Beiträge von New4x4

Der Werkstattaufenthalt hat folgendes ergeben:
    Bei dem Zusammenbau habe ich das linke Rücklicht nicht richtig eingesetzt (was
    einen Schalter betätigt hätte). Somit wurde dem Steuergerät mitgeteilt, das der
    Träger ausgefahren ist und die Lichter am Fahrzeug nicht brennen dürfen. Dumm
    gelaufen. Allerdings hat man bei Opel auch ein ganze Zeit nach dem Fehler
    gesucht. ?(

Das die Angestellten im Opelhaus nicht ausreichend eingewiesen wurden habe ich auch festgestellt. Viel konnte man mir zum Flex Fix nicht sagen. Und auf meine Frage wann der Bergabfahrassistent genutzt werden sollte bekam ich keine Antwort weil man es nicht wusste!
    Hab es halt nachlesen müssen!

Die Werkstatt kann es anpassen! Da ich das AFL schon im Insignia hatte und es da weniger Sensibel war bin ich mit der Einstellung im Mokka zufrieden.
    Der Grund ist folgender:

Bei Nebel ging das Licht nicht an und Abend's im Dunkeln blendete der Insignia zu Spät bei Gegenverkehr ab.
    Im Mokka ist das BESSER geregelt bzw. eingestellt. Über die Halbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen ... In den 4 Jahren hab ich beim Insignia nicht ein Teil an der Beleuchtung ersetzen müssen!

naja bis zum manta, c-kadett coupet oder ascona b ist schon noch ein stück

Mit einem Kadett fing damals meine Leidenschaft für Opel an. Der war Blau metallic ... 60 PS mit Alufelgen und dunkler Verglasung. Der war richtig gut ... Bis ein Rentner mir die Vorfahrt genommen hat und in die rechte Seite gebrettert ist.
    Wirtschaftlicher Totalschaden....
    Der Kadett... Manta... Ascona ...alle wurden Jahre nach ihrer Einführung richtig beliebt und werden gerne noch gefahren!
    Aber der Mokka ist neu auf dem Markt und schließt eine Lücke die bisher nicht bedient wurde.
    Als der Insignia ST raus kam war ich einer der ERSTEN die ihn bekommen haben.
    Da es wenige auf der Straße gab haben die Leute auch gestaunt und an der Kreuzung neben mir die Scheibe runter gedreht und zum Auto gratuliert. Aber es fahren immer noch relativ wenige davon rum.
    Aber der Mokka verkauft sich SUPER.... Ende des Jahres werden uns viele Mokka's auf der Straße begegnen!

Der Hohe Verbrauch auf der AB ist auch Bauart bedingt / aerodynamisch bedingt bei den SUV's
    Aber wer kauft schon einen SUV weil er wirtschaftlich ist :D?

SUV oder nicht... Mein Insignia ST 1,8 /140 PS hat wesentlich mehr geschluckt.
    Da finde ich den Mokka schon Sparsam!
    Gekauft hab ich den Mokka weil er Allrad hat... Eine tolle Ausstattung... Super aussieht und vom Preis her in dieser Klasse unschlagbar ist.

UND WEIL ES EIN OPEL IST!

Heute bin ich eine längere Strecke aus Landstraße... Ortschaften und Autobahn gefahren. Landstraße 90.... Ort 55 und Autobahn 130-150 und 10km 180 km/h.... Mit Ausnutzung Start/Stop.... Klimaautomatik an..... Durchschnittsverbrauch 7,7 Liter... Insgesamt bin ich 720 km schon gefahren.

Gestern war ich zum Shoppen unterwegs und wieder staunende Passanten... Der Mokka fasziniert viele Leute.
    Wenn einige auf dem Parkplatz zum eigenen Auto extra einen Umweg laufen um einen Blick ins innere des Mokka zu werfen.

Na dann Du geiler Hengst..... Weiter gute Fahrt!