Beiträge von Prophet

    Mahlzeit,

    Kann jetzt nur von meinem Granny sprechen, aber ich denke mal es ist im Mokka das gleiche System verbaut. Also beim Granny leuchtet es auch rot, wenn ein Auto sich im Toten Winkel befindet. Ist wohl eher als " Achtung oder Vorsicht " zu verstehen. Bezüglich des Regens kann ich nur sagen ( habe beim FOH selbst nachgefragt, ist beim Granny das gleiche Phänomen) wird der Sensor durch die aufspritzende Gischt des Reifens aktiviert und fängt an zu leuchten.

    Naja, bis jetzt steht das System von Wanderfalke auf meinem Zettel, hatte er hier vor ca. 3 Jahren mal vorgestellt. Ist zwar nicht ganz günstig mit 599$ ( ~ 510 € ) aber da bin ich noch weiter am suchen.

    Wichtig war mir erstmal die Möglichkeit den mitgelieferten Taster durch Originalteile zu adaptieren. Denn wenn man mal ehrlich ist, viele Möglichkeiten andere Schalter zu platzieren hat man in der Bohne nicht.

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Dann frage ich mich, ob dieser dafür wirklich geeignet ist. Um zu entriegeln, brauch ich ja nur einen kurzen Impuls.

    Aber wenn zwei Impulse benötigt werden um den Taster zurückzustellen, dann dürfte dieses doch dann nicht funktionieren, oder irre ich da?

    n'Abend zusammen,

    mich würde mal interessieren ob der Schalter für die Bergabfahrhilfe oder Abschaltung der 4WD beim Mokka X ein Schalter oder ein Taster ist.

    Ich meine den oberen rechten Schalter in der Mittelkonsole.

    Hintergrund ist, dadurch das der Mokka nun aus dem Leasing fällt und wir ihn behalten, würde ich mich gerne an die elektrische Heckklappe begeben. Dort wird ein Schalter mitgeliefert, der es ermöglicht die Klappe vom Innenraum aus zu öffnen. Ich möchte allerdings die Originaloptik behalten und da dieser Platz bei uns frei ist, wäre es für mich ein Ansatz.


    Grüße

    Nabend Gemeinde,


    war jetzt schon etwas länger nicht mehr hier und habe mir gerade etwas erschrocken diese Seiten hier durchgelesen. Gilt das generell für alle gebauten 2017er (140 PS mit Schaltgetriebe ), oder gibt es Infos dazu ab wann der " Fehler " nicht mehr Auftritt? Frage nur, weil unser irgendwann im Oktober gebaut worden ist und wir ihn Mitte November in Empfang nehmen konnten. Da zu 99% meine Frau den Wagen fährt, habe ich das gehoppel wenn ich gefahren bin, auf meine Inkompatibilität mit dem Opel Getriebe zurückgeführt, da ich VW fahre. :D

    Hallo,


    Ja, VW nutzt die Nebler für das statische Kurvenlicht. Da ist dann aber auch der Reflektor ganz anders aufgebaut. Bei unserem ehemaligen Golf 5 konnte ich das einfach codieren. Bringt aber mit den normalen Neblern die einfach nach vorne scheinen nix, abgesehen davon dass es wie bereits erwähnt etwas heller auf dieser Seite ist. Zumal die normalen keine Freigabe als Kurvenlicht haben.

    So , hab heute mal mit dem FOH telefoniert. Termin nächste Woche Mittwoch zur Diagnose. Beim Display ist es ein Glücksspiel ob sich ein Fehler èingeschrieben hat. Wollte er dann mal auslesen. Er meinte das es möglich sein kann, das es sich einfach nur mal " aufgehangen " hat. Spricht dafür, weil es nach dem kompletten runterfahren( Nacht standzeit ) am nächsten Tag wieder funktionierte. Sind aber nur Vermutungen seinerseits. Genaues gibt's nächste Woche......

    Igitt......also bei VW ( ältere Modelle ) hieß es immer " Wasser im Öl " ist Zylinderkopfdichtung. ...... keine Ahnung ob das bei Opel bzw. neueren Modellen immernoch/Auch so ist. Obwohl, wenn jetzt die erste Wartung ansteht wäre das schon echt heftig, wenn die Kopfdichtung schon platt wäre.....