Beiträge von dasRoy

Mal ehrlich ins Gewissen gefragt, wer brauch eine Mittelarmlehne ? Ich bin jetzt öfter von Deutschland nach Köln gefahren :D und habe Stadtfahrt und Autobahnfart mit und ohne diese Armlehne getestet. Mal ganz ehrlich gesagt.....fehlen würde die mir nicht. Im Stadtverkehr ist die sogar zunehmend störend. Aber nur meine Meinung ;)

Hab den Filter heute bekommen und natürlich direkt reingedönert in den Kokka. Eine Probefahrt .....na klaro :D . Ich muß sagen, das der Mokka komischerweise den ersten Gang voll durchhängen lässt, ob mit Filter oder ohne. Weiß auch nicht was Opel sich bei dieser Getriebeübersetzung gedacht hat ?( . Aber ab dem zweiten Gang gehts dann los und mit dem neuen Filter gefühlt noch mehr. Im dritten dann auch nochmal Schub, wobei man erst dann den Freiraum des Filters merkt. Ab dem vierten Gang gehts dann eigendlich wieder normal zur Sache, wobei ich im normalo Statt und Landstrassenverkehr mal genau auf den Verbrauch pro 100 Km geschaut habe. Und da hat sich einiges getan :thumbup: . Der Filter gefällt mir !

Heyhoo Forumsgemeinde. Ich habe hier schon ein paar Bilder von Mokkas gesehen, wo die Fensterschachtleisten in schwarz anstatt in chrome sind. Gibt es die Original von Opel bzw. von Tunern, oder Lackieren bzw. Folieren ?

Grüße
    Roy

Ich hatte vor kurzem den neuen Astra mit gerade mal 6000km Laufleistung als Leihwagen, da mein Mokka in Reparatur und zu Inspektion war. Den Astra hatte ich 4 Tage und wie gesagt hatte der bei einer Laufleistung von diesen ca. 6000km die Stoßstange auch nicht mehr so ganz an dem Rest der Karrosserie. Ich nehme an, Opel spart da an den Befestigungsteilen wie Klammern und Haltepunkte der Anbauteile.
    Teilweise werden die Teile nur zusammengeklickt, was bei Beanspruchung wie auf der Autobahn zu schnellen Ermüdungserscheinungen führt.
    Früher wurde alles geschraubt. Da hörte man schonmal wenn eine Schraube das Auto auf der Autobahn verlassen wollte :)