Hey Herby ,
Du hast recht mit den UV schutz , aber was macht du mit Mercedes SLK , Mini Cooper vor der klarlack mit muhe die 30 Micron holt(total lackdikte is dort 60 bis 66 Micron , weil Opel zwischen 115 und 125 micron sitz +/- 55 micron klarlack). Sind diesen wagen dan nicht UV geschtz ? oder verwenden diezen marken einer anderen formel fur klarlack?
Wenn Opel am band 28 Micron wegsleift um ein staubteil oder ein ablaufer zu entfernen ist das kein problem fur die UV schutz , aber wen ich ungefahr 6 micron weg polieren ist das ja ein problem. (diese vorbild is einen von vielen problemen bei Opel , selfs wo sie geschliffen hatten , fehlt die glans , so zu weinig politur arbeit , wurde nicht dur die inspection aufgemerkt ?)
Wist du vielleicht wieviel klarlack man entfernt in die werkstatt wen man das auto aufbereitet ?
Wist du vielleicht wie tief die kratzer sind die einen washanlage macht?
Wist du vielleicht warum ich das machen ? einfach weil Opel nicht genug kompetenz hat um gute lackierungen zu machen. (Is bei andere marken nicht viel besser)
So Herby , ich hoffe das wir diesen discussion beenden konnen , weil wir die meisten lezer hier auf die nerven wirken .
Grusse Swakke
Entschuldigen meinen slechten deutsh