Beiträge von New4x4

Das ist das Los der Erstkäufer. Wir sind die Beta-Tester. Aber ist ja nicht nur bei Opel so.

Sollte aber nicht so sein...
    Ich hatte auch als einer der ERSTEN den Insignia ST und da gab es sowas überhaupt nicht.
    4 Jahre gefahren ohne Probleme. Gut ich hab mit meinem Mokka bisher auch keinen Fehler bemerkt aber es gibt einige vor mir....

Mein am 10.04.13 übernommener Mokka Innovation hatte für die nächsten drei Tage einen Termin beim FOH wegen der nicht funktionierender S/S-Automatik. Gestern hat sich dieses Problem von selber erledigt, auf einmal, ohne Vorwarnung, läuft es wie es sein soll. Aber neuer Fehler,
    Anzeige im BC "Fahrzeug demnächst Warten" - Fahrzeug steht also heute in der Werkstatt, hatte ja einen Termin den ich nicht mehr benötigte. Anruf durch den Werkstattmeister, die Fehlermeldung hat mit den Einspritzdüsen zu tun, kann aber nur behoben werden wenn die Dieseltemp. mind. 40°C beträgt, ist bei dem momentan kühlen Wetter schlecht möglich, zu allem Überfluss hatte ich gestern den Tank auch noch voll gemacht.
    Jetzt steht der Mokka in der Trockkammer beim lackierer mit der Hoffnung, dass dann morgen die erforderlich Parameter erfüllt werden. Übrigens hätte ich mit dem Fahrzeug auch noch ohne Probleme weiterfahren können. Die Anzeige führt zu keinem Ausfall.

Schade für Dich! Auf was ist der Fehler zurück zu führen!

Das gleich Phänomen habe ich auch erlebt...ich musste sogar einen Passanten drauf aufmerksam machen, dass er nicht gleich gegen läuft... :muh:
    Bis denne
    pemije :winkekke:

Stand am WE an der Straße mit laufenden Motor und wollte ausparken als eine Omi mir vor das Auto läuft. Darauf mein Mokka... Piep... Piep... Piep.... Omi ging darauf erschrocken zurück!

19 bzw...20 Zoll sollen drauf passen. Aber der Federungskompfor lässt dann zu wünschen übrig!

Ich hab den 1,4 Turbo und hatte das Nachlaufen des Lüfters noch nicht gehabt. Ich bin im Gebirge unterwegs und Fahr auch gerne zügig.

. . . und wieder hatte die S/S-Funktion heute ihren Spinner. Langsam auf einen Kreisverkehr zugefahren. Runter vom 2.ten in den 1.ten Gang schalten wollen. Und in dem Moment wo quasi kurz kein Gang drinne ist, ging die Bohne wieder aus. Prima Gefühl. Kupplung kommen lassen im ersten Gang und Motor springt wieder an. Scheiss Gefühl, wenn plötzlich kein Vortrieb mehr da ist und hintendran sind weitere Autos.

Was für nen Mokka hast Du?
    S/S hat ja funktioniert...aber ein Leistungseinbruch beim los fahren ist seltsam.