Beiträge von juppw66

    Hallo zusammen,


    ich sende euch jetzt auch mal meine ersten Zahlen. Hab mich schon immer für den Verbrauch meiner Auto's interessiert. So auch beim Mokka.


    Habe das Auto jetzt seit 4 Wochen und bin gute 1500 km gefahren, auf 215er Hankook Winterreifen.
    Nach der ersten Tankfüllung ergab sich ein Verbrauch von 7,9 Litern (laut BC 7,3). Die zweite war ähnlich, Istverbrauch 7,7 (BC 7,2). Da dachte ich schon dass es genau das selbe ungenaue Fenster wird wie bei meinem alten Golf V 1.9 TDI. Den bin ich genau 10 Jahre gefahren und der BC war immer! ca. 5% unterm Istverbrauch. Egal ob Sommer oder Winter und Fahrstil.
    Jetzt die dritte Tankfüllung. Istverbrauch 6,9 (BC 6,9). Geht doch ;) . Bei dieser war ein längerer Ausflug mit dabei, 300 km Autobahn. Ansonsten fahre ich größtenteils Bundesstraße.


    Tja, habe auch mit diesen Zahlen gerechnet und bin daher zufrieden, was den Verbrauch angeht.
    Was alles andere angeht übrigens auch.

    Hallo zusammen, nochmal die Frage:


    Warum gibt es zwei Menü's?
    Einmal Navigation, das iss klar. Aber dann nochmal extra das Menü Verkehr.


    Wenn ich navigiere läuft Traffic doch sicher automatisch, im Hintergrund, mit?!


    Fahre ich ohne Navi brauche ich auch kein Traffic.
    Auto weiß doch dann gar nicht wo ich hin will.

    Warum gibt es zwei Menü's?
    Einmal Navigation, das iss klar. Aber dann nochmal extra das Menü Verkehr.


    Wir haben hier bei uns gerade durch Hochwasser gesperrte Strassen. Das Navi würde mich glatt durch das Wasser schicken, bzw. warnt viel zu spät vor dem Hindernis.


    Hab ich da etwas falsch konfiguriert oder liegt es am TMC?


    Oder kann der Mokka auch schwimmen ?(

    Heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich die Registrierung von ON Star abschliessen soll. Habe ich gemacht, leider fehlt die PIN sonst hätte ich ihn orten können...ob er noch in Saragossa steht oder schon auf dem Weg ist... :( Geduld ... :/

    Ich habe vor einigen Tagen die FIN erfahren. Telefonisch, vom Händler. Bin ja auch so neugierig 8o
    Dann hab ich mich bei MyOpel registriert und da die FIN eingegeben. Dort erfahre ich allerdings nix über den aktuellen Status. Darauf habe ich mal den Opel Kunden Center angeschrieben und von denen heute die Antwort erhalten, dass der unverbindliche Liefertermin weiterhin die KW 9 ist. Das wusste ich aber schon vom Händler kurz nach der Bestellung Mitte Oktober.


    Man kann dann wohl doch nicht den aktuellen Status online mitverfolgen, ob er gebaut, wenn ja noch in Korea, oder aufm Schiff, oder schon in Antwerpen ...
    Geschweige denn, dass Fahrzeug orten.


    Schöne Gruß, Jupp


    PS: Noch die Frage. Ist MyOpel und Onstar das selbe? Oder muß ich mich bei Onstar nochmal extra registrieren? ?(