Ich habe einen 2018.0 und die ist standardmäßig aus. Beim einlegen des R-Gangs wird sie aktiviert und bleibt bis ca. 25km/h an. Ob sie jetzt bei Tasterbedienung per Hand angeht habe ich noch nicht probiert, kann das aber gerne mal machen.
Beiträge von Starbuck
-
-
Selbst der hohe Verbrauch (im Schnitt 9,5 - 10 L) ist unverändert.
Dito bzw eher 11-12
-
Ich verstehe den neuen Punkt so, dass damit die Telefoniefunktion (wieder) via Vodafone? aktiviert wird. Die angegeben Rufnummer ist dann unter der man im Mokki direkt angerufen werden kann, ohne "Umweg" über sein eigenes Handy.
-
Mir ist seit 1983 (Skoda, Lada, 2xDaihatsu, 3xMitsubishi, 1xMokkaX) noch keine geplatzt.
Ich meine so bei bis zu -5°, darunter sind die Scheiben/Wischer meistens nicht überfroren.
Und dann natürlich langsam und max. handwarm von oben nach unten drüber laufen lassen.Dito zwar mit anderen Fahrzeugen aber das Jahr passt
Erst wieder letzte Woche angetauter Schnee über Nacht gefroren = Eispanzer. Mit warmen Wasser eine Sache von 1 Minute. Auch bei - 10 Grad und mehr geht das super. Da muss man nur schnell genug sein mit dem Nachwischen. -
Habe das Update seit letzten Donnerstag drauf, wurde zusammen mit der 1. Inspektion bei 9700km erledigt. Merke keinen Unterschied. Der Verbrauch geht nach oben, das kann aber jetzt auch an den kalten Temperaturen liegen. Wenn ich das so alles lese bin ich froh Flexcare Prem. abgeschlossen zu haben...
Meiner ist übrigens ein Spanier -
Ne, wenn man/frau den Schlüssel mitnimmt hupt ja nix, der Motor schnurrt aber weiter...
-
Ging mir neulich an der Tanke auch so. Ich hab das noch nicht mal beim Tanken gemerkt, dass der Motor noch läuft. War auch viel Betrieb. Habe mich nur gewundert warum das TFL an ist als ich wieder zurück kam...
-
Fahren nervig gequietscht.
Das ist die "Verschleissanzeige". Siehe auch hier Bremsen Verschleissanzeige
-
Jaaa. Ist ein tolles Geräusch! Erst schleifen - dann dauerquietschen. Wohlgemerkt beim Fahren! Damit zieht man garantiert alle Blicke auf sich. Besonders wenn man beim FOH auf den Hof fährt und der Meister steht vor der Tür.
Selbst so erlebt beim Astra -
Ich fahre seit dem Astra auf Ganzjahresreifen. Der Rest der Familie mit Matiz und Agila auch.
Bis jetzt war das inkl. 2 Wochen Winterurlaub ausreichend. Jetzt mit 4x4 sowieso.
Und Ketten hat man zur Not auch noch...