Beiträge von New4x4

Und der Preis für Felgen und Reifen?
    Allein die Winterreifen auf die 18 Zoll Felgen dürften einiges Kosten!

Bei dunklen Autos fällt es ganz besonders auf.
    Aber nach einigen Jahren Handwäsche sieht man leider auch haarkratzer und spuren von schwamm etc.

Das haben wir den Lacken auf Wasser Basis zu verdanken. (vielleicht) besser für die Umwelt aber qualitativ eine Katastrophe im vergleich zu den alten acryl Lacken

Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

Aber in Schwarz schaut der Mokka richtig Edel aus!

Warum eigentlich das Navi von Opel?
    So schön wie die Autos's sind ....das Navi von Opel zählt nicht zu den BESTEN.
    Da nutze ich lieber mein Iphone mit Navigon und den aktuellen Karten 2013.
    Im Insignia hab ich mir dafür das Radio mit 6x CD-Wechsler einbauen lassen.
    Da die CD aber Out ist hab ich im Mokka das Radio 400 gelassen.
    Höre die Musik vom Iphone über Bluetooth oder USB.

Ich muss mich an den Mokka erst gewöhnen. Im Insignia hatte ich das Start / Stop bzw. den Ego nicht.
    Da hab ich auf der Autobahn den Großen bis 230 getrieben.
    Jetzt zeigt der Mokka im Display das die Klimaanlage der größte Spritfresser ist.
    Das ran rollen an der Kreuzung usw....
    Den Insignia hab ich mit schleichen auf 7,5 l runter bekommen weil ich es mal testen wollte. Spaß hat es keinen gemacht.
    Denke das der Mokka sich so bei 8Liter einsortiert!
    Aber egal... Ich will ja auch meinen Spaß mit dem Auto haben!

Es gibt bei Opel immer 3 Schlüssel. War bei meinen System auf dem Insignia auch so. Brauchst aber nur einen mitnehmen.
    Ich hab einen am Autoschlüssel... Am Whg.-Schlüssel und am Reserveschlüssel.....
    Jetzt hab ich den Träger komplett aufgebaut und am Haltestreben noch 3 Schlüssel andere Nr. gefunden!
    Also es gibt 3 Schlösser und 6 Schlüssel... Zwei Schlüssel braucht man bei 3 Räder.....
    Aufbau ging fix!

Zur Info

Habe mir den Flex-Fix für da 2+3 Fahrrad zugelegt und wollte ihn gestern mal ausprobieren. Beim Auspacken kam eine Tüte mit 2 Auflagewinkel sowie diversen Schrauben zum Vorschein und eine Einbauanleitung mit dem Hinweis " Einbauanleitung/Nur Fachwerkstatt". Finde es von Opel schon schwach, dass bei der Bestellung nicht noch ein Hinweis dabei steht, dass man noch etwas montieren muss bevor man den Träger verwenden kann. Bin darum mal zu meiner Werkstatt gefahren und habe sie darauf aufmerksam gemacht. Wer es sich zutraut kann die Halterung selber montieren ,ist kein Hexenwerk, ich war aber verunsichert wegen dem Hinweis nur Fachwerkstatt.

Frank

Beschwere Dich bei deinem Händler! Meiner hat den Zusatzträger montiert und mir gezeigt wie das System genutzt wird.
    Da alle wichtigen Teile wie Schlösser und Zusatzträger separat verstaut werden kann etwas Schmutz keinen Schaden anrichten. Der Rest kann mit einem Tuch gereinigt werden.
    Ich finde das Flex Super !