...den Platz....die Ausstattung.
    Er ist einiges kürzer als der Insignia ST aber bis auf die paar Liter Volumen im Kofferraum vermisse ich nichts.
    Bedienung und Qualität sind fast wie im Insignia.
    Opel wollte die Altersgruppe ab 45 Aufwärts anpeilen und hat mit diesem Andrang nicht gerechnet.
    Ob ALT oder JUNG....das Auto begeistert alle... Nun hab ich meinen SUV mit Allrad.

Guten Morgen!
    Wer auf Grund der Lieferzeiten für einen Mokka jetzt denkt sich einen Trax zu holen sollte nicht vergessen das der Trax auch in Korea gebaut wird. Also dürften am Anfang die Lieferzeiten auch um die 6 Monate liegen.

Man muss das auch mal verstehen .
    In Korea kocht man auch nur mit Wasser. Da viele dort keinen E-Herd besitzen wie der gemeine DEUTSCHE BÜRGER...und das Wasser über einer Feuerstelle zum Köchen bringen dauert der Brühvorgang zum Mokka etwas länger.
    Es will doch keiner KALTEN KAFFEE :drink: