@seppi.... Matze schreibt von einem Warnton wie beim vergessen des Sicherheitsgurts.....
Beiträge von New4x4
-
-
Muss ich mal testen!
-
Ziemlich sicher, da es jetzt schon mehr als einmal aufgetreten ist.
Das ist mir im Insignia auch nicht aufgefallen... Und im Mokka schon garnicht.
-
Es geht mir nicht ums Recht haben! Ich lerne auch gerne etwas dazu!
Wir wollen doch möglichen Mokka-Interessierten nur eine gute (technische) Plattform sein!
Daran bist Du interessiert und ich auch! Insofern Danke für die Disskussion!
Grüße Björn
P.S: Ich stehe dazu; in solchen Sachen bin ich (leider manchmal) auch sehr kleinkariert.
Schon ok.... Es geht ja um den Spaß am Mokka!
Anderes Thema... Es wurde hier im Forum geäußert das ein Warnton kommt wenn man den Blinker vergessen hat.
In der BA steht nix darüber... -
Hallo,
ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.
Das was dir heute aufgefallen ist, wurde mit Absicht so gemacht und dient zum größten Teil zur Sicherheit.
Heutzutage passieren leider immer noch Unfälle wegen dem vergessenem Blinker.
Genau aus dem Grund hat Opel vorgesorgt, sollte der Blinker länger als sonst blinken, wird der Ton immer lauterGrüße
EDIT:
Achja, ich finde es übrigens echt super, da man sowas immer mal vergessen kann.Sicher? Davon steht nix in der Bedienungsanleitung ....
-
heute war ich ein kleines Stück, so ca. 30km auf der Autobahn und nicht das Erste mal. Er läuft immer besser.
Aber jetzt zu dem eingentlichen Thema, die nicht funktionierende Start Stopp Automatik, aus diesem Grund habe ich morgen für mindestens 2 evtl. auch 3 Tage Termin beim FOH. Jetzt komme ich wieder zur Autobahn, seit dem ich die Autobahn verlassen habe, funktioniert das S/S System ohne Probleme.
Jetzt noch in die Werkstatt? Ja, denn jetzt habe ich ein neues Problem, der BC zeigt mir nun "Fahrzeug demnächst Warten lassen" an. Ja, diese Anzeige hatte ich schon einmal bei meinem Insignia, allerdings weis ich nicht mehr was dieser Hinweis zu bedeuten hat, soweit ich mich erinnern kann hat das nichts mit Fahrzeugwartung zu tun. Also doch in die Werkstatt, Termin steht ja noch. Fängt ja GUT an. 4 Wochen ist das Fahrezug jetzt in meinem Besitz.
Lasse den Fehler schnellstens auslesen... Muss nicht unbedingt was ernstes sein...
-
Dein Post ist sowas von daneben....
Ich wusste genau dass Du mit diesem Argument um die Ecke kommst!
Wir sind hier bei einem Thema, welches technische Abkürzungen sammelt. In der obigen Aufstellung sind auch Begrifflichkeiten dabei, die nicht nur den Mokka betreffen!
Und was Du findest oder was umgangssprachlich verstanden wird ist für diese Aufstellung nicht wichtig: Wir sind dabei technische Abkürzungen in Klartext zu übersetzen. Und wenn sollten wir doch dabei bleiben, den genauen technischen Wortlaut zu verwenden und welche Worte die Bedienungsanleitungen hierfür verwendet.
Und auch beim Mokka sind dies zwei Themen. Das Automatische Fahrlicht findest Du nämlich als eigenen Begriff in der Bedienungsanleitung des Mokka (S. 102). Aber davon ab, auch beim Mokka gibt es das Automatische Fahrlicht ohne AFL. Demzufolge kann es einfach nicht das Selbe sein, auch nicht beim Mokka.
Grüße Björn
Amen! Du hast recht!
-
Hallo Mokka- Mock,
da holen wir unsere Bohne am gleichen Tag ab!
Meiner steht seit dem 8.5. beim FOH, wird morgen zugelassen und am 15. abgeholt.
Es wird auch Zeit.Dann viel Spaß
-
Nein, es ist nicht alles zusammen!
Nochmal:
AFL hat nicht im Geringsten etwas mit dem Automatischen Fahrlicht zu tun und diese beiden Funktionen hängen auch nicht zusammen!
Und um den Schalter geht es auch nicht!
AFL geht ohne Automatisches Fahrlicht und Automatisches Fahrlicht geht ohne AFL.
Den Corsa kannst Du mit AFL kaufen; es ist aber nicht zwangsläufig das Automatische Fahrlicht dabei! Das musst Du dann auch extra bestellen.
Nur weil ein Opel-Fahrzeug Automatischen Fahrlicht hat, ist noch lange nicht AFL dabei!
Und einfach Deine fehlerhaften Informationen hier posten und dann pauschal sagen "Ist aber alles zusammen" ist wenig zielführend!
Grüße BjörnDas dies ein Mokkaforum ist.... Wir hier zum großen Teil das Xenon Paket alle haben und der Schalter bei den meisten auf Automatik steht finde ich schon das es zusammen gehört!
-
Nein! Das ist falsch!
Automatisches Fahrlicht ist was anderes!
http://www.opeltech.de/page-1520.html
Grüße Björn
Ist aber alles zusammen! Oder hast Du getrennte Schalter? Sicher nicht... Nu lass die Kirche im Dorf!