Beiträge von New4x4

das ich die Bedienungsanleitung noch nicht richtig studiert habe, vielleicht steht da drin was ich hier fragen möchte.

Wieso muß man manchmal die Kupplung treten um den Motor starten zu können ?

Danke euch für eure Hilfe und Antworten.

Ich kenne das vom Insignia. Der ließ sich nur mit der getretenen Kupplung starten sonst kam eine Warnmeldung über den Bordcomputer. Egal ob ein Gang eingelegt war oder nicht.
    Nun mache ich es aus Gewohnheit ...

Schade das man sich in der heutigen Zeit nicht vernünftig mitteilen kann ohne das solche Streitigkeiten entstehen.
    Aber nun zum eigentl. Thema...
    Ich hab das Premium-Paket und am Beifahrersitz fehlen nur die Einstellungen für den Lendenwirbel.
    Die verlängerte Beinauflage ist vorhanden. Der Sitz ist sehr gut abgestimmt so das man den Unterschied zum Fahrersitz kaum bemerkt .

Nachdem ich hier gelesen und gesehen hatte was manch einer schon an Rost an seinem Spielzeug hat hab ich gleich unter meinen Mokka geschaut und bin sichtlich erleichtert. Kaum Rost .... Ein paar Verfärbungen an den Halterungen mehr nicht.
    Hab aber auch erst 600 km runter.

Warum es bei uns ein Mokka wird? Also wenn es nach mir gegangen währe hätte ich meinen 11 Jahre alten Corolla weiter gefahren, doch leider sind die Eltern meiner Lebensgefährtin mittlerweile gesundheitlich so angeschlagen das sie in ihren uralten tiefen Honda nicht mehr ohne grosse Probleme ein und aussteigen können und mit einer sehr kleinen Rente ist da auch nicht mal so eben ein neues Auto drin. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen unseren treuen Begleiter abzugeben und uns selbst auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug begeben. Also auf zur grossen Suche, als erstes ging es natürlich zu einem Toyotahändler doch dort waren wir dann von den billigen Kunststoffen und dem Innenraumdesign sehr enttäuscht. VW/Skoda: Hm... naja von aussen sehr langweilig und zu teuer mit annehmbarer Ausstattung. Mazda cx7 sehr schön aber für uns zu groß, cx5 nee, sieht irgendwie wie ein aufgebockter 6er aus, aber der 3er ist dann schon was. Nissan: naja von aussen ok aber innen :thumbdown: . Honda: Civic, CRV, zu spacige Amaturen. Hyundai: Dort waren wir echt überrascht wie gut/chic die mittlerweile geworden sind doch irgendwie ist der Funke nicht so recht übergesprungen. Kia: Naja, aufgrund schlechter Erfahrungen eines Freundes mit seinem Sorento haben wir uns den Besuch dort gespart. Dann musste eine Freundin mit ihrem Jazz zur Inspektion bei einem Aurego Händler zu dem wir sie dann begleitet haben. Dort schauten wir uns dann die Opelmodelle einmal an: Astra, sehr schön von innen und aussen doch der tiefe Kofferraum und die breite Stosstange haben mir schon beim ansehen Rückenschmertzen verursacht. Corsa, sehr schön doch etwas zu klein. Und dann der Mokka, VOLLTREFFER :D Aussen :thumbup: , Innen :thumbup: , Verarbeitung :thumbup: , Ausstattung :thumbup: , Preis :thumbup: tschüss Mazda 3, HALLO MOKKA. Passt bis jetzt zu 80% jetzt noch den passenden Motor finden. Nach einigen Problemen mit den Aurego Händlern hier in meiner Umgebung ( eigenes Forenthema ) ging es dann zur Probefahrt nach Köln. Dort hat uns dann der 1,7 Diesel mit seiner Kraft überzeugt. Und so sind wir dann bei 100% Mokka gelandet.

Es stimmt aber auch alles an dem Mokka!
    Skeptisch war ich nur wegen dem Kofferraum da ich vorher den Insignia ST hatte und da reichlich Platz war.
    Aber jetzt wo ich meine schwarze Bohne habe...bin ich absolut glücklich!
    Ein 4x4 wo Preis/Leistung stimmt.

..... Hab ich nun auf dem Tacho und bin total begeistert .... Der Anzug im Gebirge ist Super... Der Mokka macht einfach Spaß. Da ist mir der Verbrauch auch noch egal ...welcher bei 9 Liter liegt.
    Ich nutze aber auch kaum Start/Stop usw......

Wie ist das beim Mokka... beim Corsa hab ich nie wirklich alles auf "Auto" stehen lassen, weil z.B. im Sommer gleich nach dem Anlassen alle Gebläse auf volle Kanone losgelegt haben :D... das war nervig und laut.

Ist das beim Mokka auch so?

Kommt auf das Wetter an.
    Im Sommer bei Hitze ja...aber da soll es ja auch schnell gehen. Jetzt bei grad mal 6 Grad hilft zuerst die Lenkrad und Sitzheizung.

Was habt ihr für Farben für euren Mokka angedacht.

Ich kann mich so schwer zwischen Orientrot oder Espressobraun entscheiden. :whistling:

Wie gehts euch da so ?? :S :?:

Ich wollte erst meinen Mokka in Kaminrot haben!
    Da es diese Farbe nicht gibt hab ich meinen in Schwarz bestellt. Jetzt wo mein Schwarzer Blitz vor der Türe steht und davor der rote Mokka vom Nachbarn bin ich froh keinen ROTEN bestellt zu haben!