Beiträge von juppw66

    Habe heute den VW ID.3 Pro Performance Business bestellt.

    Lieferzeit 3-6 Monate.


    Mein Mokka X war/ist ein tolles Auto. Hat in den gut drei Jahren immer genau das gemacht, was er sollte.


    Aber ... wenn man bedenkt (und Probe fährt) was heutzutage alles möglich ist, freue ich mich sehr auf meinen ersten Vollelektrischen.


    Gruß Jupp

    In jeder Firma wird gearbeitet. Mit einigem Abstand oder Näher mit Maske. Warum sollte das in einem Autohaus nicht gehen? Wo ist da der Unterschied :/

    Ich verstehe immer noch nicht genau was du meinst.


    Ich habe hier jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht dass man sich noch nicht mal im Showroom alleine die Autos anschauen darf. Geschweige denn das man es bis in ein Büro von einem Verkäufer schafft.

    Oder reden wir jetzt komplett aneinander vorbei?

    Manche machen auch Blindbestellungen, wäre "extremer", bzw. in Gewohnheit/Gelassenheit oder Umständen die es auch nicht anders zulassen.

    Jeder bestelle Mokka E muß ja theoretisch eine Blindbestllung sein.


    Ich habe hier bei uns in der Region keinen für eine Probefahrt gefunden. Immer mit der Aussage vom Händler dass noch gar keine ausgeliefert sind. Das war der Stand von vor 2-3 Wochen.

    Welchen nachvollziehbaren Grund soll es dafür geben?

    Verstehe nicht genau was du meinst.


    Es ist halt gerade nicht möglich in einem Büro am Schreibtisch einen Autokauf abzuwickeln.

    Kleines Beispiel. Ich würde gerne zu meiner Wunschkonfi gerne noch eine RFK dazu haben. Laut VW Konfigurator ist das nicht möglich.

    Neben der RFK gibt es aber noch zwei drei andere Sachen die ich mir gerne in Ruhe bei einem Kaffee erklären lassen wollte.

    So wie früher halt.

    Dann berichte doch mal weiter dazu, bzw. welche Lieferzeiten dort auch anstehen !?

    So, Probefahrt absolviert. Habe erstmal gemischte Gefühle.


    Es ist ein tolles Auto. Macht Spaß so zu fahren.


    Allerdings ist es zu Corona Zeiten leider ein bisschen schade dass man kein richtiges Beratungsgespräch führen kann. Alles so zwischen Tür und Angel.

    Zum Beispiel wurde mir nur kurz gezeigt wie ich das Fahrzeug ans laufen bekomme. Zum Travel Assist hätte ich auch noch einige Fragen gehabt. Es braucht schon ein paar Kilometer bis man sich da rein gewurschtelt hat.


    Beim parken zuhause: einmal die Parktaste drücken!? auch nochmal Stoptaste zum ausschalten!? ist er jetzt aus und steht sicher??

    Also es war schon etwas aufregend.

    Von Genuß konnte noch nicht wirklich die Rede sein. Aber es hat Spaß gemacht ;)