Ich hab alles auf Automatisch und mir passiert es nur wenn der Motor noch kalt ist oder es so eine Hitze draußen ist das die Klimaanlage fleißig arbeitet...dann geht Start/Stop nicht.
Beiträge von New4x4
-
-
kriege auf die Innovationsfelgen Winterreifen und kauf mir für den Sommer
235/50 auf 19 Zoll Felge. Viel Auswahl gibt es noch nicht aber habe schon einen Favoriten
[Blockierte Grafik: http://www.chromfelgen-spezialist.de/xtcommerce3.04sp1/images/product_images/thumbnail_images/4078_0.jpg]
nicht täusche lassen gibt es 19 Zoll mit Mokka Lochreis
Und der Preis für Felgen und Reifen?
Allein die Winterreifen auf die 18 Zoll Felgen dürften einiges Kosten! -
Bei dunklen Autos fällt es ganz besonders auf.
Aber nach einigen Jahren Handwäsche sieht man leider auch haarkratzer und spuren von schwamm etc.Das haben wir den Lacken auf Wasser Basis zu verdanken. (vielleicht) besser für die Umwelt aber qualitativ eine Katastrophe im vergleich zu den alten acryl Lacken
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express
Aber in Schwarz schaut der Mokka richtig Edel aus!
-
Hab die letzten 9 Jahre die Auto's von Hand gewaschen.
Man sieht es in der Sonne wenn ein Auto nie in der Waschanlage war.
Soviel Zeit muss sein. -
Warum eigentlich das Navi von Opel?
So schön wie die Autos's sind ....das Navi von Opel zählt nicht zu den BESTEN.
Da nutze ich lieber mein Iphone mit Navigon und den aktuellen Karten 2013.
Im Insignia hab ich mir dafür das Radio mit 6x CD-Wechsler einbauen lassen.
Da die CD aber Out ist hab ich im Mokka das Radio 400 gelassen.
Höre die Musik vom Iphone über Bluetooth oder USB. -
Ich war noch nie so Happy über ein Auto.
Kein Weg ist zu kurz zum fahren. -
Es soll auch für die Automatik-Freunde das 4x4 geben. Ab wann konnte mir der Händler nicht sagen.
Wenn der Mokka wirklich in Eisenach gebaut werden sollte kann man sich von der jetzigen Preisliste verabschieden.
Einen Mokka ab 18000,-€ wird es dann nicht mehr geben. -
Ich habe Super getankt, sorry, das hatte ich in der Maske nicht angeklickt. Nun zur Fahrweise:
Es waren überwiegend Kurzstrecken, so dass der Motor nie wirklich warm geworden ist. Dazu kam
noch, dass es zumeist recht kalt war, und natürlich habe ich Energiefresser wie Sitzheizung und
Lenkradheizung eingeschaltet. Ansonsten bin ich normal gefahren; den Motor hab ich in der gesamten
Zeit nicht einmal über max. 4.000 Umdrehungen gezogen. Ich bin gespannt auf das nächste
Verbrauchsergebnis. Da sind dann mehrere längere Autobahnfahrten dabei, und, es ist weitaus
wärmer, so dass ein paar Energiefresser dann wahrscheinlich nicht im Einsatz waren.
Ich melde mich dann dazu.Ich muss mich an den Mokka erst gewöhnen. Im Insignia hatte ich das Start / Stop bzw. den Ego nicht.
Da hab ich auf der Autobahn den Großen bis 230 getrieben.
Jetzt zeigt der Mokka im Display das die Klimaanlage der größte Spritfresser ist.
Das ran rollen an der Kreuzung usw....
Den Insignia hab ich mit schleichen auf 7,5 l runter bekommen weil ich es mal testen wollte. Spaß hat es keinen gemacht.
Denke das der Mokka sich so bei 8Liter einsortiert!
Aber egal... Ich will ja auch meinen Spaß mit dem Auto haben! -
Hallo rvideobaer
Ich habe jetzt nochmals geschaut. Bei meinem Erweiterungssatz waren 3 Schlüssel mit der gleichen Nummer dabei. Ein drittes Schloss war nicht dabei. Ich habe ,wie du auch schreibst am Erweiterungssatz kein Schloss bzw. eine Stelle gefunden wo man das Dritte Schloss anbringen könnte.
Hast du dich mal bei deinem FOH erkundigt?
Schönen Sonntag noch.
Frank
Es gibt bei Opel immer 3 Schlüssel. War bei meinen System auf dem Insignia auch so. Brauchst aber nur einen mitnehmen.
Ich hab einen am Autoschlüssel... Am Whg.-Schlüssel und am Reserveschlüssel.....
Jetzt hab ich den Träger komplett aufgebaut und am Haltestreben noch 3 Schlüssel andere Nr. gefunden!
Also es gibt 3 Schlösser und 6 Schlüssel... Zwei Schlüssel braucht man bei 3 Räder.....
Aufbau ging fix! -
Zur Info
Habe mir den Flex-Fix für da 2+3 Fahrrad zugelegt und wollte ihn gestern mal ausprobieren. Beim Auspacken kam eine Tüte mit 2 Auflagewinkel sowie diversen Schrauben zum Vorschein und eine Einbauanleitung mit dem Hinweis " Einbauanleitung/Nur Fachwerkstatt". Finde es von Opel schon schwach, dass bei der Bestellung nicht noch ein Hinweis dabei steht, dass man noch etwas montieren muss bevor man den Träger verwenden kann. Bin darum mal zu meiner Werkstatt gefahren und habe sie darauf aufmerksam gemacht. Wer es sich zutraut kann die Halterung selber montieren ,ist kein Hexenwerk, ich war aber verunsichert wegen dem Hinweis nur Fachwerkstatt.
Frank
Beschwere Dich bei deinem Händler! Meiner hat den Zusatzträger montiert und mir gezeigt wie das System genutzt wird.
Da alle wichtigen Teile wie Schlösser und Zusatzträger separat verstaut werden kann etwas Schmutz keinen Schaden anrichten. Der Rest kann mit einem Tuch gereinigt werden.
Ich finde das Flex Super !